mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9051 mal)
bella_napoli
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #105 - 12.11.2006 um 18:23:33
 
[quote author=norbert link=1161852183/90#103 date=1163344210]Stand der Dinge 2:
Das mit dem B&B in der Toscana wird konkreter!
Ich halte euch auf dem laufenden - oder interessiert es keinen mehr?
Ciao + bis bald
Norbert[/quote]

Halte uns auf dem Laufenden und viel Glück :)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Salentina
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 10
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #106 - 12.11.2006 um 20:17:55
 
Hallo Norbert
Meinst du es wäre klug sich in Italien selbstständig zu machen? Mein Mann und ich sind gelernte Konditoren. Ich glaube aber das unser Kaital nicht ausreichen würde.
Ciao Salentina
Bin gespannt wie es bei euch weitergeht und wünsche Euch das Beste.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #107 - 12.11.2006 um 20:52:15
 
pittiplatsch schrieb am 29.10.2006 um 23:53:03:
du kannst doch auf telefon und internet verzichten. von den gesparten 600€ kannste dir 'nen urlaub in der toskana (nebensaison!) leisten und vor allem gehst du nicht mehr den leuten hier aufn sack.


fai schifo, mi spiace, ma fai schifo.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #108 - 12.11.2006 um 21:07:15
 
lieber anse,

ich würde den kommentar nicht mehr so schreiben, ich hätte ihn montalbano lieber per kn schicken sollen. letztlich ist die härte meines kommentars hauptsächlich auf seine kn zurückzuführen, mit denen er mir auf den sack gegangen ist. für den kommentar war das öffentliche forum nicht der richtige ort.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #109 - 12.11.2006 um 22:43:44
 
pittiplatsch schrieb am 12.11.2006 um 21:07:15:
lieber anse,

ich würde den kommentar nicht mehr so schreiben, ich hätte ihn montalbano lieber per kn schicken sollen. letztlich ist die härte meines kommentars hauptsächlich auf seine kn zurückzuführen, mit denen er mir auf den sack gegangen ist. für den kommentar war das öffentliche forum nicht der richtige ort.


ich habe mich hier noch nicht eingemischt, aber entschuldige lieber pp, diese wortwahl: "auf den sack gegangen ist" entspricht wohl nicht dem hier üblichen ton. Ich bin nicht prüde und sage das wohl auch mal (ganz selten) im gespräch mit freunden. Aber hier? Nein!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #110 - 12.11.2006 um 23:01:49
 
Hallo pittiplatsch,

meine Ermahnungen sowohl allgemein als auch persönlich trugen wohl keine Früchte. Du kannst dich anscheinend nicht gesittet ausdrücken. Deshalb hier jetzt meine letzte Warnung und diesmal öffentlich: bei der nächsten Entgleisung muss ich dich leider aus dem Forum ausschließen!

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #111 - 12.11.2006 um 23:37:43
 
Hier herrscht ja wohl Mord und Totschlag, zumindest verbal. Reduziert bitte Empfindlichkeiten und Aggressionen, - die Mischung von beidem ist für das Forum zwar nicht tödlich, aber .... Ihr merkt es ja wohl, - oder nicht?
@Norbert,
Kompliment, dass Du am Thema gebleben bist!
Wen ich ein wenig mehr angekommen bin, gehe ich darauf ein.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #112 - 12.11.2006 um 23:41:15
 
@claudio
und wie ich dir in unserem kleinen persönlichen plausch bereits dargelegt habe, hielt ich deine intervention für überflüssig und unangebracht.
und wie ich es dir bereits per kn gesagt habe: wenn du der meinung bist, dass ich hier nicht her passe, dann musst du mich halt rausschmeißen. ich werde es überleben und das forum sicher auch. und vielleicht kommen sogar all die eingeschnappten zurück.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #113 - 13.11.2006 um 00:20:12
 
Hallo Pittiplatsch,

>>und wie ich dir in unserem kleinen persönlichen plausch bereits dargelegt habe, hielt ich deine intervention für überflüssig und unangebracht.
und wie ich es dir bereits per kn gesagt habe: wenn du der meinung bist, dass ich hier nicht her passe, dann musst du mich halt rausschmeißen. ich werde es überleben und das forum sicher auch. und vielleicht kommen sogar all die eingeschnappten zurück.>>

Wenn ich der Meinung wäre, dass du nicht hierherpasst, dann hätte ich dich schon lange gefeuert. Aber anscheinend war meine Intervention wirklich umsonst. Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass du deine Ausdrücke auf ein gesittetes Niveau anpasst. Also HALTE DICH DARAN!

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #114 - 13.11.2006 um 13:21:42
 
pittiplatsch schrieb am 12.11.2006 um 21:07:15:
lieber anse,

ich würde den kommentar nicht mehr so schreiben, ich hätte ihn montalbano lieber per kn schicken sollen. letztlich ist die härte meines kommentars hauptsächlich auf seine kn zurückzuführen, mit denen er mir auf den sack gegangen ist. für den kommentar war das öffentliche forum nicht der richtige ort.



nicht um alles wieder aufzuwühlen, sondern um was richtig zu stellen :

nachdem mir pp über seine finanziellen verhältnisse in italien eine kn geschickt hatte, habe ich mal vorgerechnet, wie es bei mir ausssieht ( was ich später auch noch öffentlich machte ). ich habe ihm daraufhin die hand angeboten und frieden angeboten, das rsultat kennen alle...........

sollte jemand an dem zweifeln, was ich hier schreibe, so bin jederzeit bereit, den kn-verkehr zwischen pp und mir hier zu veröffentlichen.........

das nur um die märchenstunde enlich zu beenden

monta

Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #115 - 13.11.2006 um 13:29:57
 
OK, dieses Thema ist wohl damit durch, in diesem Thread bitte künfig nur noch Beiträge zur Überschrift. Wenn ihr weiter Grundsätzliches diskutieren möchtet, dann entweder in einem neuen Thread oder in "Mein Forum"
http://www.italienforum.info/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=treff;action=display;nu...

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #116 - 14.11.2006 um 07:19:42
 
Ciao,
wenn mich meine Frau fragt, ob neue Nachrichten im Forum sind, muss ich zur Notlüge greifen und die Frage verneinen!
Leider!

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #117 - 14.11.2006 um 18:58:35
 
Habe jetzt noch einen Tipp. Ist vielleicht auch für Salentina interessant. Aber wahrscheinlich kennst Du die Seite schon. Das ist ein deutsches Jobportal , in dem auch Stellen in Italien extra aufgeführt werden. Vielleicht findest Du ja was:

http://www.backinjob.de/international/index.php?searchtext=Italien&page=search&S...

Buona fortuna
Claudia
Zum Seitenanfang
 

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #118 - 15.11.2006 um 05:58:10
 
Hallo Lorenza,
hast Du eine Ahnung wie oft diese Seite erneuert wird?
Ciao Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #119 - 16.11.2006 um 06:30:36
 
Ciao Jolusina,
habe auf der Seite interessante Links gefunden. Sehr, sehr informativ.
Nochmal Danke für den Hinweis!
Ciao Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 30
Thema versenden Drucken