Tomm@so schrieb am 12.05.2010 um 07:04:42:
Zu saveonroamig: Schade dass Janice so schlechte Informationen gemacht hat. Ich kann nur Positives berichten und ich hatte auch keine Probleme mit der Aktivierung in Italien. Eigentlich müsste man aber auch ohne Italienisch-Kenntnisse auskommen, wenn man sich an die ausführliche Beschreibung hält.
hehe
Die Anleitung zur Aktivierung war gut - nur die SMS, dass nun unser Paket gebucht und aktiv ist, hatte einen ganz anderen Wortlaut als von saveoneroaming angekündigt.
Habe dies dann auch nach Rückkehr in Deutschland der Firma nochmal schriftlich mitgeteilt und auch die haben eingesehen, dass man daraus nur mit Italienischkenntnissen hätte schließen können, dass die erwartete aber anders lautene SMS eben genau bedeutete, dass wir in Italien online gehen können. Dazu ist aber noch zu sagen, dass wir vom Anbieter Wind innerhalb von 12 Std. ab Aktivierungsversuch rund 30 SMS erhielten, die wir erst alle verstanden haben, nachdem wir jemanden in Italien gefunden hatten, der eben beide Sprachen gut beherrscht.
Und wenn ich ohne Sprachkenntnisse - worauf wir vorher hingewiesen haben - eben lt. der Anleitung auf eine SMS warte, die einen entsprechenden ital. Text hat...diese kommt aber nicht, ist es sehr anstrengend alle anderen SMS darauf hin zu prüfen und zu enträtseln.
Wir hatten nach Rückkehr 2 Möglichkeiten....entweder die KArte wegwerfen und uns darüber ärgern, dass der Versuch mit der TIM-Karte so ziemlich in die Hose ging ... oder
der Firma eine Mail zu schreiben und darum zu bitten, vielleicht den vorher angekündigten Service auch zu stellen. So haben vielleicht die Käufer etwas davon, die nach mir Kunde werden und eben was die ital. Sprache angeht, genauso blond sind wie ich.
Wenn du aufs Internet beruflich angewiesen bist und tagelang nix funktioniert und du den Kundenservice nur per AB erreichst, Nachrichten hinterlässt und man keine Reaktion bekommt, ist man irgendwann gefrustet. Dennoch versuchen wir es noch einmal, denn jeder hat ne 2. Chance verdient und wie ich auch schon vorher sagte, Fehler passieren überall..... denn wenn es keine Fehler gäbe....wäre dieses Wort überflüssig. Dennoch kann ich nicht sagen, dass uns die Karte bis jetzt "vom Hocker gehauen hat", was ich aber gerne mache, sofern beim nächsten Mal alles reibungslos klappt.
@bonita
Unser deutscher Vermieter hat ohne Vorlage einer/eines/eine Codice Fiscale (wofür ist dieses teil überhaupt gut) eine TIM-Karte bei saveonroaming erworben.
janice