Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Essen und Trinken >> Kinderrisotto! Rezepte?
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1430737934

Beitrag begonnen von italienjunkie am 04.05.2015 um 13:12:14

Titel: Kinderrisotto! Rezepte?
Beitrag von italienjunkie am 04.05.2015 um 13:12:14
Mein Sohn liebt Risotto! Allerdings habe ich eine Kindervariante gemacht aus Risottoreis, Öl, Gewürze und Erbsen und Möhren.
Gibt es spezielle Kindergerichte?

Titel: Re: Kinderrisotto! Rezepte?
Beitrag von anse am 04.05.2015 um 18:08:50
Mache den Risotto mit den Gemüsen, die Deine Kinder mögen. Bei unseren sind in zartem Alter Spargel und Bitteres nicht gut angekommen. Von dem Moment an, wo sie Zähne hatten, gab es für sie unsere normale Küche mit wenigen Ausnahmen der Speisen, die kleine Kinder nicht vertragen und deshalb auch fast immer verweigern (z.B. Spinat).
Aber Du hast ja besonders jetzt im Frühling eine breite Auswahl: Pilze (Champignons), Lattuga (Romana-Salat), mit Chicoree und Rucola, die in gekochtem Zustand bitteren ud scharfen Geschmack weitgehend verlieren, kannst Du sie an kräftigere Aromen heranführen.

Titel: Re: Kinderrisotto! Rezepte?
Beitrag von italienjunkie am 07.05.2015 um 11:54:42
Salat zu kochen, daran habe ich bisher auch noch nicht gedacht! Kann mir gerade nicht vorstellen das es schmeckt aber ich werde es sehr gerne mal ausprobieren :)

Titel: Re: Kinderrisotto! Rezepte?
Beitrag von Rodo am 26.11.2015 um 12:25:25
Du kannst ein Risotto mit Birnen machen, dann hast du auch eine frische Note drin die Fruchtig ist... Denke das kommt gut an bei Kindern...

Titel: Re: Kinderrisotto! Rezepte?
Beitrag von Sofia_1 am 22.03.2016 um 16:51:55
Birne hört sich toll an, das habe ich noch nie gehört. Passt zwar nicht ganz in die Jahreszeit, aber ich kann auch noch Kürbisrisotto empfehlen. Kürbis ist vom Geschmack her ja auch eher süß. Unsere Kinder mögen es jedenfalls sehr gerne  :) Falls du das genaue Rezept haben willst, kann ich es dir gerne schicken.

Titel: Re: Kinderrisotto! Rezepte?
Beitrag von Bianco900 am 21.02.2018 um 14:36:01
@Sofia_1 auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist ich wäre sehr an dein Kürbisrisotto Rezept interessiert.

Titel: Re: Kinderrisotto! Rezepte?
Beitrag von Ju Le Cherieux am 19.04.2018 um 13:46:33
Wie wäre es mit der klassischen Safran-Variante. Die Farbe kommt bestimmt gut an...

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.