mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Friedenspreis des Dt. Buchhandels für C. Magris (Gelesen: 1386 mal)
gru
Newbies
*
Offline


iyiyim

Beiträge: 21
Geschlecht: male
Friedenspreis des Dt. Buchhandels für C. Magris
18.10.2009 um 20:57:05
 
Ich habe sicherlich nicht alles aber einiges von Claudio Magris gelesen, kann diesen empfehlen und finde dies eine gute Entscheidung.

Interviews mit Claudio Magris sind häufig im Magazine littéraire. Wie weit er in Deutschland bekannt ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe wohl das meiste von ihm auf italienisch gelesen.

Die Region, aus der er kommt und die er entsprechend auch oft beschreibt ist der Nordosten Italiens, also Friuli (Venezia Giulia), insbesondere Trieste. Das ist zwar schon Grenzregion mit allen interessanten Besonderheiten einer Grenzregion, wenn auch vielleicht nicht das häufigste Ziel von Italienurlaubern.

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4803243,00.html
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken