mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
TIM SIM Karte (Gelesen: 5968 mal)
Helveticus
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 8
Geschlecht: male
TIM SIM Karte
28.08.2014 um 11:21:31
 
Hi

Ich gehe nächste Woche nach Elba in die Ferien und möchte mir gerne eine TIM Prepaid SIM Karte kaufen. Dafür braucht man ja teilweise einen codice fiscale.

Wo kann man den generieren?

Ich habe nun noch nach TIM shops gesucht. Auf Elba scheint es keinen zu geben. Allerdings gibt es in Piombino einen. Es steht da allerdings "Negozio Autorizzati Tim". Kann man da auch SIM Karten kaufen?

Nun noch die wichtigste Frage. Muss ich einfach in den TIM Shop gehen und sagen, dass ich eine Prepaid SIM Karte möchte? Oder gibt es da verschiedene Prepaid Angebote? Ich kann leider gar kein italienisch und bin daher auf der TIM website nicht schlau geworden.

Ich werde mir zudem Internet Start 4 GB aktivieren. Kann man das direkt im TIM Shop machen lassen? Ist damit auch tethering erlaubt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: TIM SIM Karte
Antwort #1 - 29.08.2014 um 16:43:15
 
Helveticus schrieb am 28.08.2014 um 11:21:31:
ch gehe nächste Woche nach Elba in die Ferien und möchte mir gerne eine TIM Prepaid SIM Karte kaufen. Dafür braucht man ja teilweise einen codice fiscale.

Wo kann man den generieren?

Ich habe nun noch nach TIM shops gesucht. Auf Elba scheint es keinen zu geben. Allerdings gibt es in Piombino einen. Es steht da allerdings "Negozio Autorizzati Tim". Kann man da auch SIM Karten kaufen?

Nun noch die wichtigste Frage. Muss ich einfach in den TIM Shop gehen und sagen, dass ich eine Prepaid SIM Karte möchte? Oder gibt es da verschiedene Prepaid Angebote? Ich kann leider gar kein italienisch und bin daher auf der TIM website nicht schlau geworden.

Ich werde mir zudem Internet Start 4 GB aktivieren. Kann man das direkt im TIM Shop machen lassen? Ist damit auch tethering erlaubt?


zum codice fiscale:
http://www.comuni.it/servizi/codfisc/
zu den anderen Fragen jeweils ja!

interessant im Zusammenhang für Besitzer eines deutschen Mobiltelefonievertrages (gilt nicht für Prepaid oder lowcost Verträge) mit der auch an anderer Stelle hier im Forum bereits verschiedentlich diskutierten Telefonie bzw. Internetzugängen ist vielleicht noch folgende neue Option sowohl bei T-Mobile als auch Vodafone (dort neu seit 18.8.!! - vermutlich auch bei O2 möglich, hab ich n.n. nachgeschaut) für alle diejenigen, die in D einen Flatmobiltelefonvertrag >S haben, dass man für nur 5 Euro Mehrkosten im Monat (allerdings Bindung für 12 Monate) sämtliche flats auch europaweit nutzen kann, d.h. angerufen werden und anrufen mit flat ohne weitere Mehrkosten, surfen bis zum vertraglich vereinbarten Volumen mit größtmöglicher Geschwindigkeit (in I i.d.R. nur max 3G)  bei eingeschaltetem roaming bzw. mobilen Daten ohne Mehrkosten - danach die abgeregelte Geschwindigkeit.
Für mich bedeutet das konkret, dass ich mein italienisches handy eigentlich nicht mehr benötige, da ich ja nun mein deutsches handy ohne Mehrkosten für die Telefonie verwenden kann.

Ausserdem erübrigt sich eigentlich auch mein Fern Wifi Vertrag mit Elsynet hier vor Ort, der mir bislang Wifi surfen im Haus ermöglicht, das bekomme ich jetzt auch mit dem Smartphone als Hotspotmodem per bluetooth also auch Wifimäßig mindestens genauso schnell hin, da sich herausgestellt hat, dass verschiedene Netze hier doch inzwischen 3G Qualität erreichen (war vor wenigen Jahren noch nicht der Fall, es lohnt sich also da ggf. eine Überprüfung)  denn mit meinem T-Mobilevertrag mit 2 GB Datenvolumen incl. komme ich vermutlich über den Monat aus, werde das aber noch ein - zwei Monate überprüfen, bevor ich den Anschluß ggf. kündige.

Ausserdem bin ich jetzt auch unterwegs immer online, die Provider bieten hier also echt endlich europweit nutzbare Tarife mit einem absolut vertretbaren Mehrpreis an.

Cari saluti

Giacon
Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken