mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kinderrisotto! Rezepte? (Gelesen: 10045 mal)
italienjunkie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Hannover
Geschlecht: female
Kinderrisotto! Rezepte?
04.05.2015 um 13:12:14
 
Mein Sohn liebt Risotto! Allerdings habe ich eine Kindervariante gemacht aus Risottoreis, Öl, Gewürze und Erbsen und Möhren.
Gibt es spezielle Kindergerichte?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7655
Geschlecht: male
Re: Kinderrisotto! Rezepte?
Antwort #1 - 04.05.2015 um 18:08:50
 
Mache den Risotto mit den Gemüsen, die Deine Kinder mögen. Bei unseren sind in zartem Alter Spargel und Bitteres nicht gut angekommen. Von dem Moment an, wo sie Zähne hatten, gab es für sie unsere normale Küche mit wenigen Ausnahmen der Speisen, die kleine Kinder nicht vertragen und deshalb auch fast immer verweigern (z.B. Spinat).
Aber Du hast ja besonders jetzt im Frühling eine breite Auswahl: Pilze (Champignons), Lattuga (Romana-Salat), mit Chicoree und Rucola, die in gekochtem Zustand bitteren ud scharfen Geschmack weitgehend verlieren, kannst Du sie an kräftigere Aromen heranführen.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
italienjunkie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Hannover
Geschlecht: female
Re: Kinderrisotto! Rezepte?
Antwort #2 - 07.05.2015 um 11:54:42
 
Salat zu kochen, daran habe ich bisher auch noch nicht gedacht! Kann mir gerade nicht vorstellen das es schmeckt aber ich werde es sehr gerne mal ausprobieren Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rodo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 10
Frechen
Geschlecht: male
Re: Kinderrisotto! Rezepte?
Antwort #3 - 26.11.2015 um 12:25:25
 
Du kannst ein Risotto mit Birnen machen, dann hast du auch eine frische Note drin die Fruchtig ist... Denke das kommt gut an bei Kindern...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sofia_1
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: female
Re: Kinderrisotto! Rezepte?
Antwort #4 - 22.03.2016 um 16:51:55
 
Birne hört sich toll an, das habe ich noch nie gehört. Passt zwar nicht ganz in die Jahreszeit, aber ich kann auch noch Kürbisrisotto empfehlen. Kürbis ist vom Geschmack her ja auch eher süß. Unsere Kinder mögen es jedenfalls sehr gerne  Smiley Falls du das genaue Rezept haben willst, kann ich es dir gerne schicken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bianco900
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Kinderrisotto! Rezepte?
Antwort #5 - 21.02.2018 um 14:36:01
 
@Sofia_1 auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist ich wäre sehr an dein Kürbisrisotto Rezept interessiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ju Le Cherieux
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Berlin
Geschlecht: female
Re: Kinderrisotto! Rezepte?
Antwort #6 - 19.04.2018 um 13:46:33
 
Wie wäre es mit der klassischen Safran-Variante. Die Farbe kommt bestimmt gut an...
Zum Seitenanfang
 
Homepage julrike  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken