mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 32
Thema versenden Drucken
Bilderrätsel 3 (Gelesen: 230768 mal)
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #15 - 21.02.2010 um 19:11:29
 
Der Familienrat hat getagt und schließt sich Euch betr. Ligurien an  Zwinkernd

Allerdings tippen wir gemeinsam  Laut lachend auf Portovenere, ohne im Moment ganz sicher zu sein (unsere Fotos ließen noch keinen Beweis zu  hä?).

LG BeW
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Montaione
Junior Member
**
Offline


Immer wieder Lucca

Beiträge: 98
Norddeutschland
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #16 - 22.02.2010 um 15:29:33
 
San Giovanni Battista in Monterosso al mare/Ligurien?!
Andrea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #17 - 22.02.2010 um 16:07:34
 
Ich habe auch an Monterosso gedacht, ob die Kirche San Giovanni geweiht ist, weiss ich nicht mehr. Smiley
um Nachzuschauen habe  ich leider keine Zeit Smiley

Sangim

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #18 - 23.02.2010 um 09:50:08
 
Ich tippe ebenfalls auf San Giovanni Baptista, wenn mich auch die Perspektive erst ein wenig durcheinander gebracht hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #19 - 05.03.2010 um 18:06:48
 
Natürlich habt ihr recht, es ist die Kirche San Giovanni Baptista in Monterosso.

In welchem "Garten" befinden wir uns?
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #20 - 08.03.2010 um 18:29:54
 
Claudio schrieb am 05.03.2010 um 18:06:48:
Natürlich habt ihr recht, es ist die Kirche San Giovanni Baptista in Monterosso.

In welchem "Garten" befinden wir uns?


Wir tappen im Dunkeln - Brigitte tippt auf Rom oder Verona, Walter auf Lago Maggiore oder einen der umliegenden Seen. Mehr schaffen wir im Moment nicht, auch Google war bislang nicht hilfreich  hä?

LG BeW
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #21 - 09.03.2010 um 13:20:05
 
Zitat:
Wir tappen im Dunkeln - Brigitte tippt auf Rom oder Verona, Walter auf Lago Maggiore oder einen der umliegenden Seen.


Alles falsch getippt!  Zwinkernd

Aus dem Tor des "Gartens" schauen wir auf einen weitläufigen Platz.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #22 - 09.03.2010 um 17:41:47
 
Der Palast stammt von einem der größten Renaissancearchitekten Italiens, der besonders viel in Stadt und ihrer Umgebung baute, wo der abgebildete Palast steht. Klar, so etwas Schönes ist Weltkulturerbe!
Ich mag diese Stadt, die deutlich ruhiger ist als die beiden größeren und ebenfalls sehr sehenswerten Nachbarstädte.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #23 - 11.03.2010 um 11:56:42
 
Wahrscheinlich liege ich komplett falsch:

Ich tippe mal bei dem großen Renaissance-Architekten auf Andrea Palladio und bei der Stadt in der er viel gebaut hat auf Vicenza. Die beiden größeren Nachbarstädte die ebenfalls sehenswert sind, könnten dann Verona und Padova sein.

Zum Palazzo weiss ich allerdings noch nix, der würde dann ggf. den Schluss auf den gesuchten "Garten" zulassen.

PS: Eigentlich erscheint mir der Palazzo gar nicht so palladio-haft.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #24 - 11.03.2010 um 20:53:40
 
Hallo Tomm@so,

ich glaube, Du liegst nicht falsch. Palazzo Chiericati? Hab ihn auf einem alten Foto wiederentdeckt, aber zuerst nicht erkannt  weinend.

Wegen des Gartens wissen wir auch nicht. Gleich nebenan liegt das Teatro Olimpico, das einen kleinen Vorhof hat.  Vielleicht ist es der hä?

@Anse: Hast Du die Stadt schon auf dem ersten Foto erkannt?

LG
B(eW)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #25 - 13.03.2010 um 10:17:13
 
Ich denke mal, es ist so wie ihr sagt. Palazzo Chiericati und  Vorhof des Teatro Olimpico.

Sauschwer und ohne den Tipp des ehrenwerten Don Anse nur zu erraten, wenn man schon mal da gewesen ist und dazu noch ein gutes Gedächtnis hat.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #26 - 13.03.2010 um 13:16:49
 
Tomm@so schrieb am 13.03.2010 um 10:17:13:
Ich denke mal, es ist so wie ihr sagt. Palazzo Chiericati und  Vorhof des Teatro Olimpico.

Sauschwer und ohne den Tipp des ehrenwerten Don Anse nur zu erraten, wenn man schon mal da gewesen ist und dazu noch ein gutes Gedächtnis hat.


...bzw. wenn einen letzteres - wie bei uns wieder passiert - schon so im Stich läßt, wenigstens dann auch das richtige Foto wieder findet. Aber ohne die Hinweise - no way.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #27 - 13.03.2010 um 14:04:54
 
Meine uneingeschränkte Bewunderung für euer Rätselgeschick.  Smiley

Gesucht ist tatsächlich der Vorgarten des Teatro Olimpico in der Palladio-Stadt Vicenza.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #28 - 13.03.2010 um 14:17:55
 
Hier noch der Blick auf die Bühne des einmaligen Teatro Olimpico.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bilderrätsel 3
Antwort #29 - 14.03.2010 um 11:03:57
 
Gesucht ist der Name dieses imposanten Gebäudes.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 32
Thema versenden Drucken