joshia
Newbies

Ich liebe das Italienforum
Hallo,
zum runden Geburtstag habe ich meiner Frau einen Urlaub am Lago Maggiore geschenkt (in Luino). Wir fahren dann das erstemal nach Italien. Wir das sind meine Frau und ich und unsere 2 Töchter (19+16). Wir werden in der Strasse Via Cervinia wohnen.
Es sollte ja eigentlich der Gardasee werden, aber der war zu der Zeit etwas zu teuer für mich.
Nun hatte ich den ADAC extra gebeten, mir eine Route zu schicken, wo ich nicht auf die Autobahn in Österreich muss, denn ich möchte dort für die paar Kilometer keine Maut und Vigniette bezahlen. Leider taucht bei der ADAC Tour doch 1,5km vigniettenpflichtige Strasse auf )-: Wir kommen aus Richtung Göttingen. Kann mir jemand sagen, wie wir sicher ohne Vigniette durch Österreich fahren können ?
Naja,ich hoffe es wird uns nicht zu langweilig in Luino, denn im nachhinein habe ich doch gelesen, das es da ziemlich ruhig sein soll. Dann wüßte ich nicht, wie ich unsere Töchter 14 Tage bei Laune halten sollte.
Kann man da im See baden oder woanders ? Habe gelesen, der See soll schwer zugänglich sein und einer wurde da sogar von einem Zander gebissen. Strömungen sollen auch nicht so ungefährlich sein.
Kann man wirklich nur 1 Liter Wein mitnehmen ? Wir sind sonst immer nach Dänemark gefahren und da war da alles kein Problem mehr mitzunehmen. Habe nämlich meinen speziellen Rotwein (Restsüsse und wenig Säure). Darf ich da Verpflegung mitnehmen ?
Kann man mit dem Zug nach Mailand fahren ? Die Kinder möchten da gerne mal hin, ist mir aber ehrlich gesagt mit dem Auto zu weit. Wo muss ich denn im Internet nach Zugverbindungen schauen ?
Gibt es in Italien wirklich verschieden Parkplätze wo man aufpassen muss wo man sein Auto abstellt ? Meine Kinder sagten das.
Ja, ansonsten bin ich, trotz meines Alters, schon sehr aufgeregt in ein neues Land zu fahren.
Danke und LG Jörg
|