mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
rezept (Gelesen: 2567 mal)
Toffilein
Full Member
VIP
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 160
Geschlecht: female
rezept
23.01.2005 um 17:56:29
 
Hi ihr,

ist mir vielleicht etwas peinlich  Laut lachend

Ich suche schnell ein gutes Rezept, wie ich am besten Spaghetti alio é olio zubereite! Würde ich heute gerne machen  ???
Ist bestimmt nix dabei. Aber ihr habt sonst auch immer so gute Ratschläge  Traurig

Danke für eure Tips.

LG Kathrin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: rezept
Antwort #1 - 23.01.2005 um 18:15:33
 
Na ja, da schneidet man zwei Zwiebeln, einige Knoblauchs, köchelt diese in reichlich Olivenöl, aber nicht zuuuu lange, damit sie nicht braun werden, die Zwiebeln und der Knoblauch. Zum Schluß gibt man Peperoncino, je nach Geschmack dazu und kippt das Ganze über die heiße Pasta, fertig ist das schnelle Gericht  Laut lachend
Ciao
Federico

Der Parmesan darf zum Schluß natürlich nicht fehlen !
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: rezept
Antwort #2 - 23.01.2005 um 18:19:39
 
Danke, Du hast mich auf eine gute Idee gebracht: mache ich mir heute abend!
Die Spaghetti wie üblich ansetzen. Während Wasser und nachher die Nudeln kochen, alles feinhacken, was dran kommt: aglio (Knoblauch) - rechne pro Person eine schöne Zehe, Peperoncino - ebenfalls einen pro Person, was aber von Trainingsstand, Leidenswilligkeit der Essenden und auch sehr stark von den Schoten selbst abhängt, denn es gibt Schärfegrade von 1 bis 10. Etwas weniger scharf wird es, wenn man die Kerne weglässt.
Wenn Du keinen frischen Peperoncino hast, nimmt getrocknete Schoten. Auf keinen Fall Pulver!
Dann Petersilie (wichtig - es muss glatte sein!. Sie muss frisch sein - also nichts aus dem Eis)
Wenn die guten Sachen gehackt sind, Olivenöl in die Pfanne und nicht zu heiß werden lassen, denn es darf nicht verbrennen. Aus den Knoblauch stückchen dürfen keine Blasen herauskommen!!!!
Pasta abschütten, das Öl mit den Zutaten drüber geben, fertig.
Mehr zum Peperoncino erfahrt Ihr von der Accademia del Peperoncino in Diamante und dem Peperoncino-Museum in Maierà in Calabrien.
www.peperoncino.org
www.pepperworld.com (deutsch)
Ach so,- wenn es doch zu scharf war, nicht mit Wasser nachspülen, sondern zum Vino Rosso greifen, der ohnehin am besten dazu passt.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Toffilein
Full Member
VIP
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 160
Geschlecht: female
Re: rezept
Antwort #3 - 23.01.2005 um 18:25:51
 
Ihr seid ja echt lieb  Laut lachend

Ich habe nur Angst, daß mir der Knoblauch zu bitter wird. Also praktisch nicht wie sonst das Öl volle Pulle erhitzen, sondern auch niedriger Stufe?  Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken