mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Autos - in Italien billiger? (Gelesen: 48272 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Autos - in Italien billiger?
28.04.2010 um 21:49:09
 
Da ich mich demnächst auf die Suche nach einem neuen Auto machen muss, höre ich immer wieder, dass in Italien die Autos viel billiger sind als in Deutschland.
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt habe, mich aber daran erinnern kann, dass früher viele Italiener ihre Autos aus Deutschland bekommen haben, weil sie dort offenbar billiger sind/waren.
Ist die Tendenz mittlerweile anders? Betrifft das nur bestimmte Modelle? Oder nur Neuwagen?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #1 - 28.04.2010 um 22:41:18
 
Mal anders gefragt: Was für ein Auto sucht ihr denn? Mit EU-Importen kenne ich mich etwas aus ich, fahre selbst einen und sparen kann man dabei ne Menge Kohle ohne Risiko.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #2 - 28.04.2010 um 23:40:37
 
Vorab: ich suche keinen Neuwagen. Ich habe keine bestimmte Marke im Visier... gross muss das Auto halt sein, also so in Richtung Passat... oder Espace, aber wie gesagt, das ist nur eine relative Grössenangabe.
Ich interessiere mich nicht für Autos... ich brauche einfach einen funktionierenden, fahrbaren Untersatz, in den mein ganzer Kram reinpasst. Er sollte nicht zu alt sein und nicht zu viele Kilometer drauf haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein EU-Import nur was für Neuwagen ist, nicht wahr? Einen Gebrauchten zu kaufen, ohne ihn vorab gesehen zu haben, stelle ich mir recht riksant vor.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #3 - 28.04.2010 um 23:52:41
 
Hallo Marea,

schön, daß Ihr nach der Odyssee wieder gut im Heimathafen gelandet seid!

Es gibt m.W. auch Händler, die - gerade am Gebrauchtwagenmarkt - EU-Importe anbieten. Gerade in der BRD kenne ich aus eigener Internet-Recherchen-Erfahrung, daß Händler Autos aus Italien holen und in D anbieten.

Ich glaube, es hat auch mit der unterschiedlichen Besteuerung und somit Preisgestaltung in den unterschiedlichen EU-Ländern zu tun.

Bei uns in Ö hat der ÖAMTC dazu auch interessante Infos auf seinen Internetseiten - vermutlich bietet es dann auch der ADAC?

In jedem Fall viel Erfolg!

LG Walter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #4 - 29.04.2010 um 07:03:20
 
Ob Gebrauchtwagen in I billiger sind als in D weiss ich nicht. Wenn man das selbst in die Hand nimmt, gibts u.U noch Probleme mit den unterschiedlichen MwSt-Sätzen und evtl. Lauferei und Schreiberei mit dem Finanzamt.
Was sich definitiv lohnt, ist ein EU-Neuwagen. Mal ein Beispiel: Ich habe für mein Auto € 10.000.- (!) weniger bezahlt gegenüber dem Bruttolistenpreis und immerhin noch € 5.000.-weniger zum Endpreis eines deutschen Vertragshändlers. Auch wenn man vorhat einen jungen Gebrauchtwagen zu kaufen, sollte man mit einem EU-Fahrzeug vergleichen, denn man bekommt den neuen vllt. genauso teuer odet günstiger als den Gebrauchten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.2010 um 09:41:09 von Tomm@so »  

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #5 - 29.04.2010 um 11:19:22
 
Gebrauchtwagen sind in Italien meist teurer als in Deutschland. Deshalb fahren viele Italiener nach Deutschland (Händler und Private). Innerhalb von Italien gibt es dann noch starke Preisunterschiede. Am wenigsten zahlt man im Norden (TO-MI-BS-VR), am teuersten ist es im Süden.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #6 - 29.04.2010 um 11:27:42
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Da wir gerade dabei sind (auch wenn`s nichts mit Italien zu tun hat): ich bin gerade am Überlegen, was sinnvoller ist... auf die Schnelle (und Schnelle bedeutet wirklich schnell, denn ohne Auto sind wir ziemlich aufgeschmissen) gleich einen guten Gebrauchtwagen kaufen... oder für einen Monat oder so einen Wagen mieten, damit wir mehr Zeit haben... oder erstmal auf die Schnelle eine Klapperkiste kaufen, mit der wir ein paar Monate fahren können, bis wir dann den guten Wagen gefunden haben. Ich kenn` mich im Moment noch überhaupt nicht mit den Kosten für Steuer/Zulassung/Versicherung usw. aus und habe daher keine Ahnung, ob Letzteres eine sinnvolle Möglichkeit wäre oder nicht.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #7 - 29.04.2010 um 11:51:30
 
Das mit dem Mieten wird zu teuer. Die Idee mit der Klapperkiste ist schon eher denkbar, aber dann muss es eine wirklich billige Klapperkiste für ein paar 100 Euro sein und mit ein paar Monaten TÜV/AU. Also dass man das Teil quasi entsorgen kann, wenn der Neue da ist.
Andererseits ist es seit der Abwrackprämie schwierig an solche Autos zu kommen.
Vielleicht muss man einen Kompromiss schliessen: 1 Woche einen billigen Mietwagen und dann intensiv nach einem neuen Auto suchen und es möglichst auch finden.
Schau mal bei www.swing-autovermietung.de, die gibts in München 2 x und da kann man Kleinwagen zu € 29.-/Tag bekommen, allerdings sind das Werbefahrzeuge aber das ist ja eigentlich wurscht.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #8 - 29.04.2010 um 12:19:18
 
Ich denke Du hast Recht, Tommy. Auch die billigste Klapperkiste kostet mich wahrscheinlich mit Steuer und Versicherung mindestens 1500 Euronen und die Kohle investiere ich lieber in einen guten Wagen.

Ein Monat Miete würde an die 600 Euro kosten... ist natürlich auch nicht wenig. Ich denke, wir machen es jetzt erstmal so, dass wir uns kommende Woche von meinen Pa fahren lassen (der Arme...) und mal sehen, was der Markt so bietet und eventuell können wir dann noch immer für ein oder zwei Wochen ein Auto mieten.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #9 - 29.04.2010 um 12:46:32
 
Auf jeden Fall nicht nervös werden, das kostet immer Geld. Ob man einen ganzen Monat braucht um ein Auto zu finden, weiss ich nicht. In München wirds doch wohl genug Gebrauchte geben. Ich würde mich erstmal z.B. bei mobile.de informieren, wie das Preisniveau ist. Und ich würde mich nicht nur mit deutschen oder europäischen Autos beschäftigen, sondern auch mal den Blick gen Japan oder Korea wenden. Auch wenn ich mich jetzt oute, ich fahre privat seit fast 4 Jahren ein SUV von Hyundai, weil mir X5, Q7, Porsche Cayenne & Co. etwas zu teuer waren  Laut lachend. Den Kauf habe ich nicht bereut bis jetzt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in den 20 Jahren davor meine Kohle immer brav bei einer bekannten bayrischen Autoschmiede gelassen habe, die Freude am Fahren propagiert. Freude am Fahren habe ich aber jetzt immer noch  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #10 - 29.04.2010 um 13:38:41
 
Tomm@so schrieb am 29.04.2010 um 12:46:32:
Auf jeden Fall nicht nervös werden, das kostet immer Geld. Ob man einen ganzen Monat braucht um ein Auto zu finden, weiss ich nicht. In München wirds doch wohl genug Gebrauchte geben.


In München sicherlich... aber wir sind 80 km von München weg und ich kann natürlich nicht verlangen, dass mein Pa uns  tagelang durch München kutschiert. (Ausserdem müssen wir ja zwischendurch ach mal arbeiten  Zwinkernd ). Es muss schon was sein, was hier in der Umgebung auffindbar ist.

Es darf meinetwegen auch ein asiatisches Auto sein, auch wenn sich meine Begeisterung dafür bisher immer in Grenzen gehalten hat. Aber wie gesagt, ich bin absoluter Ignorant, was Autos betrifft.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #11 - 29.04.2010 um 13:42:11
 
Marea schrieb am 28.04.2010 um 23:40:37:
gross muss das Auto halt sein, also so in Richtung Passat... oder Espace, aber wie gesagt, das ist nur eine relative Grössenangabe.


Auch wenn das nur am Rand auf Deine Frage eingeht - ich kann dir ein Modell, sofern du regelmässig in Italien unterwegs bist, absolut nicht empfehlen.

Wir fahren seit 2 1/2 Jahren einen Espace, haben den Wagen nagelneu erstanden und nach jeder Italientour (jeweils rund 3000 km in Italien mit Autostrada, landstraße und Strada Bianca) haben wir den Wagen anschließend in der Werkstatt gehabt. 4 x mußte das Lenkgestänge, Lenklager und 2 x die komplette vordere Bremsanlage getauscht werden. Fazit vom Autobauer war...das dieses Modell nicht für ital. Straßen gebaut wurde. Nach unserer letzten Fahrt über Ostern, hatten wir bereits auf der Rückfahrt starke Probleme (beim Lenken quietschte es extrem laut und bei Bodenwellen hatte man das Gefühl der Wagen setzt mit den Radkästen auf die Räder auf). Ergebnis: letztmalige Reparatur von Renault auf deren Kosten...Der Wagen ist nun repariert und verkauft. Wir hoffen, er hält bis zur Übergabe in 6 Wochen, wenn der neue Wagen da ist!

Wir sind mit dem Espace-Erlebnis bzgl. Lenkgestänge und -lagerprobleme kein Einzelfall.

gruß und vg beim Autokauf

bluna
Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #12 - 29.04.2010 um 13:47:56
 
janice schrieb am 29.04.2010 um 13:42:11:
Fazit vom Autobauer war...das dieses Modell nicht für ital. Straßen gebaut wurde.


Das ist doch mal ne Aussage  Laut lachend Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten könntest du jetzt einen Staranwalt anheuren und den createur d'automobiles verklagen. Weil ja in der Bedienungsanleitung nicht stand, dass man mit dem Auto auf der ganzen Welt herumgondeln  darf, ausser in Italien.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #13 - 29.04.2010 um 15:34:24
 
Vielen Dank für Deinen Bericht, Bluna! Ok, dann also kein Espace! Wir sind hauptsächlich in Italien unterwegs und dort sehr häufig auf holprigen Nebenstrassen.
Am liebsten wäre mit ein Geländewagen mit Eisenstangen hinten und vorne... aber da passt leider mein Gepäck nicht rein...  Traurig
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #14 - 29.04.2010 um 20:43:43
 
Wenn der Wagen in Deutschland zugelassen werden soll, wird die Dieselsteuer wohl recht hoch sein. Dafuer hat man dann weniger Scherereien mit Strafmandaten in Italien Zwinkernd. Grundsaetzlich ist die Auswahl an guten Gebrauchten in Deutschland groesser. Billiger sind in Italien grosse alte Autos. Hier steht z.B. ein wunderschoener BMW 730d fuer 5000 € trattabile. Sieht perfekt aus und hat erst 100T gelaufen, also gerade mal eingefahren, mit so was fuhr dein bayerischer Ministerpraesident spazieren und er verbraucht zwischen 8 und 12 L. Diesel; 1. Hand. Solche Autos findest du bei www.subito.it
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #15 - 29.04.2010 um 21:08:18
 
solemarsicilia schrieb am 29.04.2010 um 20:43:43:
Wenn der Wagen in Deutschland zugelassen werden soll, wird die Dieselsteuer wohl recht hoch sein.


Yep, diesmal wird`s in D zugelassen... daher wird`s leider kein Diesel werden. Da ich mich treudoof an die Verkehrsregeln halte, sollten Strafmandate kein Thema sein.  Zwinkernd

Zitat:
Hier steht z.B. ein wunderschoener BMW 730d fuer 5000 € trattabile. Sieht perfekt aus und hat erst 100T gelaufen, also gerade mal eingefahren, mit so was fuhr dein bayerischer Ministerpraesident spazieren


Der hatte wahrscheinlich nicht soviel Gepäck wie ich.  Zwinkernd Ich brauche was mit umlegbaren Rücksitzen.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #16 - 29.04.2010 um 22:15:05
 
Marea schrieb am 29.04.2010 um 15:34:24:
Am liebsten wäre mit ein Geländewagen mit Eisenstangen hinten und vorne... aber da passt leider mein Gepäck nicht rein...  Traurig

Der hat zwar keine Eisenstangen vorne und hinten aber schlechte Strassen sind damit kein Problem. Und Gepäck passt auch reichlich rein.
Mich hat die Kiste in fast 4 Jahren noch nicht im Stich gelassen.
...
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #17 - 29.04.2010 um 22:35:40
 
Sieht ganz niedlich aus... aber der Kofferraum kommt mir ziemlich klein vor. Oder täuscht das?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #18 - 29.04.2010 um 23:11:23
 
Ich würde mir - wenn ich so unterm Strich Eure Wünsche ansehe - auf einen Mittelklassekombi oder Minivan schauen, z.B. bei Toyota. Da ist zwar mittlerweile auch nichts mehr unmöglich, aber grundsätzlich sind diese Autos  - wie wir anhand etlicher Fahrzeuge seit vielen Jahren in der Familie sagen können - sehr zuverlässig, langlebig und mit fairem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Konkret würde ich an Deiner Stelle nach einem Avensis Kombi ab BJ2001 (Facelift!) und jünger oder Corolla Verso schauen.

Einerseits auf den Gebrauchtwagen-Internetseiten z.B. von Toyota, mobile.de, autoscout24.de etc.

LG Walter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #19 - 30.04.2010 um 06:56:20
 
Marea schrieb am 29.04.2010 um 22:35:40:
Sieht ganz niedlich aus... aber der Kofferraum kommt mir ziemlich klein vor. Oder täuscht das?


Naja niedlich weiss ich nicht  Laut lachend, das Ding ist 4,75 m lang, wiegt knapp 2 to und wird von einem V6 mit knapp 200 PS in Gang gehalten. Und was den Kofferraum angeht .... klein ist relativ, ich weiss ja nicht was ihr das so mit euch rumschleppt. Außerdem kann man die Rücksitze umlegen.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #20 - 30.04.2010 um 07:45:58
 
was braucht das schmuckstueck?
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #21 - 30.04.2010 um 08:11:28
 
Ich bin jetzt 10 Jahre, ohne Probleme, einen Fiat Ulysse gefahren und hab mir nun das Nachfolgemodell gekauft. Das Auto ist recht günstig im Verbrauch (7 l/100km), als Gebrauchter in der Anschaffung nicht allzu teuer. Und er hat 5 Sterne im NCAP-Test. Außerdem sind sind viele Extras im Preis mit drin, die man bei anderen teuer dazu kaufen muss...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #22 - 30.04.2010 um 09:03:26
 
Danke Ihr Lieben, da hab`ich ja nun schon eine ganze Reihe von Anhaltspunkten!  Smiley

Tommy, wir schleppen enorm viel mit uns rum... wenn man 5 oder mehr Monate am Stück unterwegs ist, noch dazu im Winter, dann kommt doch Einiges zusammen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #23 - 30.04.2010 um 09:55:03
 
j.l. schrieb am 30.04.2010 um 07:45:58:
was braucht das schmuckstueck?

*hust* Naja dipende ....  Zwinkernd Ich hätte doch den Diesel nehmen sollen, musste aber als langjähriger BMW-Reihen-6-Zylinder-Fan unbedingt einen 6-Zylinder haben. Also bei gemässigter Fahrweise auf Langstrecken kommt man durchaus mit 11l /100 km aus, ich liege ziwschen 12,5 l und 13,5 l. Klar bei den momentanen Benzinpreisen ist das nicht gerade preiswert. Ich wollte eigentlich direkt nach Kauf einen Umbau auf LPG machen lassen, habe es aber dann letztendlich doch nicht gemacht. Also muss ich jetzt mit den Folgen leben. Ansonsten ein wirklich gutes Auto.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #24 - 30.04.2010 um 09:56:42
 
Marea schrieb am 30.04.2010 um 09:03:26:
Danke Ihr Lieben, da hab`ich ja nun schon eine ganze Reihe von Anhaltspunkten!  Smiley

Tommy, wir schleppen enorm viel mit uns rum... wenn man 5 oder mehr Monate am Stück unterwegs ist, noch dazu im Winter, dann kommt doch Einiges zusammen.  Zwinkernd


Was hatte ihr vorher für ein Auto? Einen Fiesta oder? Also den kannste da im Kofferraum parken. Soviel dazu  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #25 - 30.04.2010 um 12:10:26
 
Tomm@so schrieb am 30.04.2010 um 09:56:42:

Was hatte ihr vorher für ein Auto? Einen Fiesta oder?


Genau Tommy... und gerade dieses Platzproblem möchte ich NICHT mehr haben. Wir hatten diesen Winter die erste Reise, die sich über so lange Zeit hingezogen hat. Wie Du ja vielleicht weisst, hatten wir bis letztes Jahr eine Wohnung in Italien und mussten daher nicht monatelang mit Sack und Pack durch Italien reisen.  Zwinkernd
Der Fiesta war bis unters Dach vollgebackt und ich hatte jedesmal Angst, dass nicht mehr alles reinpasst, wenn wir von einem Ort zum anderen gereist sind.

Daher brauche ich jetzt nicht zu vergleichen, welche Autos grösser sind als der Fiesta, denn das sind sie so ziemlich alle, sondern welche wirklich viel Stauraum bieten. Diesmal konnte ich nicht mal Geschenke wie Wein oder Öl annehmen, weil`s nicht ins Auto gepasst hat...  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #26 - 30.04.2010 um 12:42:55
 
Vielleicht schaut ihr auch einmal nach einem bereits auf LPG umgebauten Fahrzeug oder zieht eine nachträgliche Umrüstung in Erwägung. Mir kommen jedesmal die Tränen wenn ich an einer Gastankstelle vorbeifahre und da steht dann 59ct/l oder sowas. Nur weil ich damals irgendwie zu geizig war, um diesem habgierigen Umrüster 3000 Euro uf den Tisch des Hauses zu legen. Die hätte ich schon seit 1,5 Jahren locker rausgehebt Griesgrämig

Und Italien ist neben Polen und Holland ja das Paradies für Gas-Fahrer. Die Infrastruktur ist dort ja nun sehr gut.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #27 - 01.05.2010 um 16:29:57
 
Falls auch Gebrauchte aus dem angrenzenden Österreich in Frage kommen sollten: www.car4you.at, www.cybasar.at, www.gebrauchtwagen.at und www.autoscout24.at sind Seiten, auf denen ich vor ca. einem 3/4 Jahr viel gesucht hatte.

LG Walter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #28 - 01.05.2010 um 21:11:33
 
Ich würde einen einfachen Kombi empfehlen: Skoda Octavia, Kia Ceed, Renault Megane usw. Sind nicht zu teuer und etwas größeres kann auf italienischen Straßen (und in Städten) schnell lästig werden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #29 - 01.05.2010 um 23:06:43
 
pittiplatsch schrieb am 01.05.2010 um 21:11:33:
etwas größeres kann auf italienischen Straßen (und in Städten) schnell lästig werden.


hehe, das hab' ich heute schon mal gehört, als wir ein paar Autohändler abgeklappert haben.  Zwinkernd Da war so ein wundervolles, 8-sitziges Gefährt... aber dann hiess es gleich "damit brauchst Du aber nicht nach Peschici zu fahren..."  Augenrollen

In der Preisklasse, die wir uns vorstellen, haben wir schon mal eine Reihe interessanter Gefährte gesehen, besonders ein Ford Variant hat es mir angetan. Ich bin erstaunt, dass es sogar relativ günstige Jahreswagen gibt. Morgen kommen die nächsten Händler dran... und ab Montag geht's dann in die Verhandlungen (damit die Verkäufer was zu Lachen haben, wenn ich mit meiner Unkenntnis daherkomme).
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #30 - 03.05.2010 um 08:57:42
 
Bei Ford wäre ich sehr vorsichtig, die hatten wir als Geschäftswagen und die standen sehr oft in der Werkstatt.. Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #31 - 03.05.2010 um 09:15:55
 
Da müsste ich jetzt meinen Ford dagegenhalten, der sowas von genial war... 11 Jahre "Extremfahrten" und 0 Probleme.  Zwinkernd Ich denke, man kann bei jeder Marke Pech oder Glück haben.
Gestern haben wir schicke Toyotas gesehen...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #32 - 03.05.2010 um 09:34:18
 
Pech haben kann man bei jeder Automarke. Ford hat in den letzten Jahren auch ne Menge getan und bei Toyota (gibts da schicke Autos? hä?)
ist auch nichts mehr unmöglich.

Wenn ihr keinen Diesel wollt, dann möchte ich nochmal an die Möglichkeit der Umrüstung auf LPG/GPL verweisen. In dem Fall nix mit Turbolader kaufen, ich glaube das geht nicht. Bis 2018 läuft erstmal die Steuervergünstigung für LPG. Ich habe ein paar Bekannte die schon seit Jahren mit Flüssiggas fahren und beim Tanken das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.  Griesgrämig

Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #33 - 03.05.2010 um 10:08:13
 
GPL wäre im Bedarfsfall auch für mich heute die Ideallösung.
Unser altes WoMo war auf GPL umgerüstet - damals ideal für Italien, im Ausland aber noch problematisch, da die Abstände zwischen den Tankstellen größer waren, als der Tankinhalt her gab.
Heute ist das Versorgungsnetz bestens ausgebaut und wenn wir unseren Turbodiesel auftanken, schiele ich immer wehmütig auf die letzte GPL-Quittung, die als Andenken im WoMo hängt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #34 - 03.05.2010 um 12:36:12
 
Tomm@so schrieb am 03.05.2010 um 09:34:18:
Pech haben kann man bei jeder Automarke. Ford hat in den letzten Jahren auch ne Menge getan und bei Toyota (gibts da schicke Autos? hä?)
ist auch nichts mehr unmöglich.


Der Avensis gefällt mir sowohl von der Linie her, als auch (und vor allem!) wegen des Platzangebots.

WDanke für die Infor wegen des Umrüstens... das ziehen wir auf alle Fälle in Erwägung!

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #35 - 03.05.2010 um 14:50:17
 
Toyota hatte die "tolle" Rückrufaktion, weltweit, da würde ich nix kaufen... Smiley

Klar kann man mit jedem Auto Pech haben. Deshalb fahre ich ja nur Fiat - da hatte ich noch nie Pech (auch wenn mir das nie einer glaubt). Im Gegesatz zu Ford, Mitsubishi und Renault!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #36 - 03.05.2010 um 15:33:07
 
Das hört sich auch ziemlich unglaublich an  Zwinkernd. Meine Schwester hatte einen Punto, an dem war so ziemlich alles kaputt, was man sich vorstellen kann.
Und früher sind einem die Dinger unterm Hintern weggerostet, wenigstens das haben sie einigermassen in den Griff bekommnen.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #37 - 03.05.2010 um 16:56:16
 
Tomm@so schrieb am 03.05.2010 um 15:33:07:
Das hört sich auch ziemlich unglaublich an  Zwinkernd. Meine Schwester hatte einen Punto, an dem war so ziemlich alles kaputt, was man sich vorstellen kann.
Und früher sind einem die Dinger unterm Hintern weggerostet, wenigstens das haben sie einigermassen in den Griff bekommnen.

Mein erster war ein Ritmo, der mich auch mehr an eine Blechdose erinnerte. Tür zu mit dem Hintern = Delle drin Smiley Das war mein erster Fiat und ich habe ihn geliebt, dem heul ich heut noch nach Zwinkernd Seither sind meine Autos immer größer geworden: Panda, Punto, Marea und seit 11 jahren Ulysse. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #38 - 03.05.2010 um 18:12:40
 
Norina schrieb am 03.05.2010 um 14:50:17:
Toyota hatte die "tolle" Rückrufaktion, weltweit, da würde ich nix kaufen... Smiley


Aber die Rückrufaktion bezieht sich doch nur auf neue Modelle, oder? Und auch nur auf bestimmte, nicht auf alle.  hä?

Ich meine... wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, der schon ein paar Jahre unterwegs war, dann dürfte der doch mit so einer Aktion nix mehr zu tun haben.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #39 - 03.05.2010 um 18:26:29
 
Ich fahre seit bald 20 Jahren Toyota, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Zuerst hatte ich 2 Toyota Starlet (der kleinste Toyota), jetzt einen Toyota Corolla (Baujahr 1999). Alle drei habe ich gebraucht gekauft. Walter hat auch schon ein paar Toyota "ausprobiert". Über seine Erfahrungen soll er dann selber noch schreiben.

Natürlich kann man mit jeder Automarke mal Pech haben. Rückrufaktionen gibt's bei anderen Marken aber ebenfalls, nur ist die von Toyota halt noch allen im Gedächtnis, weil sie noch nicht lange zurückliegt.

LG
Brigitte
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #40 - 03.05.2010 um 19:17:22
 
So ein Fiat Marea wär doch auch was oder?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #41 - 03.05.2010 um 21:02:11
 
BeW schrieb am 03.05.2010 um 18:26:29:
Ich fahre seit bald 20 Jahren Toyota, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Zuerst hatte ich 2 Toyota Starlet (der kleinste Toyota), jetzt einen Toyota Corolla (Baujahr 1999). Alle drei habe ich gebraucht gekauft. Walter hat auch schon ein paar Toyota "ausprobiert". Über seine Erfahrungen soll er dann selber noch schreiben.

Natürlich kann man mit jeder Automarke mal Pech haben. Rückrufaktionen gibt's bei anderen Marken aber ebenfalls, nur ist die von Toyota halt noch allen im Gedächtnis, weil sie noch nicht lange zurückliegt.

LG
Brigitte


...was er somit macht: Die Rückrufaktionen bzw. die Medienschlacht darüber bei Toyota würde ich auch unter dem Gesichtspunkt der automobilen Wirtschaftspolitik mit-betrachten.....(US-Autoindustrie etc......)

Fakt ist, daß nach meiner Beobachtung die meisten Hersteller Probleme mit Rückrufen, Mängeln etc. haben und vermutlich keiner (mehr) fehlerfrei ist. Und dies unabhängig von Marke oder Herstellungsland...

Ich kann auf bisher "nur" rund 11 Jahre Toyota-Erfahrung mit verschiedenen Modellen (Carinas, Corolla, Yaris, Avensis) zurückblicken (hatte zwischendurch z.B. auch mal was schönes aber zickiges Italienisches....) und dies zumeist mit größter Zufriedenheit was Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von Verschleißteilen betrifft.

Klar, daß irgendwann auch mal bei einem Toyota was zu tauschen ist bzw. auch hier beim einen oder anderen Teil ein (Serien-)Fehler auftreten kann.

Aktuell habe ich einen 2002er Avensis Kombi mit D4D Dieselmotor (110 unerwartet flotte PS  Laut lachend), was meiner Meinung nach in Sachen Größe, Variabilität, Ausstattung und Preis-Leistungs-Verhältnis eine höchst interessante Option am Gebrauchtwagenmarkt ist.

Schönen Abend!

Walter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #42 - 04.05.2010 um 07:36:10
 
Es ist doch immer so. Man ist mit der Marke zufrieden, mit der man die besten Erfahrungen gemacht hat. Smiley Ich hatte auch hinter meinem "Toyota-Satz" ein Smilie gemacht.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #43 - 04.05.2010 um 09:27:25
 
Tomm@so schrieb am 03.05.2010 um 19:17:22:
So ein Fiat Marea wär doch auch was oder?  Laut lachend


Ich reise ausschliesslich in incognito.  Cool
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #44 - 04.05.2010 um 09:35:10
 
Incognito??? Ist das auch ein Italienisches Modell???  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #45 - 04.05.2010 um 10:15:07
 
Trucker schrieb am 04.05.2010 um 09:35:10:
Incognito??? Ist das auch ein Italienisches Modell???  Laut lachend Laut lachend


Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #46 - 04.05.2010 um 11:45:33
 
Tomm@so schrieb am 29.04.2010 um 13:47:56:
janice schrieb am 29.04.2010 um 13:42:11:
Fazit vom Autobauer war...das dieses Modell nicht für ital. Straßen gebaut wurde.


Das ist doch mal ne Aussage  Laut lachend Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten könntest du jetzt einen Staranwalt anheuren und den createur d'automobiles verklagen. Weil ja in der Bedienungsanleitung nicht stand, dass man mit dem Auto auf der ganzen Welt herumgondeln  darf, ausser in Italien.  Zwinkernd


jupp - das war auch unser Gedanke - aber es ist eben wirklich so, dass der Espace Modell-Reihe 2007/2008 enorme Probleme mit Lenkung und Bremsen hat bzw. hatte. Zwar bekommt man dank der Garantie und irgendwelchen Rückrufaktionen, eine Zeitlang alles kostenlos erneuert. Aber der Ärger, der entstehen könnte, wenn man im Ausland alles machen lassen muss, ist einfach nur nervenaufreibend. Außerdem haben wir auch die Aussage des Autoherstellers  so verstanden, dass mit dem Wagen Gegenden mit Straßenzuständen - wie in Italien - auch gemieden werden sollten.....

Es war einfach ein Montagsauto....es kann also mit dem neuen Wagen nur noch besser werden!

gruss bluna

Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #47 - 04.05.2010 um 11:54:15
 
Marea schrieb am 29.04.2010 um 15:34:24:
Vielen Dank für Deinen Bericht, Bluna! Ok, dann also kein Espace! Wir sind hauptsächlich in Italien unterwegs und dort sehr häufig auf holprigen Nebenstrassen.
Am liebsten wäre mit ein Geländewagen mit Eisenstangen hinten und vorne... aber da passt leider mein Gepäck nicht rein...  Traurig


Zum Platz:

Wir haben vorher Italien mit einem Megane Grandtour bereist (4 Personen) und es hätte nichts mehr in das Auto gepasst - weder bei Hin- noch bei Rückreise

aber

obwohl der Espace bei weitem mehr Kofferraumvolumen hat, und sich die Personenanzahl bei Reisen nicht geändert hat, ist auch der Espace mit gigantisch möglichem Platz bis auf den letzten Itzel vollgepackt.  Der Vorteil beim Espace ist, die hinteren Sitze (3) können dank einer Befestigung in einer Schiene, einzelnd nach vorne oder hinten geschoben werden - man hat also mehr Beinfreiheit (in dem Moment klaut man aber Ladefläche im "Kofferraum") und man kann/könnte auch nicht benötigte Sitze einfach innerhalb von Sekunden aus dem Wagen herausnehmen. Wer also nur zu 2 reist, läßt alle Sitze außer Vordersitze in der heimischen Garage!

Der Nachteil an den Sitzen laut unseren Kindern: wenn man sich bei ner Rast einfach mal quer in den Wagen legen wollten, störe das "Schalensitzsystem" extrem.

Wir werden nun im Sommer den Test mit dem Laguna Kombi durchführen - der, obwohl er ein größeres Modell von Renault ist - ein geringeres Kofferraumvolumen als der Megane hat.

Unseren Espace haben wir einfach als Montagsauto angesehen, direkt die gesamte Automarke verurteilen, wollen wir nicht, da wir seit Jahren als Zweitwagen über Modus, Clio und R19 immer zufrieden waren und die Autos nur zu den Wartungsintervallen oder zum Reifenwechsel eine Werkstatt von innen gesehen haben.

Man kann halt Glück oder Pech mit seinem Autokauf haben - siehe Toyota. Obwohl ich jahrelang Toyota gefahren habe (Starlet), würde ich mir aus Angst jetzt keinen kaufen. Das Vertrauen hat in der Öffentlichkeit durch die vielen Rückrufaktionen sehr großen Schaden genommen und beim Gebrauchtwagenkauf, den du ja anstrebst, würde ich mich bei jedem Toyota-Modell zum jeweiligen Baujahr die Rückrufaktionen ergooglen.

Weiterhin vg bei der Suche und ein gutes Näschen für das richtige Auto!

lg bluna

Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #48 - 04.05.2010 um 17:53:50
 
janice schrieb am 04.05.2010 um 11:54:15:
obwohl der Espace bei weitem mehr Kofferraumvolumen hat, und sich die Personenanzahl bei Reisen nicht geändert hat, ist auch der Espace mit gigantisch möglichem Platz bis auf den letzten Itzel vollgepackt.  


Das liegt aber nicht am Auto, das liegt an Italien  Durchgedreht mein Auto ist auch immer zu klein... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #49 - 08.05.2010 um 11:04:08
 
Soooo... ich hab' heute den Vertrag unterschrieben. Wir haben uns für den Avensis entschieden... mit dem Kofferraum war's einfach Liebe auf den ersten Blick.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #50 - 08.05.2010 um 12:22:49
 
Marea schrieb am 08.05.2010 um 11:04:08:
Soooo... ich hab' heute den Vertrag unterschrieben. Wir haben uns für den Avensis entschieden... mit dem Kofferraum war's einfach Liebe auf den ersten Blick.  Zwinkernd

Du wirst uns einfach immer sympathischer  Zwinkernd Zwinkernd Smiley Smiley

Gute Fahrt und hoffentlich viel Freude damit! Was für ein Avensis ist´s denn eigentlich geworden? (Unserer ist ein 2002er D4D Kombi mit mittlerweile 151tsd Km, Kofferraum schön groß, um genügend Mitbringsel aus bella Italia - vinoooo! - mitzunehmen!  Laut lachend Laut lachend)

LG

BeW
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #51 - 08.05.2010 um 20:43:32
 
BeW schrieb am 08.05.2010 um 12:22:49:
 
Du wirst uns einfach immer sympathischer  Zwinkernd Zwinkernd Smiley Smiley


Ach ja richtig, wie sind ja jetzt praktisch Kollegen!  Smiley Zwinkernd

Zitat:
Was für ein Avensis ist´s denn eigentlich geworden?


Es ist ein 2004er 2,0 Combi "Linea Sol" mit ca. 76000 km.
Damit wir noch mehr Vino unterbringen, bekommt er noch `ne Anhängekupplung.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #52 - 09.05.2010 um 10:32:40
 
Marea schrieb am 08.05.2010 um 20:43:32:
Es ist ein 2004er 2,0 Combi "Linea Sol" mit ca. 76000 km.
Damit wir noch mehr Vino unterbringen, bekommt er noch `ne Anhängekupplung.  Zwinkernd



Ah - das ist schon das neuere Modell, der ist ja noch besser und fescher!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #53 - 09.05.2010 um 16:57:43
 
Zitat:
...bekommt er noch `ne Anhängekupplung.


Aber Marea, Du hast doch schon Anhang. Wozu dann noch ne Kupplung??? Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
blueyonder
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 16
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #54 - 27.03.2011 um 09:31:51
 
Hallo zusammen.

Ich hab kurz eine Frage die grade in das Thema fällt.

Wenn ich ein Auto in Italien kaufe und es nachher ins Ausland verbringe zur Anmeldung (Schweiz), gibts dann für das Fahrzeug ein Überführungskennzeichen ? Und wie lange wäre denn das Überführungskennzeichen gültig ?

Vielen dank für Antworten.  Durchgedreht  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #55 - 27.03.2011 um 11:14:32
 

Warum bringst du das Ü-Kennzeichen nicht aus der Schweiz mit? Ist doch viel einfacher!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #56 - 28.03.2011 um 14:18:50
 
Solemar hat recht.
Wenn Du im Ticino wohnst wende Dich ans
Ufficio circolazione in Camorino

www.ti.ch/circolazione.

Falls Du in einem Deutschschweizer Kanton wohnst ans Kantonale
Verkehrsamt.

Viel Glück
Sangim

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #57 - 28.03.2011 um 19:58:27
 
Momentan sind Neuwagen günstiger in Italien. Den Golf gibt es ab 15.000 und den Polo ab 10.500 NEU!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
blueyonder
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 16
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #58 - 29.03.2011 um 06:49:40
 
solemarsicilia schrieb am 27.03.2011 um 11:14:32:
Warum bringst du das Ü-Kennzeichen nicht aus der Schweiz mit? Ist doch viel einfacher!


Ein Ü-Kennzeichen ? Ich wohn seit 22 Jahren hier aber sowas hab ich noch nie gsehen oder gehört.  Laut lachend

Ihr meint wahrscheindlich das U-Kennzeichen?

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Swiss_license_plates_for_dealers...

Das steht für Unternehmen. Wie man hier auch sagt die "Garagennummer".

Die darf man nur besitzen wenn man wirklich Autohandel betreibt und soviel ich weiss darf man mit einer U-Nummer die Schweiz oder das Fürstentum Liechtenstein nicht verlassen.

Könnte möglich sein ab der Grenze mit einer Z-Nummer zu fahren. Das Zollkennzeichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autokennzeichen_(Schweiz)#Sondernutzungen

Mein Arbeitskollege hat in Deutschland einen nigelnagel neuen BMW gekauft. Damit er Deutschland überhaupt verlassen konnte mit einem Kennzeichen, bekam er ein Rotes Exportkennzeichen. Er konnte hier noch fast einen Monat damit rumfahren, bevor er das fahrzeug hier anmelden musste..

Er konnte ja das Fahrzeug nicht einlösen bevor er das Fahrzeug selber nicht im Besitz hatte.  Durchgedreht

Ich kann mir vorstellen dass es für Italienische Exportfahrzeuge das "EE-Kennzeichen" gibt (Escursioni Esteri). In Wikipedia steht zwar noch "Ausländer, ohne Wohnsitz in Italien", die Aussage Ausländer in Italien trifft auf mich definitiv nicht zu da ich als A.I.R.E. gemeldet bin..  Zwinkernd

UPDATE:


http://www.252plates.de/index_eu.html

Die Targhe Escursionisti Esteri ist also ein Ausfuhrkennzeichen.  Durchgedreht Jetzt ist nur noch die Frage wie lange es gültig ist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.2011 um 18:50:45 von blueyonder »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken