mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
"Mussolini hat niemanden getötet" (Gelesen: 10304 mal)
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #30 - 19.09.2003 um 17:45:21
 
Klar waren Die Römer auch in Köln, leider verstehe ich den Rest des Satzes nicht  ???, stimme aber mit lanonna voll überein - auch ich trinke, wenn auch nicht auf dem Oktoberfest - am liebsten ital. Wein.
Vom Chianti und den teuren Toscaner Weinen bin ich schon lange weg und kaufe fast ausschließlich Weine aus Apulien: Salice Salentino und Primitivo. Die sind - auch vom Preis her - unschlagbar.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
ninachen
Full Member
***
Offline


Italia ... sei la più
bella del mondo!!!!

Beiträge: 164
Geschlecht: female
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #31 - 19.09.2003 um 17:54:09
 
Wir haben hier in der nähe von Verona einen kleinen Winzer, der lustiger Weise auch noch Tedeschi heißt. Der macht einen so super Tafelwein und der Liter kostet nicht mal einen €1 wenn man seine Flaschen mit bringt. Meine Eltern haben sich 12 Flaschen mit genommen und haben dann auch nur €15 bezahlt!! Durchgedreht Das zumThema Teuro.

Apropro Oktoberfest das gibt es jetzt nicht mehr nur in Bayern!! Nein, sondern auch, man staune, in HAMBURG! Vom 29.September bis zum 4.Oktober. Wer mehr wissen will
http://www.radiohh.de/radio.html
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #32 - 19.09.2003 um 18:11:23
 
Sicher sind manche Landweine auch in Oberitalien sehr gut, insbesondere wenn man sie jung und vor Ort trinkt. Ich warne aber davor, solche offenen Weine über die Alpen nach Deutschland zu transportieren. Diese Weine sind für einen solchen Transport nicht geeignet und gehen oftmals schon unterwegs kaputt.

Oktoberfest gibt es auch in USA, nicht nur in Hamburg.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Alles was gut ist, wird eben gerne kopiert.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
toppolina
Profi Member
VIP
Offline


La vita é bella

Beiträge: 516
Geschlecht: female
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #33 - 21.09.2003 um 20:08:43
 
Ciao Federico!
Ja, ich bin eine Bayerin, ist auch nichts schlechtes dran an diesem Bundesland. Ich lebe gerne hier und mir begegnen auch nur nette Menschen. Außerdem ist es nicht weit nach Bella Italia!!!
Ich trinke ja auch lieber Wein als Bier, aber so eine Oktoberfest-Maß hat schon was.
Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr mal auf die Wies'n zu gehen. Als mein Bruder noch in München gewohnt hat war das schon einfacher......
Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, falls Du hingehen solltest.
Buona sera a tutti,
toppolina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #34 - 21.09.2003 um 20:56:54
 
Ciao toppolina,
da kann ich Dir in keinem Punkt widersprechen. Genauso ist es hier bei uns. Und dann noch die kurzen Wege nach Italien, was will man mehr?
Saluti
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
scholli
Newbies
*
Offline


Amo le Marche !

Beiträge: 44
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #35 - 21.09.2003 um 22:10:06
 
Hey, die Italiener lieben Bier doch ziemlich so wie wir Schweizer oder die Deutschen auch.

Wenn ich in der Pizzeria "La Mattra" in Borgo Miriam (ein kleines Dörfchen zwischen San Benedetto und Offida) die Getränkekarte aufschlage, kann ich auswählen zwischen etwa 5 ausländischen Bieren, unter anderem Paulaner und Grimbergen - und zwar vom Zapfhahn. Wer kennt schon Grimbergen Bier, dieses wunderbare dunkle, süssliche Bier?

Gruss, scholli
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #36 - 21.09.2003 um 22:21:45
 
Zuerst einmal die Übersetzung: Colonia Agrippinensis, wenn Du Deine Kinder siehst, dann wirst Du glatt verrückt!

Na, und das passt doch auch auf die Nachfahren der Römer auf dem Oktoberfest, nicht wahr?

Zum Bier in Italien möchte ich nur folgendes sagen: Es schaudert mich stets in den Touristengebieten (auch in San Benedetto!!!), wenn ich - oft auf Deutsch - lese: Bier vom Fass. Dem Grimbergen-Bier sollte man mal nachgehen. Das ist bestimmt ein Rückkehrer, der das Bier verkauft.

Ivh bleibe auch lieber beim Puglieser Wein. Der Primitivo di Manduria ist natürlich einmalig. Aber auch die Weine aus Locorotondo sind nicht zu verachten, dr Zeffiro oder der Olimpia. Wir nehmen uns immer kistenweise gute Weine mit, aber auch literweise (5o l) offenen Wein aus unserer Cantina Sociale, der uns zu Hause genauso gut schmeckt wie in Italien.

Ciao

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
scholli
Newbies
*
Offline


Amo le Marche !

Beiträge: 44
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #37 - 21.09.2003 um 22:28:35
 
Recht hast Du, Iannona, der Wirt in der Mattra ist zwar Italiener, aber auch schon in Deutschland, und nur für das Oktoberfest. Er hat mir vor kurzem gesagt, dass es ihn auch dieses Jahr wieder dorthin zieht.
Und was den Wein betrifft, gehe ich mit Dir einig. Nur ist es eben so, dass man auf dem Land entweder den eigenen Wein trinkt oder dann Wasser oder Bier, aber kaum etwas anderes. Und es mag für den Durchschnittsitaliener auch eine Kostenfrage sein. Jedenfalls bin ich immer wieder erstaunt, welch guten Wein wir aus der Damigiana oder der selber abgefüllten Literflasche erhalten.
Gruss, scholli
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #38 - 21.09.2003 um 23:04:12
 
Das ist sicher richtig, lanonna! Wer möchte schon in ein italienisches Lokal, wo draußen in deutscher Sprache mit "Deutsches Bier vom Fass" geworben wird?? Ich jedenfalls nicht. Andererseits muss man zugeben, dass das ital. Bier geschmacklich nicht an das deutsche Bier herankommt.
Da lob ich mir eben den spitzenmäßigen Wein, den es überall in Italien gibt. Selbst eingefleischte Biertrinker könnten hier ganz neue Erfahrungen machen.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken