mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zurück aus Apulien (Gelesen: 2878 mal)
christian0808
Newbies
*
Offline


Tutto e possibile

Beiträge: 11
Geschlecht: male
Zurück aus Apulien
19.11.2010 um 16:45:49
 
Hallo an alle,

habe soeben 2 wunderbare Wochen in Apulien in einem Trullo verbracht - war mal eine ganz andere Erfahrung
Eine der schönsten Städte die ich fand ist Ostuni "La citta bianca" und das stimmt fast zu hundert Prozent.
Herrliche Strände, tolle Menschen und ab näcshten März mein Zuhause.
Jetzt suche ich nur noch einen Laden, das Haus habe ich schon gefunden.
Vielleicht wohnt ja einer vom Forum in der Gegend.

LG
Christian
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Zurück aus Apulien
Antwort #1 - 19.11.2010 um 17:24:58
 
Toll, das können wir gut nachvollziehen! (Unser Urlaubsquartier war u.a. mal nicht weit von Ostuni - Nähe Fasano - und da haben wir auch die ganze Gegend "unsicher" gemacht  Zwinkernd)

Für Deinen Orts- und Lebenswechsel alles Gute!

LG

BeW
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.11.2010 um 10:36:12 von BeW »  
 
IP gespeichert
 
Nati
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 19
BW
Geschlecht: female
Re: Zurück aus Apulien
Antwort #2 - 09.12.2010 um 17:05:41
 
Ja da ist es wunderschön.ich habe da drei Jahre gelebt. Kuss
Zum Seitenanfang
 

Ich schreibe Bücher,weil ich das Meer von Italien so sehr liebe-
Homepage Renate Tateo  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Zurück aus Apulien
Antwort #3 - 09.12.2010 um 17:48:10
 
Ich bin fast jedes Jahr ein-, zweimal bei Freunden, die einen Agriturismo zwischen Castellana Grotte und Conversano haben und streife dann durch die Landschaft auf kleinen Straßen in die Gegend zwischen Castellana, Alberobello und Putignano, auf die Höhen von Barsento, ins Valle d'Itria, in die Wälder südlich von Martina Franca und die wenig bekannte Gegend zwischen Locorotondo und Cisternino. Oder in die Murgia, den erst seit wenigen Jahren bestehenden Nationalpark, der zwischen Altamura und Minervino eine der menschenleeren Landschaften ist, wo es seltene Pflanzen und Tiere gibt, weite Blicke und Stille, nachts einen fast schwarzen Himmel mit unendlich vielen Sternen.
Ein sehr schöner Zugang zur Landschaft ist die Fahrt mit der Bahn (Ferrovie del Sud-Est), die viel unmittelbarer durch die Landschaft fährt als die Straßen, wo die Zersiedelung durch Neubauten viel mehr das Auge stört. Besonders schön sind die Strecken Putignano - Martina Franca, Martina Franca - Taranto und Martina Franca - Cisternino - Francavilla Fontana.

Ein paar Links:
www.altramurgia.it
www.argonauti.org
www.parcoaltamurgia.it
www.viaggiareinpuglia.it
www.pugliaturismo.com

anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken