mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Prepaid SIM für regelmäßigen Urlaub? (Gelesen: 496 mal)
JohannesG
Newbies
*
Offline



Beiträge: 10
Berlin
Geschlecht: male
Prepaid SIM für regelmäßigen Urlaub?
09.08.2019 um 08:04:17
 
Hat jemand Erfahrungen mit Prepaid SIMs als Urlaubs Internet in Italien, speziell TIM?

Ich stelle mir vor, dass ich jeweils wenn ich in Italien bin, den Internettarif aktiviere (für einen MOnat), dieser sich aber nicht automatisch verlängert wenn ich das nicht ausdrücklich will. Es sollte TIM sein, weil das in unserer Ferienwohnung funktioniert, andere nicht so. Ich würde das dann gern per WLAN ROuter in der Wohnung verteilen.

Kennt sich jemand aus? Ich verstehe die Bedingungen von TIM nicht richtig, es sieht mir so aus, als würde sich das automatisch verlängern. Ist das so? Lässt sich das Konto auch von einem deutschen Konto (oderKreditkarte, Paypal) wieder aufladen, oder sollte das mit Guthaben-Karten passieren? Die Kosten scheinen ja deutlich günstiger als in D zu sein.

Was passiert, wenn das GB-Kontingent aufgebraucht ist, kann man dann auch in der Laufzeit nachbuchen?

Wir sind alle paar Monate da, das Jahr durchzubezahlen wäre mir dafür zu teuer aber die 10-12 Euro wenn wir da sind würde ich schon zahlen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 446
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Prepaid SIM für regelmäßigen Urlaub?
Antwort #1 - 12.08.2019 um 22:07:17
 
Zumindest bei Iliad ist es so, daß der Tarif sich nicht erneuert, wenn kein Guthaben drauf ist und sobald man auflädt geht es wieder. Sollte bei TIM das selbe sein. Einfach nicht zuviel aufladen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken