mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
dringend zwei wörter im zusammenhang übersetzen. wichtig für mich (Gelesen: 3498 mal)
brunolinda
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 8
Berlin
Geschlecht: female
dringend zwei wörter im zusammenhang übersetzen. wichtig für mich
20.08.2013 um 19:12:12
 
Griesgrämig hallo ihr lieben fans von italia,
ich brauche eure hilfe. ich hatte etwas streit mit meinem freund. darauf hin habe ich ihn auf italienisch gefragt, weil er italiener ist, ob er mich wirklich verlassen wollte. so hatte ich es verstanden. aber mittlerweile denke ich, dass es lost in translation war. auf jeden fall hat er auf meine frage ob er mich wirklich verlassen wollte, folgendes geantwortet:  NO, CHE DICI .

was heisst das? vielen herzlichen dank. ist dringend.  hä? Kuss Kuss Kuss unentschlossen weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: dringend zwei wörter im zusammenhang übersetzen. wichtig für mich
Antwort #1 - 20.08.2013 um 19:34:53
 
Ciao,

das sollte heißen: Nein, was sagst du! Kommt natürlich drauf an, wie er es gesagt hat. In mehr oder weniger entrüstetem Ton würde ich es dann so interpretieren: Nein, wie kommst du denn auf so'n Quatsch? Oder so ähnlich. Könnte aber auch bedeuten, dass er dich nicht verstanden hat. Ich weiß nicht wie gut dein italienisch ist, wenn du schon nicht weißt was das heißt Zwinkernd
Viel Glück!
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
brunolinda
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 8
Berlin
Geschlecht: female
Re: dringend zwei wörter im zusammenhang übersetzen. wichtig für mich
Antwort #2 - 20.08.2013 um 20:20:24
 
mein italienisch ist im anfängerbereich. ich habe auch schon vermutet, dass es deine erst genannte variante war. passt zu der situation , um die ws ging, am ehsten. war mir nur so unsicher, da ich "nein, so ein quatsch" als "no, ma che dici" kenne. und da das MA fehlte, war ich mir unsicher. vielen danke. hast mir sehr geholfen!  Augenrollen Augenrollen Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken