mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Der ultimative Sanremo 2012-Thread (Gelesen: 8259 mal)
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Der ultimative Sanremo 2012-Thread
05.01.2012 um 22:42:29
 
Bevor es jemand anderes macht ....

Am 14.2. ist es wieder soweit. Im Teatro Ariston in Sanremo wird schon alles auf Hochglanz gebracht. Ich hab noch nix gelesen, steht schon fest, wer moderiert? Ich weiss nicht warum, aber ich wäre ja stark für die Clerici  Cool

Lasset die Spiele beginnen ......
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Romana26
Full Member
***
Offline


Grazie Roma

Beiträge: 149
Oberösterreich
Geschlecht: female
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #1 - 04.02.2012 um 19:22:05
 
ja Smiley)) diesmal sind super sänger dabei!!! matia bazar...eugenio finardi...
Zum Seitenanfang
 

Italia...un sogno da vivere...&&Amedeo Minghi...cantante meravigliosissimo!!!http://www.amedeominghi.com/
573194596  
IP gespeichert
 
Romana26
Full Member
***
Offline


Grazie Roma

Beiträge: 149
Oberösterreich
Geschlecht: female
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #2 - 04.02.2012 um 19:25:22
 
ja! Smiley)) diesmal sind super sänger dabei matia bazar..eugenio finardi..gigi d'alessio mit loredana berte (lustige kombination)
Zum Seitenanfang
 

Italia...un sogno da vivere...&&Amedeo Minghi...cantante meravigliosissimo!!!http://www.amedeominghi.com/
573194596  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #3 - 05.02.2012 um 08:04:07
 
Wobei jetzt der Gigi aber nicht zur Kategorie "Super Sänger" gehört. Zwinkernd

Aber es sind auf jeden Fall interessante Interpreten am Start, u.a. die ital. Amy Winehouse, Nina Zilli, Irene Fornaciari versucht es diesmal selbst, nachdem sie in 2011 an dem Duettabend Davide Vandesfroos, supportet hatte. Gespannt sein darf man auf die Kombi Pierdavide Carone und Lucio Dalla und auf die Gruppe Marlene Kuntz aus Cuneo.
Und Emma versucht es dieses Mal solo, nachdem es 2011 mit den Modà nur zu Platz 2 gereicht hat.

Fest eingeplant, neben dem 1. Abend ist der Donnerstag, der unter dem Mottpo "Viva l'italia nel mondo" steht, an dem dann die Teilnehmer  gemeinsam mit teilweise recht renommierten Partnern  auftreten, wie
z.B. Al Jarreau, Brian May (Queen), Jose Feliciano, Patti Smith, Sergio Dalma, Shaggy und last but not least Nina Hagen, die mit unserem Gigi und der Lore auftritt.

Als Gast wird wahrscheinlich auch der große Adriano C. auftauchen.
Gianni Nazionale hat ihn gefragt, ob der denn dieses Jahr nach Sanremo kommt. Adriano: Sanremo? È lontano da Genova? Gianni N.:
No, è più vicino. Adriano: Ok, allora vengo. So oder so ähnlich solls gewesen sein.

Naja auf jeden Fall darf Gianni Nazionale Morandi wieder ran, ihm zur Seite soll Tamara Ecclestone stehen und es ist noch nicht sicher, ob er noch eine 2. co-moderatrice bekommt, im Gespräch sind Vanessa Incontrada und Ivana Mrazova.


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.02.2012 um 13:20:11 von Tomm@so »  

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #4 - 05.02.2012 um 10:01:32
 
Patti Smith ist auch dabei??? Das wäre für mich einer der ganz wenigen Gründe, mal ein paar Minuten der Sendung anzusehen.  Zwinkernd

Aber da wir hier kein italienisches TV empfangen, wird nix draus.

Apropos: kann man Sanremo ganz normal über Satelliten im Ausland sehen? Mein Freund ist der Ansicht, dass mittlerweile ohnehin fast alle Sendungen verschlüsselt sind und es daher garkeinen Sinn hat, wegen des italienischen Fernsehens die Schüssel zu montieren.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #5 - 05.02.2012 um 13:18:16
 
Marea schrieb am 05.02.2012 um 10:01:32:
Apropos: kann man Sanremo ganz normal über Satelliten im Ausland sehen? Mein Freund ist der Ansicht, dass mittlerweile ohnehin fast alle Sendungen verschlüsselt sind und es daher garkeinen Sinn hat, wegen des italienischen Fernsehens die Schüssel zu montieren.


Also ich hab gerade nochmal durchgezappt, alles da, was man braucht, also RAI 1,2,3 und das was man nicht unbedingt braucht, wie Canale 5, Italia Uno & Co, sowie gefühlte 2000 Lokalsender.
Es gibt aber von verschiedenen deutschen Kabelanbieter u.a. Länderpakete, da ist es allerdings so, dass viele ital. Sendungen nicht zu empfangen sind.
Aber Schüssel ist anscheinend (noch) kein Thema.

PS: Noch ist Zeit genug, da kann Signor M. doch mal fix ne Schüssel aufs Dach nageln  Cool.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #6 - 05.02.2012 um 15:19:33
 
Tomm@so schrieb am 05.02.2012 um 13:18:16:
Also ich hab gerade nochmal durchgezappt, alles da, was man braucht, also RAI 1,2,3 und das was man nicht unbedingt braucht, wie Canale 5, Italia Uno & Co, sowie gefühlte 2000 Lokalsender.


Ich kann mich erinnern (als wir in I über die Schüssel empfangen haben), dass gewisse Sendungen verschlüsselt wurden. Ein paar Shows und gewisse Sportübertragungen. Und meine Mutter jammert, dass sie "Beautiful" auf Canale 5 nicht mehr sehen kann.  Zwinkernd

Zitat:
PS: Noch ist Zeit genug, da kann Signor M. doch mal fix ne Schüssel aufs Dach nageln  Cool.


Laut lachend Aaaalso für Sanremo musses nicht unbedingt sein, aber manchmal würde ich schon gerne so 'ne schöne, kultivierte italienische Talkshow sehen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Romana26
Full Member
***
Offline


Grazie Roma

Beiträge: 149
Oberösterreich
Geschlecht: female
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #7 - 18.02.2012 um 13:34:45
 
Unsere Favoriten dieses Jahr sind Pierdavide Carone mit Lucio Dalla mit Nani und Matia Bazar die ja leider schon ausgeschieden sind Ärgerlich

Zum Seitenanfang
 

Italia...un sogno da vivere...&&Amedeo Minghi...cantante meravigliosissimo!!!http://www.amedeominghi.com/
573194596  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #8 - 19.02.2012 um 09:44:43
 
Das war das schwächste Festival seit 62 Jahren! Zumindest das, was ich davon gesehen habe. Als Luigi Normalitaliener kann man ja eigentlich, mit Ausnahme von Freitag und Samstag, den Geschehnissen nicht bis zum Schluß folgen, es sei denn man ist Millionario oder arbeitslos. Es ist schon sportlich, eine Sendung die normal bis 23:00 Uhr angesetzt ist, teilweise bis 1:00 Uhr zu überziehen, wobei locker 2 Std. auf Werbung entfallen. Gegen 24:00 Uhr bin ich dann regelmässig vorm TV zusammengebrochen, was einerseits am vino gelegen haben kann, mit dem man sich die größtenteils miesen Darbietungen schöntrinken musste, andererseits vielleicht dann doch an der fortgeschrittenen Stunde.
Nina Zilli fand ich gut, dass man sie zum ESC nach Baku schickt, ist OK. Überrascht haben mich Gigi D'Alessio und Loredana Berté, der Rest war allenfalls Durchschnitt. Ob nun Emma, Arisa, Dolcenera, Noemi oder wassweissichwer gewonnen haben ist eigentlich wurscht.
Nun ja man konnte Adriano mal wieder sehen, der teilweise aber zuviel gesabbelt und zu wenig gesungen hat. Und dann sollte sich die RAI dringend nach einem neuen Moderator für das Spektakel umschauen, 2 x Gianni reicht. Dann lieber wieder die Clerici  Cool

Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #9 - 19.02.2012 um 10:43:10
 
Danke für die Zusammenfassung, Tommy.  Smiley
Ich hab' mir gerade die Songs von Arisa und Emma (wer issn das eigentlich??) angehört, aber nicht bis zum Ende. Am positivsten ist mir aufgefallen, dass Arisa wenigstens nicht mehr so blöd aussieht und auch nicht so blöd singt wie vor ein paar Jahren, aber ansonsten ist mir das Gedudel zu langweilig.

Was das Ansehen von TV-Sendungen seitens Luigi Normaloitaliano bis 1.00 Uhr oder später betrifft, da mach' Dir mal keine Sorgen... normalerweise gehen auch die Grundschulkids nicht sehr viel früher in's Bett und fahren dann gerne noch 'ne Runde mit dem Dreirad durch's Haus, woran man sich besonders erfreut, wenn man unter ihnen wohnen darf.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #10 - 19.02.2012 um 11:28:48
 
Naja kann ja sein, dass die Italiener biologische Wunder sind und quasi ohne Schlaf auskommen. Andererseits sind die meisten wahrscheinlich eh vorm Fernseher eingepennt. Ich schau mir Sanremo ja eigentlich auch nur aus Tradition an, genauso wie den ESC, aber wie man eine Sendung so in die Länge ziehen kann, ist echt eine Zumutung. Dagegen ist der ESC kurz und knackig.

Emma (Marrone) ist aus einer dieser unsäglichen Castingshows entsprungen, Amici di Maria de Filippa oder so ähnlich. Übrigens hat Emma ja im letzten Jahr schon teilgenommen, zusammen mit I Moda.

Aber die Zilli ist ein Knaller, erinnert etwas an die Winehouse, aber gottseidank nur etwas. Zumindest macht Sie auf mich einen relativ normalen Eindruck.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #11 - 19.02.2012 um 11:48:48
 
Tomm@so schrieb am 19.02.2012 um 11:28:48:
Naja kann ja sein, dass die Italiener biologische Wunder sind und quasi ohne Schlaf auskommen.


*lach* Ich bin zwar kein biologisches Wunder, habe aber fast 20 ziemlich schlafreduzierte Jahre in Italien verbracht, dank der nächtlichen Aktivitäten der Nachbarn+der sommerlichen Sessions im Park nebenan (brüllende Kleinkinder bis 2 Uhr morgens)+der "Abend"animation der Hotels ab Mitternacht+usw. usf.
Wahrscheinlich gewöhnt man sich an wenig Schlaf, wenn man von klein an dazu erzogen wird. Ausserdem kann man dann bei Bedarf auch bei Lärm schlafen, denn man wird dagegen offenbar mit der Zeit resistent. Ich nicht, aber ich bin ja bekanntlich integrationsresistent.  Zwinkernd

Zitat:
Andererseits sind die meisten wahrscheinlich eh vorm Fernseher eingepennt. Ich schau mir Sanremo ja eigentlich auch nur aus Tradition an, genauso wie den ESC, aber wie man eine Sendung so in die Länge ziehen kann, ist echt eine Zumutung. Dagegen ist der ESC kurz und knackig.


Jaaa, ich kann mich daran erinnern, dass ich vor Jahren mit dem "Doposanremo" sogar bis 2.00 Uhr morgens (wach!) dagesessen bin.  Zwinkernd

Zitat:
Emma (Marrone) ist aus einer dieser unsäglichen Castingshows entsprungen, Amici di Maria de Filippa oder so ähnlich.


Ahh, ok. Kommt nicht auch Naomi aus einer Castingshow? X-Factor oder so?

Zitat:
Aber die Zilli ist ein Knaller, erinnert etwas an die Winehouse, aber gottseidank nur etwas. Zumindest macht Sie auf mich einen relativ normalen Eindruck.


Dann werd' ich mir das mal bei Youtube ansehen. Solangs nur etwas Amy Winehouse ist, ok. Ich steh' da nämlich sowas von überhauptnicht drauf!  Traurig
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #12 - 19.02.2012 um 12:35:47
 
Marea schrieb am 19.02.2012 um 11:48:48:
Zitat:
Emma (Marrone) ist aus einer dieser unsäglichen Castingshows entsprungen, Amici di Maria de Filippa oder so ähnlich.


Ahh, ok. Kommt nicht auch Naomi aus einer Castingshow? X-Factor oder so?


Heisst die nicht Noemi? Na is auch egal, die Mädels kann man beliebig austauschen, Dolcenera, Emma, Naomi, Noemi, wenn die nicht die Namen einblenden würden, könnte man sie kaum unterscheiden.
Mann, was waren das noch Zeiten, als da noch echte Stars aufgetreten sind, wie z.B. Nino D'Angelo  Cool.

Bezüglich des Überraschungsmoments bei Berté/D'Alessio muss ich noch etwas klarstellen. Generell finde ich den Song gar nicht sooo schlecht, obwohl ich den Gigi nicht mag. Überrascht hat mich die üble Gesangsperformance von Loredana "Schlauchbootlippe" Berté. Mit einer guten Partnerin wäre vielleicht mehr drin gewesen.
http://www.youtube.com/watch?v=w5PBZuVrRhg&feature=youtube_gdata

Irene Fornaciari fand ich auch ganz OK, da war jede Menge Schlechteres dabei. Den Song hat Davide Vandesfroos geschrieben, wahrscheinlich als Dank für den Support beim Festival 2011. Wenn man den Song hört, glaubt man gar nicht dass er von ihm ist
http://www.youtube.com/watch?v=EMMtJ4JVKn0&feature=related

Und dem Renga kann man ja nachsagen was man will, aber Stimme
hat er schon
http://www.youtube.com/watch?v=xIxUd7T-AQQ&feature=related

Und als Nachschlag noch La Zilli
http://www.youtube.com/watch?v=2zH9kcZzIJw&feature=youtube_gdata
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Der ultimative Sanremo 2012-Thread
Antwort #13 - 19.02.2012 um 20:07:18
 
Tomm@so schrieb am 19.02.2012 um 12:35:47:
Heisst die nicht Noemi?


Ja genau, Noemi. Und ja, X-Factor.  Zwinkernd

Von den vier Songs, zu denen Du verlinkt hast, finde ich den von Renga am wenigsten schlecht (und Du weisst, das will was heissen!  Zwinkernd ).
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken