mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Toscana - suche deutschsprachige *Hilfe* (Gelesen: 12803 mal)
Ichnusa
Full Member
***
Offline



Beiträge: 245
Hessen - Sardinien
Re: Toscana - suche deutschsprachige *Hilfe*
Antwort #15 - 02.03.2009 um 08:45:12
 
Man kann zwar an die Eingangsfrage erinnern und durch mehr Details den ein oder anderen ermuntern, auch zu antworten - doch ich glaube nicht, dass man als Threadstarter den Verlauf des selbigen bestimmen kann.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Toscana - suche deutschsprachige *Hilfe*
Antwort #16 - 02.03.2009 um 21:01:10
 
@ zettle
zusammenfassend wiederhole ich was fuer dich wichtig sein koennte:
mach einen 4+4 (nicht +2 wie faelschlich angegeben) jahre vertrag, dann zahlst du den niedrigeren mietzins. du brauchst, wenn du nicht willst, gar nichts zahlen, weil es fuer den vermieter ja bis zu 8 jahren dauert, dass er dich wieder los wird. wenn der vermieter eigenbedarf anmeldet, holst du dir einen "diversamente abile" in den haushalt und du wirst nie mehr ausziehen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: Toscana - suche deutschsprachige *Hilfe*
Antwort #17 - 02.03.2009 um 21:20:57
 
@ pittiplatsch
Zitat:
Dann sind also heutzutage die Italiener die wahren Vandalen?

nein! ein vandale zerstoert aus lust am zerstoeren. ein italiener zerstoert aus unwissenheit, aus bequemlichkeit, aufgrund anerzogener verhaltensweisen oder aus tradition.
z.b.: versuch einmal einem italiener die schuhe auszuziehen, wenn er dabei ist, in deiner wohnung den teuren parkettboden zu zerstoeren. das ist fast unmoeglich (die ursache dieses verhaltens: die traditionell kalten fliessen/cotto boeden).

Zitat:
4+4 ist die übliche Regelung. Und es gibt auch die Möglichkeit, den Mietvertrag ein Jahr lang laufen zu lassen. Das ist auch keine neue Regelung.

als ich vor vier jahren an einen studenten fuer ein jahr vermieten wollte, sahen mich die uppis (interessensvertretung der kleinen immobilienbesitzer) gross an und sagten, non e possibile, é
la prima volta che succede. dasselbe habe ich bei den commercianti erlebt. ich hab dann den vertrag selbst geschrieben und bin dann zum ufficio delle entrate, hab den vertrag registrieren lassen und selbstverstaendlich die tasse di registro gezahlt. es hat dann doch funktioniert, allerdings ohne hilfe von den experten, die ja in italien meist keine sind. der aci ist ja das bereits abgehandelte beispiel dafuer. allerdings bin ich bis heute noch nicht sicher, ob der vertrag auch allen gesetzen entsprochen hat.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Zettle
Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Geschlecht: male
Re: Toscana - suche deutschsprachige *Hilfe*
Antwort #18 - 08.03.2009 um 17:04:10
 
Administrator:

Thema wurde totgetreten durch themenfremdes Gelaber.
Bitte schliessen.
Ich habe alle meine Beitraege zu loeschen versucht..........leider ging das nicht (warum auch immer)

Dies erfolgte, um anderen *Suchenden* das sinnlose Durchlesen dieses Threads zu ersparen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken