mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Autos - in Italien billiger? (Gelesen: 48273 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #45 - 04.05.2010 um 10:15:07
 
Trucker schrieb am 04.05.2010 um 09:35:10:
Incognito??? Ist das auch ein Italienisches Modell???  Laut lachend Laut lachend


Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #46 - 04.05.2010 um 11:45:33
 
Tomm@so schrieb am 29.04.2010 um 13:47:56:
janice schrieb am 29.04.2010 um 13:42:11:
Fazit vom Autobauer war...das dieses Modell nicht für ital. Straßen gebaut wurde.


Das ist doch mal ne Aussage  Laut lachend Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten könntest du jetzt einen Staranwalt anheuren und den createur d'automobiles verklagen. Weil ja in der Bedienungsanleitung nicht stand, dass man mit dem Auto auf der ganzen Welt herumgondeln  darf, ausser in Italien.  Zwinkernd


jupp - das war auch unser Gedanke - aber es ist eben wirklich so, dass der Espace Modell-Reihe 2007/2008 enorme Probleme mit Lenkung und Bremsen hat bzw. hatte. Zwar bekommt man dank der Garantie und irgendwelchen Rückrufaktionen, eine Zeitlang alles kostenlos erneuert. Aber der Ärger, der entstehen könnte, wenn man im Ausland alles machen lassen muss, ist einfach nur nervenaufreibend. Außerdem haben wir auch die Aussage des Autoherstellers  so verstanden, dass mit dem Wagen Gegenden mit Straßenzuständen - wie in Italien - auch gemieden werden sollten.....

Es war einfach ein Montagsauto....es kann also mit dem neuen Wagen nur noch besser werden!

gruss bluna

Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #47 - 04.05.2010 um 11:54:15
 
Marea schrieb am 29.04.2010 um 15:34:24:
Vielen Dank für Deinen Bericht, Bluna! Ok, dann also kein Espace! Wir sind hauptsächlich in Italien unterwegs und dort sehr häufig auf holprigen Nebenstrassen.
Am liebsten wäre mit ein Geländewagen mit Eisenstangen hinten und vorne... aber da passt leider mein Gepäck nicht rein...  Traurig


Zum Platz:

Wir haben vorher Italien mit einem Megane Grandtour bereist (4 Personen) und es hätte nichts mehr in das Auto gepasst - weder bei Hin- noch bei Rückreise

aber

obwohl der Espace bei weitem mehr Kofferraumvolumen hat, und sich die Personenanzahl bei Reisen nicht geändert hat, ist auch der Espace mit gigantisch möglichem Platz bis auf den letzten Itzel vollgepackt.  Der Vorteil beim Espace ist, die hinteren Sitze (3) können dank einer Befestigung in einer Schiene, einzelnd nach vorne oder hinten geschoben werden - man hat also mehr Beinfreiheit (in dem Moment klaut man aber Ladefläche im "Kofferraum") und man kann/könnte auch nicht benötigte Sitze einfach innerhalb von Sekunden aus dem Wagen herausnehmen. Wer also nur zu 2 reist, läßt alle Sitze außer Vordersitze in der heimischen Garage!

Der Nachteil an den Sitzen laut unseren Kindern: wenn man sich bei ner Rast einfach mal quer in den Wagen legen wollten, störe das "Schalensitzsystem" extrem.

Wir werden nun im Sommer den Test mit dem Laguna Kombi durchführen - der, obwohl er ein größeres Modell von Renault ist - ein geringeres Kofferraumvolumen als der Megane hat.

Unseren Espace haben wir einfach als Montagsauto angesehen, direkt die gesamte Automarke verurteilen, wollen wir nicht, da wir seit Jahren als Zweitwagen über Modus, Clio und R19 immer zufrieden waren und die Autos nur zu den Wartungsintervallen oder zum Reifenwechsel eine Werkstatt von innen gesehen haben.

Man kann halt Glück oder Pech mit seinem Autokauf haben - siehe Toyota. Obwohl ich jahrelang Toyota gefahren habe (Starlet), würde ich mir aus Angst jetzt keinen kaufen. Das Vertrauen hat in der Öffentlichkeit durch die vielen Rückrufaktionen sehr großen Schaden genommen und beim Gebrauchtwagenkauf, den du ja anstrebst, würde ich mich bei jedem Toyota-Modell zum jeweiligen Baujahr die Rückrufaktionen ergooglen.

Weiterhin vg bei der Suche und ein gutes Näschen für das richtige Auto!

lg bluna

Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
Norina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 395
im Exil
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #48 - 04.05.2010 um 17:53:50
 
janice schrieb am 04.05.2010 um 11:54:15:
obwohl der Espace bei weitem mehr Kofferraumvolumen hat, und sich die Personenanzahl bei Reisen nicht geändert hat, ist auch der Espace mit gigantisch möglichem Platz bis auf den letzten Itzel vollgepackt.  


Das liegt aber nicht am Auto, das liegt an Italien  Durchgedreht mein Auto ist auch immer zu klein... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #49 - 08.05.2010 um 11:04:08
 
Soooo... ich hab' heute den Vertrag unterschrieben. Wir haben uns für den Avensis entschieden... mit dem Kofferraum war's einfach Liebe auf den ersten Blick.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #50 - 08.05.2010 um 12:22:49
 
Marea schrieb am 08.05.2010 um 11:04:08:
Soooo... ich hab' heute den Vertrag unterschrieben. Wir haben uns für den Avensis entschieden... mit dem Kofferraum war's einfach Liebe auf den ersten Blick.  Zwinkernd

Du wirst uns einfach immer sympathischer  Zwinkernd Zwinkernd Smiley Smiley

Gute Fahrt und hoffentlich viel Freude damit! Was für ein Avensis ist´s denn eigentlich geworden? (Unserer ist ein 2002er D4D Kombi mit mittlerweile 151tsd Km, Kofferraum schön groß, um genügend Mitbringsel aus bella Italia - vinoooo! - mitzunehmen!  Laut lachend Laut lachend)

LG

BeW
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #51 - 08.05.2010 um 20:43:32
 
BeW schrieb am 08.05.2010 um 12:22:49:
 
Du wirst uns einfach immer sympathischer  Zwinkernd Zwinkernd Smiley Smiley


Ach ja richtig, wie sind ja jetzt praktisch Kollegen!  Smiley Zwinkernd

Zitat:
Was für ein Avensis ist´s denn eigentlich geworden?


Es ist ein 2004er 2,0 Combi "Linea Sol" mit ca. 76000 km.
Damit wir noch mehr Vino unterbringen, bekommt er noch `ne Anhängekupplung.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #52 - 09.05.2010 um 10:32:40
 
Marea schrieb am 08.05.2010 um 20:43:32:
Es ist ein 2004er 2,0 Combi "Linea Sol" mit ca. 76000 km.
Damit wir noch mehr Vino unterbringen, bekommt er noch `ne Anhängekupplung.  Zwinkernd



Ah - das ist schon das neuere Modell, der ist ja noch besser und fescher!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trucker
Profi Member
Offline


... es wird schon noch
werden ...

Beiträge: 908
Mönchengladbach
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #53 - 09.05.2010 um 16:57:43
 
Zitat:
...bekommt er noch `ne Anhängekupplung.


Aber Marea, Du hast doch schon Anhang. Wozu dann noch ne Kupplung??? Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VG Benno

Il piu saggio cede
bennoclassen  
IP gespeichert
 
blueyonder
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 16
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #54 - 27.03.2011 um 09:31:51
 
Hallo zusammen.

Ich hab kurz eine Frage die grade in das Thema fällt.

Wenn ich ein Auto in Italien kaufe und es nachher ins Ausland verbringe zur Anmeldung (Schweiz), gibts dann für das Fahrzeug ein Überführungskennzeichen ? Und wie lange wäre denn das Überführungskennzeichen gültig ?

Vielen dank für Antworten.  Durchgedreht  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #55 - 27.03.2011 um 11:14:32
 

Warum bringst du das Ü-Kennzeichen nicht aus der Schweiz mit? Ist doch viel einfacher!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #56 - 28.03.2011 um 14:18:50
 
Solemar hat recht.
Wenn Du im Ticino wohnst wende Dich ans
Ufficio circolazione in Camorino

www.ti.ch/circolazione.

Falls Du in einem Deutschschweizer Kanton wohnst ans Kantonale
Verkehrsamt.

Viel Glück
Sangim

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #57 - 28.03.2011 um 19:58:27
 
Momentan sind Neuwagen günstiger in Italien. Den Golf gibt es ab 15.000 und den Polo ab 10.500 NEU!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
blueyonder
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 16
Re: Autos - in Italien billiger?
Antwort #58 - 29.03.2011 um 06:49:40
 
solemarsicilia schrieb am 27.03.2011 um 11:14:32:
Warum bringst du das Ü-Kennzeichen nicht aus der Schweiz mit? Ist doch viel einfacher!


Ein Ü-Kennzeichen ? Ich wohn seit 22 Jahren hier aber sowas hab ich noch nie gsehen oder gehört.  Laut lachend

Ihr meint wahrscheindlich das U-Kennzeichen?

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Swiss_license_plates_for_dealers...

Das steht für Unternehmen. Wie man hier auch sagt die "Garagennummer".

Die darf man nur besitzen wenn man wirklich Autohandel betreibt und soviel ich weiss darf man mit einer U-Nummer die Schweiz oder das Fürstentum Liechtenstein nicht verlassen.

Könnte möglich sein ab der Grenze mit einer Z-Nummer zu fahren. Das Zollkennzeichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autokennzeichen_(Schweiz)#Sondernutzungen

Mein Arbeitskollege hat in Deutschland einen nigelnagel neuen BMW gekauft. Damit er Deutschland überhaupt verlassen konnte mit einem Kennzeichen, bekam er ein Rotes Exportkennzeichen. Er konnte hier noch fast einen Monat damit rumfahren, bevor er das fahrzeug hier anmelden musste..

Er konnte ja das Fahrzeug nicht einlösen bevor er das Fahrzeug selber nicht im Besitz hatte.  Durchgedreht

Ich kann mir vorstellen dass es für Italienische Exportfahrzeuge das "EE-Kennzeichen" gibt (Escursioni Esteri). In Wikipedia steht zwar noch "Ausländer, ohne Wohnsitz in Italien", die Aussage Ausländer in Italien trifft auf mich definitiv nicht zu da ich als A.I.R.E. gemeldet bin..  Zwinkernd

UPDATE:


http://www.252plates.de/index_eu.html

Die Targhe Escursionisti Esteri ist also ein Ausfuhrkennzeichen.  Durchgedreht Jetzt ist nur noch die Frage wie lange es gültig ist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.2011 um 18:50:45 von blueyonder »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken