mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ugo Riccarelli: Der Zauberer (Gelesen: 1990 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Ugo Riccarelli: Der Zauberer
18.10.2009 um 15:50:58
 
Ugo Riccarelli: Der Zauberer

...

Abenteurer, Aufschneider, Geschichtenerzähler, Taschenspieler - das alles ist der Protagonist des neuen Romans von Ugo Riccarelli.

Die Geschichte nimmt ihren Ausgang in einem gottverlassenen Dorf am Fuß der Alpen, führt in die Wüsten in Afrika, wo der Vater als junger Soldat dem Zauber einer Berberfrau verfällt, und endet wieder in Italien. Die Existenz eines jeden ist aber untrennbar mit dem Leben der anderen verbunden, derer, die vorher da waren, und jener, die danach kommen werden, und so erzählt der Autor nicht nur die Geschichte dieses charmanten Schwindlers, sondern auch vom Urgroßvater, der zur See fuhr, von der Großmutter, die blutjung heiratete und blutjung Witwe wurde, von einem Onkel, der ein Windbeutel war, und vom anderen, der sich erfolglos an Erfindungen versuchte.

Nach seinem großen Epos "Der vollkommene Schmerz" entwirft Riccarelli in seinem neuen Roman das Porträt einer Epoche und eines schillernden Mannes, der sein Vater war.

"Sie werden, das verspreche ich Ihnen, das ganz und gar wunderbare Buch fest an Ihr Herz drücken, wenn Sie es durchgelesen haben. Und wieder von vorn anfangen wollen."
Bernhard Lill, Brigitte


Ugo Riccarelli: Der Zaubererhttp://www.assoc-amazon.de/e/irt=italiengenies-21&l=as2&o=3&a=3552054774
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Ugo Riccarelli: Der Zauberer
Antwort #1 - 18.10.2009 um 20:51:23
 
"Der vollkommende Schmerz" hat mich berührt wie wenige Bücher zuvor. Ich war Teilnehmer/ Zuschauer am Leben mehrerer Generationen, an ihren Freuden, Hoffnungen und Schmerzen, an den Brutalitäten, die liebe Menschen, Menschen die man im Roman liebgewonnen hat, durch Geschichte und ihre Machthaber erfahren.
Ich bin neugierig auf das neue Buch.
Und nehmt Euch die Zeit für "Der vollkommene Schmerz". Es ist ein Schlüsselbuch zu Italien zwischen Heute/ kurz vergangen zurück in die Zeit vor 1860 ähnlich wie "Christus kam nur bis Eboli" von Carlo Levi.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken