mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Vorstellung (Gelesen: 20384 mal)
cucciolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Vorstellung
26.06.2009 um 16:08:38
 
Hallo an alle Forums-Nutzer!

Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Österreich und bin seit einigen Jahren mit einer Italienerin zusammen. Im Moment verbringe ich relativ viel Zeit in Mailand.

Vielleicht ergibt sich mit manchen Nutzern hier ein Austausch, wäre bestimmt nett.

Also liebe Grüße an alle und "man liest sich"!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #1 - 26.06.2009 um 17:29:12
 
cucciolo, cucciolotto, cucciolino, cuccy... so werde ich auch ab und an genannt... Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cucciolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #2 - 26.06.2009 um 17:39:47
 
Dachte ich mir fast, dass ich nicht der einzige bin... Zwinkernd

Schön dass der Name trotzdem noch frei war.  Augenrollen

Meine erste Wahl wäre zwar pulcino gewesen, der war aber leider schon vergeben, tja...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #3 - 26.06.2009 um 18:08:28
 
Pulcino auch? Und ich dachte, wenigstens diese Bezeichnung wäre einzigartig! Magari anche "pulcino biondo"?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cucciolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #4 - 26.06.2009 um 20:52:30
 
Nein, "pulcino biondo" nicht, ich bin nicht blond...  Smiley

Ich finde all diese Kosenamen aber echt niedlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Vorstellung
Antwort #5 - 27.06.2009 um 12:31:26
 
pittiplatsch schrieb am 26.06.2009 um 17:29:12:
cucciolo, cucciolotto, cucciolino, cuccy... so werde ich auch ab und an genannt... Smiley


Ohooo... wer hätte das gedacht!  Zwinkernd
Aber hier dürfen wir Dich nicht so nennen, odderrr?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Vorstellung
Antwort #6 - 27.06.2009 um 12:33:02
 
Sorry, ich vergass: benvenuto Cucciolo! (Also... der neue Cucciolo... nicht Pitti-Cuccy!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #7 - 27.06.2009 um 13:00:45
 
Marea schrieb am 27.06.2009 um 12:31:26:
pittiplatsch schrieb am 26.06.2009 um 17:29:12:
cucciolo, cucciolotto, cucciolino, cuccy... so werde ich auch ab und an genannt... Smiley


Ohooo... wer hätte das gedacht!  Zwinkernd
Aber hier dürfen wir Dich nicht so nennen, odderrr?  Laut lachend

Non ci pensare nemmeno!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cucciolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #8 - 27.06.2009 um 14:19:32
 
Marea schrieb am 27.06.2009 um 12:33:02:
Sorry, ich vergass: benvenuto Cucciolo! (Also... der neue Cucciolo... nicht Pitti-Cuccy!  Zwinkernd


Hallo, danke Smiley Freut mich euch "gefunden" zu haben, ihr scheint ja eine ganz nette Truppe zu sein hier.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Vorstellung
Antwort #9 - 28.06.2009 um 09:00:48
 
  [/quote]

Hallo, danke Smiley Freut mich euch "gefunden" zu haben, ihr scheint ja eine ganz nette Truppe zu sein hier. [/quote]

Nicht immer Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Aber ganz herzlich willkommen hier. Wir freuen uns auf deine Beiträge

Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #10 - 29.06.2009 um 08:51:48
 
sangim schrieb am 28.06.2009 um 09:00:48:

Nicht immer Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd


... aber immer öfter.

Benvenuto anche da parte mia.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Vorstellung
Antwort #11 - 30.06.2009 um 12:14:21
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn ich Deinen Nick befremdlich finde. Finde es aber auch befremdlich einen erwachsenen Mann Pulcino (Kücken) oder eben Cucciolo (Hündchen) zu nennen. Meiner würde sich bedanken, ich sag einfach nur "amore" oder "tesoro" zu ihm. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cucciolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #12 - 30.06.2009 um 12:21:33
 
Hallo,

naja, Frauen und ihre Kosenamen...  Zwinkernd

Ich glaube cucciolo muss aber gar nicht unbedingt ein Hündchen sein, sondern kann auch allgemein ein junges Tier sein. Jedenfalls ist es etwas niedliches...  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Vorstellung
Antwort #13 - 30.06.2009 um 14:04:13
 
Das ist schon richtig, aber ich möchte auch keinen Tiernamen bekommen, egal ob alte Kuh oder junges Reh Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cucciolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #14 - 30.06.2009 um 14:27:04
 
Laut lachend

Naja, jetzt hab ich meine Freundin mal gefragt was sie sich unter cucciolo genau vorstellt (und nur um es klar zu stellen, sie nennt mich ja natürlich nicht ständig und ausschließlich so...): sie meint sie denkt dabei an irgendein liebes, weiches Junges, z.B. an ein coniglietto  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Vorstellung
Antwort #15 - 30.06.2009 um 14:35:14
 
Wenn Dir das recht ist, will ich nichts gesagt haben. Einmal abgesehen davon, dass ich es völlig unerotisch finde, mir unter meinen Partner ein Tier vorzustellen, würde ich mich auch in Grund und Boden schämen, vor anderen Personen mit was auch immer betitelt zu werden. Meine Freundin in Deutschland nannte ihren Freund immer Schnecke, als er beim Umzug half und derartig lahmarschig war, wurde mir klar, warum Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #16 - 30.06.2009 um 20:11:43
 
@Marion
vielleicht solltest du einfach mal etwas weniger deine deutschen maßstäbe auf die italienische mentalität anwenden. die ist nämlich anders. sowohl "pulcino" als auch "cucciolo" sind eben einfach nicht übersetzbar und in deutschland anwendbar.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Vorstellung
Antwort #17 - 30.06.2009 um 21:22:13
 
Ich mag "cucciolo" als Kosenamen. Dabei denkt man auch im Grunde überhaupt nicht an "Tiere"... auch wenn ich damit kein Problem hätte, da ich daran nichts Abwertendes finde, im Gegenteil.

Baglioni sang "Passerotto, non andare via"... da denkt man normalerweise auch nicht an Federvieh.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Vorstellung
Antwort #18 - 30.06.2009 um 23:20:36
 
Also fuer mich ist der Begriff "cucciolo" eindeutig tierischen Ursprungs.  Smiley

Und warum sollte man bei passerotto nicht an Federvieh denken?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Vorstellung
Antwort #19 - 30.06.2009 um 23:46:51
 
topolina schrieb am 30.06.2009 um 23:20:36:
Also fuer mich ist der Begriff "cucciolo" eindeutig tierischen Ursprungs.  Smiley


Auch die Gattung "Mensch" ist tierischen Ursprungs.  Smiley
Ich denke bei cucciolo an ein liebenswertes Lebewesen.

Zitat:
Und warum sollte man bei passerotto nicht an Federvieh denken?


Das hat was mit Gefühl und Poesie zu tun... Du musst es aber nicht unbedingt nachvollziehen können.

Bei "tesoro" denkst Du dann an Geld oder Schmuck, nicht wahr?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Vorstellung
Antwort #20 - 01.07.2009 um 01:02:41
 
pittiplatsch schrieb am 30.06.2009 um 20:11:43:
@Marion
vielleicht solltest du einfach mal etwas weniger deine deutschen maßstäbe auf die italienische mentalität anwenden. die ist nämlich anders. sowohl "pulcino" als auch "cucciolo" sind eben einfach nicht übersetzbar und in deutschland anwendbar.


Das hat überhaupt nichts mit deutschen Massstäben zu tun und woher willst Du meine Massstäbe überhaupt kennen?? Ich habe natürlich auch meinen Mann gefragt, ob er sich gerne pulcino oder cucciolo nennen lassen würde, er hat das entrüstet von sich gewiesen. Tatsächlich kenne ich auch niemanden in unserem ITALIENISCHEN Bekannten- oder Verwandtenkreis, die sich mit derartigen betiteln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Vorstellung
Antwort #21 - 01.07.2009 um 01:06:40
 
Als Baglioni das Ende der 70er/Anfang der 80er gesungen hat, war er selber noch ein halber Teenie, da ist das entschuldbar, ich bin übrigens absoluter Fan von seinen alten Schnulzen, die neuen Lieder gefallen mir nicht halb so gut Zwinkernd

Es kann ja, wie schon geschrieben, jeder halten wie er will, wenn ich allerdings am Nachbartisch jemanden zu einem erwachsenen "gestandenen" Mann pulcino sagen hörte, könnte ich mir wahrscheinlich ein Grinsen nicht verkneifen und ich gehe fast eine Wette ein, dass fast alle Italiener jenseits der 30 da genauso denken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: Vorstellung
Antwort #22 - 01.07.2009 um 08:54:43
 
Von der Semantik ausgehend, wäre das deutsche Pendant für "cucciolo" evtl. "Häschen/ Hase/ Mäuschen/ Maus/ Bärchen/ Bär, usw." als Kosenamen verwendet.

Was mein (sprachliches) Bewusstsein und Erfahrungen betreffen, bezeichnet man den Partner als "cucciolo", um auszudrücken, wie "dolce" er ist und dass man ihn ständig "knuddeln" und "umsorgen (im Sinne von "(pre)occuparsi/ tenere a qn")" möchte.

An dieser Stelle natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir, cucciolo!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #23 - 01.07.2009 um 13:40:31
 
Zitat:
Ich habe natürlich auch meinen Mann gefragt, ob er sich gerne pulcino oder cucciolo nennen lassen würde, er hat das entrüstet von sich gewiesen.

Tja, wir sind eben nicht alle gleich. Ich würde mich beispielsweise nicht besoffen ans Steuer setzen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Vorstellung
Antwort #24 - 01.07.2009 um 13:47:49
 
Darauf habe ich von Dir schon lange gewartet, dass Du wieder damit kommst, es ist genau Deiner würdig! Pitti, mir persönlich ist es völlig egal, ob Dich Deine Freundin pulcino, Kücken oder wie auch immer nennt. Ich habe meine Meinung, dass es einem erwachsenen Mann verlächerlicht, die habe ich kund getan und gut ist. Wir führen hier keinen Kampf, zumindest hoffe ich das Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Vorstellung
Antwort #25 - 01.07.2009 um 15:15:06
 
Zitat:
Ich habe meine Meinung, dass es einem erwachsenen Mann verlächerlicht, die habe ich kund getan und gut ist.


Das ist auch meine Meinung, cucciolo oder pulcino ist fuer mich einfach nur laecherlich und auch ich kenne keine Frau in Italien, die ihren Mann so nennt oder wo ein Mann es akzeptieren wuerde, so genannt zu werden.  Augenrollen Anscheinend kann man nur deutschen Maennern solche Kosenamen andrehen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Vorstellung
Antwort #26 - 01.07.2009 um 15:18:14
 
Marea schrieb am 30.06.2009 um 23:46:51:
Auch die Gattung "Mensch" ist tierischen Ursprungs.  Smiley
Ich denke bei cucciolo an ein liebenswertes Lebewesen.


Na ja, dann kannst du deine Kinder ja cuccioli nennen  Laut lachend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JuliaZ
Senior Member
****
Offline


Mi chiamo cucchiaio ;-)

Beiträge: 297
Geschlecht: female
Re: Vorstellung
Antwort #27 - 02.07.2009 um 10:50:34
 
Findet Ihr das nicht etwas unhöflich über den Namen eines Users zu "lästern"? Dieser wurde schließlich aus persönlichen Gründen gewählt und wer weiß, was für Erinnerungen daran hängen.

Die Bedeutung ist derzeit völlig unerheblich und wie jemand anders das persönlich bewertet. Es ist ein "Hallo ich bin neu" Thema und sollte entsprechend behandelt werden!

Herzlichen Willkommen bei uns im Forum! Ich hoffe, Du hast hier viel Spaß und bis noch nicht wieder weg!  Smiley

Viele Grüße, Julia
Zum Seitenanfang
 

Eine Idee ist nur der erste Schritt...
Homepage  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #28 - 02.07.2009 um 11:21:43
 
Ich mache es hier nochmal öffentlich:

Yasmin, wenn du nicht aufhörst laufend über jeden und alles zu lästern, dann werde ich die entsprechenden Konzequenzen ziehen!

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Vorstellung
Antwort #29 - 02.07.2009 um 13:09:26
 
Erstens finde ich es eine Unverschaemtheit von pittiplatsch zu schreiben:

Tja, wir sind eben nicht alle gleich. Ich würde mich beispielsweise nicht besoffen ans Steuer setzen.  

Das war Marion gegenueber nicht fair, unhoeflich und ehrlich gestanden fand ich die Aussage zum kotzen  Lippen versiegelt. Sowas gehoert nicht in's Forum, aber das siehst du wahrscheinlich mal wieder anders, bei dir sind es eher die Lapalien, an denen du dich aufhaengst.

Und zweitens, mir gefaellt cucciolo, pulcino etc. nicht und meine Meinung darf ich ja wohl sagen, nachdem alle anderen das hier auch durften. Und dass ich die Kosenamen hier noch nicht gehoert habe ist ja wohl auch nichts abfaelliges.

So und wenn du mich sperren willst, dann kannst du das jetzt gerne tun  Zwinkernd, ich bitte darum.  

 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #30 - 02.07.2009 um 13:26:50
 
Hallo Yasmin,

Pittis Aussage war bestimmt nicht in Ordung und ich habe dies auch registriert.

Du kannst auch gerne deine Meinung über Kosenamen haben und diese Meinung auch kundtun, aber sie als lächerlich zu bezeichnen, geht zu weit. Merkst du denn nicht, dass du gerade neue Mitglieder damit verprellst? Sie werden sich überlegen, hier weiter zu schreiben. DAS IST DER GRUND, weshalb ich hier einschreiten muß!

Ich möchte dich nicht sperren, ganz im Gegenteil! Aber halte dich bitte künftig ein wenig zurück.

Ciao Klaus

PS: Meine Ermahnung erfolgte auch nicht allein wegen dieser Sache, sondern weil ähnliches in letzter Zeit häufiger vorkam.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Yasmin
Ex-Mitglied


Re: Vorstellung
Antwort #31 - 02.07.2009 um 14:10:12
 
@ Claudio

Gut, das mit dem laecherlich nehme ich zurueck und entschuldige mich auch dafuer. Es ging mir dabei lediglich um um den Kosenamen und es lag mir fern jemanden zu beleidigen. Sowas mache ich naemlich nicht und habe ich bisher auch noch nicht gemacht.

Aber vielleicht solltest du dich mal im Besonderen an Marea, Pittiplatsch und Norina wenden, die andere User als bloed, duemmlich, unangenehm, Schmarrn schreibend etc. bezeichnen. Ich finde das viel schlimmer und du wirst in keinem Beitrag von mir solche Beleidigungen finden.

So und nun steh zu deinem Wort und schmeiss mich endlich raus  Laut lachend

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tipsytapsy
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 18
Re: Vorstellung
Antwort #32 - 02.07.2009 um 16:58:51
 
Ich dachte immer cucciolo bedeutet: das Junge, das Kleine.  Ich finds suess....ich nenne meinen 1,92 cm grossen Freund auch "Maeuschen"...er findet es ok..solange ich es auf deutsch sage und nicht auf italienisch Zwinkernd .Seine Mutter nennt ihn uebrigens "picio"  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cucciolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #33 - 27.07.2009 um 20:40:00
 
Hallo,

danke für alle Willkommensgrüße. Ich bin nicht verscheucht worden, war allerdings die letzten Wochen nie online.

Dass meine Nickname-Wahl eine derartige Diskussion auslöst, hätte ich nicht erwartet und war natürlich nicht so geplant. Ehrlich gesagt habe ich mir gar keine großartigen Gedanken bei "cucciolo" gemacht, weil der Kosename bei uns eben ganz normal verwendet wird.

Ich finde Kosenamen nicht schlimm sondern ganz lieb, meine Ex-Freundin aus Deutschland hat mich auch Bärli usw. genannt... Zwinkernd. Also jeder wie er/sie mag, würde ich sagen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #34 - 28.07.2009 um 09:15:37
 
Bentornato,

ich kann auch nicht verstehen, wie man über so was eine solche Diskussion vom Zaun brechen kann.  Zwinkernd

Viel Spass noch im Forum.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Vorstellung
Antwort #35 - 28.07.2009 um 10:40:49
 
Ciao cucciolo, schön daß du dich meldest und daß die überflüssige Diskussion um deinen Nick dich kalt gelassen hat.

Buona giornata
peuli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cucciolo
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Re: Vorstellung
Antwort #36 - 28.07.2009 um 12:47:34
 
Naja, ich glaube die Diskussion ging dann ja ganz allgemein um das Thema Kosenamen, und hätte so gesehen wohl besser in einen anderen Bereich des Forums gepasst. Wahrscheinlich war die Wahl meines Nicknames auch nicht sonderlich glücklich, aber egal, ich belasse es jetzt einfach dabei und hoffe es stoßen sich nicht allzu viele User daran Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Vorstellung
Antwort #37 - 28.07.2009 um 14:27:50
 
Schön, dass Du noch da bist, Cucciolo!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken