mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Essen und Trinken in Caorle (Gelesen: 15995 mal)
blocker
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Essen und Trinken in Caorle
06.08.2012 um 20:04:11
 
Hallo und buona sera,
wir fahren Ende August 2012 für 10 Tage nach Caorle. Wir sind schon zum zweiten mal dort und haben ein Mobilhome auf dem Campingplatz San Francesco.
Ich suche Tipps, wo wir vier (zwei Erwachsene und zwei Kinder) preiswert und gut in der Nähe von Caorle essen gehen können. Gibt es so etwas überhaupt in dieser Touristenregion? Vielleicht etwas naiv gefragt. Aber wir haben nicht alles Geld der Welt, sonst würden wir nicht Campen gehen. Also bitte keine Tipps für Sterne-Restaurants. Pizzerien etc. sind o.k., das Essen sollte essbar und vor allem bezahlbar sein.
Wir waren vor zwei Jahren u.a. in der Trattoria al Mare in Caorle. Als Negativbeispiel: so etwas suchen wir nicht. Essen 0815 aber ordentlich teuer. Aber nettes Abiente vor dem Lokal
Muss natürlich nicht direkt in Caorle sein (da wird es wohl so etwas nicht geben), kann auch näheres Umland sein.

Danke für alle Tipps.

Blocker

ich schliesse euch dafür in mein Nachtgebet mit ein Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
blocker
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Essen und Trinken in Caorle
Antwort #1 - 14.08.2012 um 12:46:23
 
blocker schrieb am 06.08.2012 um 20:04:11:
Hallo und buona sera,
wir fahren Ende August 2012 für 10 Tage nach Caorle. Wir sind schon zum zweiten mal dort und haben ein Mobilhome auf dem Campingplatz San Francesco.
Ich suche Tipps, wo wir vier (zwei Erwachsene und zwei Kinder) preiswert und gut in der Nähe von Caorle essen gehen können. Gibt es so etwas überhaupt in dieser Touristenregion? Vielleicht etwas naiv gefragt. Aber wir haben nicht alles Geld der Welt, sonst würden wir nicht Campen gehen. Also bitte keine Tipps für Sterne-Restaurants. Pizzerien etc. sind o.k., das Essen sollte essbar und vor allem bezahlbar sein.
Wir waren vor zwei Jahren u.a. in der Trattoria al Mare in Caorle. Als Negativbeispiel: so etwas suchen wir nicht. Essen 0815 aber ordentlich teuer. Aber nettes Abiente vor dem Lokal
Muss natürlich nicht direkt in Caorle sein (da wird es wohl so etwas nicht geben), kann auch näheres Umland sein.

Danke für alle Tipps.

Blocker

ich schliesse euch dafür in mein Nachtgebet mit ein Zwinkernd




Hallo Italien-Fans,
dachte nicht, dass die Reaktionen auf meine Frage so immens ausfallen. Keine einzige Antwort. Schade.
Oder gibts bei Caorle keine guten, bezahlbaren Restaurants?
Kann ich mir doch nicht vorstellen oder??

ciao

blocker

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Essen und Trinken in Caorle
Antwort #2 - 14.08.2012 um 16:46:35
 
Hmmm, ich denke viele der Leute die sich hier tummeln werden sich kaum an einem typischen Touriort für Deutsche in Italien aufhalten, mir persönlich wäre es sogar ein Kraus...
Selbst wenn ich mal in einer Tourigegend bin und ein Restaurant suche, fahre ich mit dem Auto lieber 10 Kilometer ins Hinterland. Dort ist es meisst besser, günstiger und angenehmer....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
marlisve
Newbies
*
Offline


Inizia la giornata con
un sorriso felice

Beiträge: 18
NRW / Pratola Serra
Geschlecht: female
Re: Essen und Trinken in Caorle
Antwort #3 - 22.08.2012 um 13:39:19
 
Hallo Blocker..

diesen Ort Caorle kenne ich leider nicht, aber du schreibst, dass ihr ein Mobilhome habt und auf einen Campingplatz fahrt. In eurem Mobilhome gibt es sicher auch eine Kochgelegenheit und einen Kühlschrank. In jedem Ort gibt es kleine Supermärkte in denen man gut und günstig einkaufen kann. Zudem gibt es auch oft kleine Wochenmärkte. Ich würde mir einen Grill hinstellen und den Rest im Supermarkt einkaufen.

Vi auguro un buon viaggio e una vacanza fantastica.. Marlis
Zum Seitenanfang
 

La tua vita è una favola la cui fine scrivi tu stesso!!!
 
IP gespeichert
 
blocker
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Essen und Trinken in Caorle
Antwort #4 - 11.09.2012 um 21:13:57
 
Hallo an alle,
ich dachte nicht, dass meine Frage so schwer zu verstehen war. Ich erspare mir einen Kommentar auf "Marlisves" sehr sinnigen Hinweis auf die Kochgelegenheit in meinem Mobilheim.
Vielleicht bin ich als "typisch Deutscher" Touri in Norditalien hier wirklich fehl am Platz. Danke daher an Pepone für den Hinweis. Aber auch für einen Gaststättentipp 10 km im Hinterland von Caorle wäre ich dankbar gewesen. Leider kam auch da nichts. Ich dachte nicht, dass sich hier nur "Halb-Italiener" treffen. Ich gebe zu, ich bin und bleibe Deutscher, der gerne in verschiedene Länder Europas reist, darunter ist halt auch Italien. Und es soll bezahlbar bleiben.
Aber gut:
Ich beantworte meine Frage am besten selber, vielleicht liest es ja jemand, der, wie ich, für sein Geld arbeiten muss und daher dieses nur ein sehr knappes Gut ist.
Beginnen möchte ich mit dem einzigen positiven Restaurant, dass mir auf meiner Reise begegenet ist. Es ist das Restaurant/Pizzeria "BRIAN" in Brian. Das ist ein kleiner Ort direkt vor den Toren Caorles. Hier bekommt man für vier Personen noch gut zu Essen für ca. 60,-- €. Und man muss nicht mal das Gedeck bezahlen. Selten in meiner Urlaubsgegend in Norditalien. Die Pizzi sind gut belegt, Nudelgerichte -gekennzeichnet als Primi Piatti- aber auch gut reichlich- und die Chefin supernett. Sehr zu empfehlen. Aber ein Geheimtipp ist das nicht mehr, dort gehts ab wie Schwein  Laut lachend
Und hier das Gegenteil: Absolut nicht zu empfehlen ist die Trattoria "AI PESCATORI" in der Via Oriente 174 in Jesolo Pineta, gleich bei Cortelazzo. Werbung machen sie mit frischem Fisch. Dafür war das gereichte Weissbrot vom letzten Jahr. Für das Gedeck (in Deutschland selbstverständlich!!!) wird hier 3,--€ genommen. Messer, Gabel und Serviette. 3,-- €  weinend. Für eine schöne Fischmahlzeit wird ein Vermögen verlangt. Ich hatte mich für Pesce Misti fritti entschieden. Schlappe 16,-- € kostete das Teil, das für den hohlen Zahn war. Die Mini-Fischchen waren komplett weichfrittiert, ein paar Fahrradschläuche - tschuldigung- Calamaris dazu und eine Handvoll Scampi. Beilagen gingen extra.  Die beworbenen Fischgerichte gingen ab 20,-- € los. Also für vier Personen sind 100,-- € ohne Cafe oder Grappa am Schluss gleich erreicht. Lachhaft. Hier wirft man sein Geld mit vollen Händen raus. Geschmeckt hats mässig, Preis-Leistung: unakzeptabel. Für das was wir dort bekommen haben, gehe ich a) in Brian und b) in Deutschland 100x besser zum Essen. Also von 10 Punkten: 0 Punkte.  Die nehmen das Geld.....(wie man so schön sagt)...von den Lebendigen.
Und für alle die das hier lesen: So und in dieser Art hatte ich meinen Thread verstanden.
Für heuer ist Italien vorbei und nächstes Jahr gehts wo anders hin. Vielleicht gibts da auch wieder tolle Foren mit vielen Tipps.
ciao ragazzi e tutti
blocker  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Essen und Trinken in Caorle
Antwort #5 - 11.09.2012 um 22:21:31
 
Schön, dass Du so relaxt und gut gelaunt aus dem Urlaub zurückgekommen bist, blocker.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken