mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
"Mussolini hat niemanden getötet" (Gelesen: 10299 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
"Mussolini hat niemanden getötet"
12.09.2003 um 11:52:54
 
Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat den faschistischen Diktator Benito Mussolini (1883-1945) in Schutz genommen und damit Empörung bei der Opposition ausgelöst.

Artikel (Südtirol Online):
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=f&ArtID=34575
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #1 - 12.09.2003 um 15:23:42
 
Silvio B. und Mussolini, eine folgerichtige Constellation. Jetzt fehlt nicht mehr viel bis zum Rücktritt von Silvio B., der aber erzwungen werden muss, denn freiwillig gibt er seinen Stuhl nicht frei, leider.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #2 - 13.09.2003 um 18:53:34
 
Heute stand unten am Kassenbon meines Gemüsehändlers:

ITALIEN LANGSAM KAPIERT,
WIE IL DUCE SILVIO REGIERT.


Recht hat er!

@ Federico: Leider wird das mit dem Erzwingen ziemlich schwierig werden, denn bei den Wahlen hat der liebe Silvio zu viele Stimmen bekommen, so dass man ihn gar nicht vorzeitig abwählen kann. Einzige Möglichkeiten: Er geht selber vorzeitig oder wir müssen bis 2008 warten.  Lippen versiegelt

Gruß,
Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #3 - 13.09.2003 um 21:43:38
 
Hallo, Samuel,
wenn Silvio bis 2008 Italien regiert (diktiert), dann armes Italien. Vielleicht kommen aus Brüssel entsprechende Signale zum Rücktritt Berlusconis. Leider ist aber auch dies eher unwahrscheinlich ???.
Ciao
Federico

Der Spruch auf dem Kassenzettel ist super. Ob sich das auch ein Händler in Italien drauen würde? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #4 - 14.09.2003 um 13:26:08
 
Es sind viele, die so denken in Italien. Aber wie gesagt, man hebt die Schulter und glaubt, dass auch ein Berlusconi vergeht.

Das Dumme daran ist der Reichtum des Herrn und sein Einfluss auf die Nedien.  Und ich bin auch nicht davon überzeugt, dass er sich 2008 so einfach abwählen lässt.

Das Problem B. wird uns und den Italiener noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Ich hoffe nur, dass unsere italienischen Freunde in dieser Zeit erkennen, dass man nicht alles als Geschichte abtun kann. Vielleicht sehen ein paar mehr Leute als nur die Regierungsopposition ein, dass man schon die Anfänge verhindern muss - in Italien wie auch bei uns!

Es ist traurig, dass es immer wieder einzelnen Menschen gelingt zu zerstören, was andere aufgebaut haben, was allen hilft und Hoffnung auf Zukunft gibt. Menschen wie B. zerstören diese Hoffnung.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #5 - 14.09.2003 um 13:30:13
 
Tja - man hatte auch damals geglaubt, ein Mussolini ginge einfach vorüber....

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #6 - 14.09.2003 um 13:32:32
 
Ciao, Klaus,

auch B. geht nicht einfach vorüber!! Irgendwann wird was passieren. Ich hoffe nur, sie machen ihn nicht zum politischen Märtyrer!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #7 - 14.09.2003 um 20:01:37
 
Ciao a tutti,
vielleicht liege ich mit meiner Meinung ja völlig falsch, aber ich denke, die nächste Regierung wird wieder sehr von den Kommunisten dominiert sein. Geht es nämlich in Italien um die Regierung, heißt der Slogan in den meisten Fällen:  "Von einem Extrem ins Andere".

Buona serata,
Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #8 - 15.09.2003 um 07:46:04
 
Das könnte unter Umständen sogar die bessere Alternative zu der derzeitigen Regierung sein. Denn Schlimmer gehts nimmer.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
ninachen
Full Member
***
Offline


Italia ... sei la più
bella del mondo!!!!

Beiträge: 164
Geschlecht: female
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #9 - 15.09.2003 um 10:16:49
 
Die Komunisten ein bessere Altanative?? Schuldige aber wie bist du den drauf,  die sind doch genau so schlimm. Ich lebe in Italien und kriege Politisch gesehne mehr mit als ihr in Deutschland und ich kann euch sagen, so sehr wie man denkt sind die Italiener gar nicht gegen Berlusconi. Das Problem hier ist einfach es nur das eine Extrem (Berlusconi) und das andere Extrem (Komunisten) es gibt einfach keine normale Mitte. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl auch Berlusconi wählen. Versteht mich nicht falsch, ich bin überhaupt kein Fan von diesem Mann, aber es gibt einfach keine Altanative!!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.09.2003 um 16:23:26 von ninachen »  
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #10 - 15.09.2003 um 12:53:40
 
Das ist ja das Problem, dass zu wenige Italiener Stellung beziehen gegen Berlusconi. Ich nehme an, Du wolltest schreiben "ich bin überhaupt kein (!) Fan von.."
Sicher ist Kommunismus keine Lösung, aber die Linken in Italien waren nie richtige Kommunisten und bei der derzeitigen Regierung stellt sich für mich und meine in Italien lebende Familie häufig diese Frage.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #11 - 15.09.2003 um 16:17:47
 
Da muss ich Federico aber auch in den Schutz nehmen, denn was sich in Italien "comunisti" nennt, ist nicht das, was man in Deutschland darunter versteht, sondern eigentlich gewöhnliche Linke.



Cordiali saluti,
Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #12 - 15.09.2003 um 17:14:43
 
Grazie Samuel!
Für mich gilt immer noch - entgegen dem Straßenverkehr - Links vor Rechts -   Laut lachend
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Rettungsdienst
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 179
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #13 - 15.09.2003 um 18:30:15
 
Buona sera!

Ich geb Frederico recht. Besser links als rechts. Man kann die "kommunisten" in italien nicht mehr gleichstellen mit den Russischem Kommunismus.

saluti,

Ronald
Zum Seitenanfang
 

Ich mag die Lebensweise Italiens und seiner Bewohner. &&&&Italien Fan seit dem 18. Jahrundert.&&
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: "Mussolini hat niemanden getötet"
Antwort #14 - 15.09.2003 um 22:44:39
 
Da sind wir uns ja einig, wäre auch schlecht, wenns andersrum wäre.
Ciao
Federico

Hoppla, jetzt hab' ich schon zwei Sterne und das nach ganzen zwei Wochen im Forum. Ich glaub ich schreib' zuviel und geh' Euch eventuell schon auf die Nerven.  ???  Werde mich bessern.
buona notte
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken