mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitsunfähigkeit (Gelesen: 3057 mal)
tosi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Arbeitsunfähigkeit
15.11.2008 um 20:56:23
 
Guten Abend,

ich wohne in Italien und Deutschland. Wenn ich in Deutschland arbeite und krankgeschrieben werde, darf ich dann zu meinem Wohnsitz nach Italien reisen, wenn ich nicht gerade bettlägerig bin?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
MarionLunigiana
Ex-Mitglied


Re: Arbeitsunfähigkeit
Antwort #1 - 15.11.2008 um 21:24:28
 
Wenn Du in einer deutschen Firma beschäftigt bist, würde ich das nicht riskieren, denn das würde Dir sicher als Urlaub ausgelegt und könnte meines Erachtens zu einer fristlosen Kündigung führen. Warum fragst Du nicht Deinen Chef selbst?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tosi
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Re: Arbeitsunfähigkeit
Antwort #2 - 15.11.2008 um 21:43:21
 
Ich habe bereits bei der Krankenkasse nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Bisher habe ich nicht bei meinem Arbeitgeber nachgefragt, weil ich nicht die Pferde scheu machen möchte und man ja nie weiß, ob die Situation evtl.plötzlich kurz nach der Anfrage eintritt. Bin zwar bisher nicht krank gewesen, aber manchmal kann man sich das ja nicht aussuchen. Dachte deshalb, dass sich evtl.jemand damit auskennt, wie es seitens der deutschen Krankenversicherung ausgelegt wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken