mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Coperto (Gelesen: 9624 mal)
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Coperto
Antwort #15 - 12.01.2005 um 01:13:49
 
Ich kann dir nur zustimmen, liebe sibari. Der Süden ist zwar auch sehr viel teurer geworden, aber immer noch nicht mit dem Norden zu vergleichen. Um dein schönes Erlebnis beneide ich dich. Aber ich weiß auch, dass man überall in Italien auf solche Überraschungen stoßen kann.

Bei unseren Fahrten durch Italien haben wir die Erfahrung gemacht, dass man auf Nebenstraßen in den kleinen Trattorie am besten isst - und noch besser und preiswerter, wenn Lastwagen vor der Tür stehen. Wir haben auf diesen Wegen so manches auch gastronomisches Abenteuer überstanden. Einmal kostete eine Flasche Olivenöl (1 l) mehr, als das Menü für zwei Personen einschließlich der Getränke. Wir bezahlten damals für ein 4-Gänge-Menü einschl. Coperto, Wasser, Wein und Caffè für zwei Personen DM 17,-- Das Öl kostete DM 18,--

Ich glaube, das war auch wirklich unser preisertestes Ess-Abenteuer!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Dora
Full Member
***
Offline


Beati pauperes spiritu.

Beiträge: 245
Geschlecht: female
Re: Coperto
Antwort #16 - 12.01.2005 um 11:59:24
 
In Roma kostet ein caffé zwischen 0,65 und 0,90 Euro. Wie sieht es im Norden aus? Als ich noch vor vier Jahren in Italien war, hat ein caffé max. 1000 Lire gekostet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Coperto
Antwort #17 - 12.01.2005 um 13:54:22
 
In den Dörfern des Südens, wo die Leute weitgehend unter sich sind und Touristen selten, aber sehr gern gesehene und freundlichst aufgenommene Gäste sind, sind die Preise auch von dem bestimmt, was die meist alten Menschen ausgeben können. In Papasidero, Orsomarso, Grisolia und Maierà kostet der caffè noch un mezzoeuro. Wenige Kilometer entfernt, an der Küste, z.B. in Cirella, Diamante meist 0,80 oder auch 1 Euro. Und in Cosenza oder Reggio ein ganzer Euro.
Der Norden und die Mitte sind generell nicht viel teurer als der Süden. Es ist mehr ein Unterschied von Stadt und Land, Küste und Binnenland, Tourismus oder nicht. Und es gibt Regionen, wo auch bei touristischem Zustrom die Preise stimmen, Gastfreundlichkeit und guter Serve, Gute Qälität beim Essen und Übernachten vorhanden sind, wie in den Abruzzen (Berge, nicht unbedingt an der Adria), Cilento (dort sogar an der Küste).
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Coperto
Antwort #18 - 12.01.2005 um 15:08:04
 
Napoli (periferia) = 0,60 €  8) 8)
Heidelberg (Fußgängerzone) = 2,20 €  weinend weinend

Lorenza
Zum Seitenanfang
 

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken