talu schrieb am 02.04.2014 um 15:47:54:
uns wurde nun leider der Strom abgestellt, da keine Zahlungseingänge festgestellt werden konnte (es fehlte eine Ziffer bei der IBAN) und es wurde angeblich versucht, die Rechnungen an unser Ferienhaus zu senden, wo aber natürlich niemand ist
Salve talu - ja, das haben wir hinter uns, nur dass wir bezahlt hatten aber ENEL es nicht geschafft hatte, die Zahlungseingänge zuzuordnen, obwohl Kundennummer und Rechnungsnummer auf den Überweisungen stand. Nur der Name des Einzahlers war ein anderer, wie der des ENEL Kontos ..... Dank unserer gut deutsch sprechenden Nachbarin in Italien hat sie es geschafft, dass unser Strom wieder eingeschaltet wurde, bevor wir hierher gefahren sind - allerdings gegen eine Gebühr von ca. 150,- €
- Klasse, nicht war !
Unsere Nachbarin meinte ganz ruhig, nachdem wir uns darüber recht aufgeregt hatten, wir sollten das lieber erstmal zahlen und dann hat sie gleich ein Beschwerdeformular angefordert. Das hatten wir dann (mit ihrer Hilfe) ausgefüllt und an ENEL per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Nach 4 Wochen (also Geduld, liebe Leute
) haben wir nun schriftlich eine Gutschrift bekommen - allerdings nur über 114,- € -- nanu, da fehlt doch was ... und wir wissen nicht, wie mit dieser Gutschrift verfahren wird.
Nun werden wir uns gleich nochmal beschweren, denn für die Unfähigkeit von ENEL müssen wir ja wohl nicht auch noch Bearbeitungsgebüren zahlen !
Wie gesagt, es ist ein langer Weg zum Glück - es ist halt irgendwie etws italienisch
Viel Erfolg talu und bis demnächst mal wieder
- der MedicFan .... momentan mal wieder aus dem Piemonte