mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
anse glücklich im Paradies (Gelesen: 1856 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
anse glücklich im Paradies
16.10.2010 um 21:49:38
 
Eigentlich wolllte ich heute von Bivongi (RC) ganz in den Westen Siziliens fahren. Ich hatte mir an der Autobahntankstelle Rosarno schon die Tickets für die Fähre nach Sizilien besorgt, als sich an der langen Steigungsstrecke von Gioia Tauro nach Bagnara immer vernehmbarer ein Klopfen an der rechten Vorderachse zu hören machte, und so bin ich jetzt bei Freunden im Aspromonte: warm, mit Grillengezirpe. den Rufen verschiedener Nachtvögel, dem Rauschen der Fiumara, mehr oder weniger entfernten bellenden, antwortenden, weiter antwortenden Hunden, dem halben Mond, der die Landschaft beleuchtet und in 10 km Distanz einen Ausschnitt des Meeres silbern glänzen lässt, zudem Freunde, Ugo und Tiziana in Amendolea (bekannt durch die TV-Sendung "Das grüne Gold Kalabriens"), Andrea (Wanderführer, Kopf der Kooperative für Wandern, Naturerlebnis, Kontakt mit der griechisch-kalabrischen Kultur, Wohnen bei Familien und gutem Essen) und schließlich Mario, Automechaniker und Musiker.
Es geht mir gut, und meine sizilianischen Partner bei Projekten in den nächsten zwei Jahren sind ebenso froh, dass ich nicht irgendwo in einer Haltebucht an der Autobahn gestrandet bin.
Wer mehr über Amendolea, Condofuri, Bova und den Aspromonte wissen möchte:
www.naturaliterweb.it

anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
KerstinG
Full Member
VIP
***
Offline


Venezia

Beiträge: 234
Geschlecht: female
Re: anse glücklich im Paradies
Antwort #1 - 22.10.2010 um 18:16:59
 
Lieber Anse,

wie schön das Leben doch sein kann.

Ich beneide dich sehr. Genieße die Zeit.

Ich wär jetzt auch gerne in Italien.

Liebe Grüße
Kerstin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken