mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Tierheime und Tierschutz in Italien (Gelesen: 4758 mal)
bellaitalia
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 491
Geschlecht: female
Tierheime und Tierschutz in Italien
05.02.2009 um 07:37:56
 
Ich gehe häufig auf die Homepage von Petra Schmidt die in Biancavilla eine Tierauffangstation hat. Da freut es mich immer wieder zu lesen wenn ein Hund gerettet wurde, aber es gibt auch schlimme Schicksale. Hunden denen die Ohren abgetrennt wurden oder die jahrelang angekettet wurden und deshalb nicht laufen können. Aber bei Petra sind die in guten Händen. Unter www.casa-nostra-tierhilfe.de könnt Ihr Euch selbst überzeugen.

Aber was ich ursprünglich sagen wollte....... auf dieser Homepage, unter Aktuelles, steht eine Internet Adresse die mich sehr betroffen hat. Solltet Ihr Euch mal ansehen. [url=www. cicto.ch ]www. cicto.ch [/url]; Dabei geht es um die Tierheime in Italien, speziell in Apulien. Wie die Hunde dort wegen Profitgier gequält werden und so.
Vor ein paar Tagen war bei " casa-nostra-tierhilfe " eine ital. Tierschutzorganisation incl. Veterinärsamt zu Besuch und haben die Auffangstation penibel überprüft, natürlich nichts gefunden. Es liegt wohl weniger an der Sorge um die Hunde sondern eher weil durch so eine Auffangstation diesen Organistionen die 3 Euro pro Tag und Hund flöten gehen. Und wenn man sich dieses Video von "cicto " ansieht dann weiss man das sowas öffentlich gemacht werden muss, damit da mal Einhalt geboten wird. Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Tierheime und Tierschutz in Italien
Antwort #1 - 06.02.2009 um 20:01:04
 
Tut mir leid, wenn ich jetzt einmal wieder provoziere und die Seelen der wahren Italienfreunde und -kenner verletze wie vor einem Jahr.
Die Mehrzahl der Italiener, vor allem im Süden, geht gedankenlos (und deshalb oft brutal) mit Tieren um. Angefangen bei den Kettenhunden, die Schrottplätze oder Bauernhöfe sichern zu den Spielgefährten der Bambini, die nach Beendigung des Strandurlaubs auf der Schnellstraße, der Haltebucht an der Autobahn ausgesetzt werden, - und dort meist ein schnelles "gnädiges" Ende finden.
Ich habe es hier vor längerer Zeit schon einmal geschrieben, wie ich in Cirella einen Wurf kleiner Katzen erschlagen habe, die zuerst für die Kinder der Nachbarn Spielzeug waren. Und dann wurden sie in einem Karton entsorgt. Als ich das Piepsen und Wimmern der 5 oder 6 Tiere hörte, waren die schon fast verdurstet und von Fliegenmaden zerfressen, hatten leere Augen, Löcher im Fell, wimmelte es darunter.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
bellaitalia
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 491
Geschlecht: female
Re: Tierheime und Tierschutz in Italien
Antwort #2 - 07.02.2009 um 15:26:03
 
Schade das man von der Gesellschaft zu so etwas quasi " gezwungen " wird nur weil die die Tiere nicht kastrieren lassen. Die Besitzerin der Tierauffangstation berichtete auch mal von einem Yorkshireterrier der von einem Schäferhund geschwängert wurde und dabei fast gestorben ist.
Die Menschen gehen einfach zu gleichgültig damit um.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mauselchen
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 41
Re: Tierheime und Tierschutz in Italien
Antwort #3 - 21.03.2011 um 16:57:34
 
Der Kampf gegen die Canili muß weitergehen! Bitte mitmachen!

http://www.pfotenhilfe-europa.eu/1993.html
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken