mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Pizzateig (Gelesen: 25720 mal)
knocker
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Pizzateig
Antwort #15 - 09.04.2013 um 10:28:06
 
egal wie man es macht, ganz wichtig ist generell beim Kochen: mit Liebe muss man da dran gehen! Der Rest ist (fast) Nebensache Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ariane74
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 5
Re: Pizzateig
Antwort #16 - 09.04.2013 um 12:20:59
 
Feine REzepte, bisher hab ich mich noch nicht rangetraut...schäm!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Urlaubsträumer
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: female
Re: Pizzateig
Antwort #17 - 02.10.2013 um 13:49:33
 
Danke auch für eure Rezepte! Ich habe eine super lecker Pizza gekocht!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Pizzateig
Antwort #18 - 02.10.2013 um 18:13:21
 
Und ganz wichtig fürs Gelingen: das Mehl muss frisch sein. Je länger es lagert, umso weniger schafft es die Hefe, einen lockeren, fluffigen Teig zu machen. Also aufs Datum auf der Mehltüte achten.
Ideal, wenn man eine eigene Getreidemühle hat. Und dann statt Brotweizens (grano tenero) und des in D. nur schwer erhältlichen Hartweizens (er wächst eben nur unter der gnadenlosen Sonne des Südens von Molise an südlich, in der Ukraine, in USA, Kanada, Australien und Argentinien) auf Emmer (Zweikorn) ausweichen, ein altes Getreide, das einer der Urahnen des Hartweizens war und seit der Jungsteinzeit bis in die frühe Neuzeit (17./ 18. Jh.) in Mitteleuropa in großem Umfang angebaut wurde, dann aber von dem viel ertragreicheren Brotweizen verdrängt wurde dank Klimaerwärmung seit dem Ende des 17. Jh., Düngung, später Einsatz von Mineraldünger.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Roberto2000
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: Pizzateig
Antwort #19 - 03.10.2013 um 17:02:33
 
Ondina, ja ich stimme zu. Den Tag über die Nacht gehen lassen. Dann wird der Teig am besten! Probier es mal aus. Du wirst einen Unterschied schmecken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken