mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kurze Vorstellung und kurze sprachliche Frage ;) (Gelesen: 2810 mal)
anno146
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Kurze Vorstellung und kurze sprachliche Frage ;)
15.04.2014 um 16:12:04
 
Hallo,

mein Name ist Valentina und ich bin ein großer Italien "Fan". So gut wie jede schöne Urlaubserinnerung aus Kindheitstagen verbinde ich irgendwie mit Italien. Leider hatte ich jetzt aber schon länger nicht mehr die Möglichkeit dieses wunderschöne Land zu besuchen.

Ja was gibt es sonst noch, ich bin 22 und studiere momentan BWL Smiley Lebe in Aschaffenburg und freue mich hier auf hoffentlich nette Kontakte.

So und nun zu meiner Frage. Ich kann mich noch gut daran erinnern das unsere Vermieterin (wir waren immer im selben Ferienhaus) meinen Bruder immer "Stronzetto Crucchetto" genannt hat. Doch leider weiß ich bis heute nicht was es eigentlich heißen soll. Stronzetto kann ich mir noch vorstellen, Verbindung zu Stronzo nehme ich mal an. Daher die Frage ob mir jemand das vll verraten könnte Zwinkernd

LG

Valentina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Kurze Vorstellung und kurze sprachliche Frage ;)
Antwort #1 - 15.04.2014 um 21:08:02
 
Ciao Valentina,

"Stronzo" kennst Du ja offenbar schon (Stronzetto" ist ein kleiner Stronzo), als "crucco" bezeichet man einen Deutschen, dem man nicht unbedingt ein Kompliment machen möchte. Die Bezeichnung stammt aus Kriegszeiten, sie wird aber heutzutage manchmal auch scherzhaft verwendet. So hat es sicherlich auch die Vermieterin gemeint.
Oder sagen wir mal so: sie hat es hoffentlich so gemeint... denn wirklich nett klingt es nicht.  Augenrollen

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken