mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
italienische Krimis (Gelesen: 9771 mal)
bellissima_bionda
Newbies
*
Offline


ciao a tutti

Beiträge: 35
Geschlecht: female
italienische Krimis
09.08.2008 um 15:37:23
 
ciao a tutti,

bin so eine richtige Leseratte, am liebsten lese ich Krimis, die in Italien spielen. In den letzten Wochen habe ich die ganzen Andrea Camilleri / Commissario Montalbano Krimis gelesen. Jetzt brauch ich neuen Lesestoff. Wer kann mir etwas empfehlen ???

saluti,

Sabrina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: italienische Krimis
Antwort #1 - 09.08.2008 um 23:00:03
 
Hallo Sabrina,

da hast du dir bisher nicht die schlechtesten Krimis ausgesucht. Cammileri lese ich auch immer mir Genuß. Hast du dir auch schon seine Nicht-Montalbano-Bücher angesehen?

In den letzten Monaten las ich sehr viele Italien-Krimis, die mir großteils sehr gut gefielen. Ich werde sie hier sporadisch vorstellen. Begeistert war ich z. B. von
Gianrico Carofiglio Reise in die Nacht, sodass ich mir soeben von ihm auch In freiem Fall bestellt habe.

Demnächst mehr.
Ciao Klaus

Übrigens könnt ihr alle Bücher in meinem Italienshop bestellen:
http://www.italien.info/shop/shop.aspx?R=buecher

Krimis:
http://www.italien.info/shop/shop.aspx?R=buecher&U=krimis
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: italienische Krimis
Antwort #2 - 16.08.2008 um 19:42:45
 
(Politische) Krimis  mit dem Schauplatz Triest:
Veit Heinichen
Seine Krimis gibts auch auf Italienisch  Smiley, die venezianischen Krimis von Donna Leon werden statt dessen, auf Wunsch von D. Leon den Italienern vorenthalten (ausser diese wollen deutsch oder englisch lesen).
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
bellissima_bionda
Newbies
*
Offline


ciao a tutti

Beiträge: 35
Geschlecht: female
Re: italienische Krimis
Antwort #3 - 16.08.2008 um 21:07:48
 
ciao Claudio,

vielen Dank für die Tipps - ich habe auch schon einige Camilleri-Bücher gelesen, die nicht von Commissario Montalbano handeln, einige fand ich sehr gut, von anderen war ich z.T. etwas enttäuscht.

Richtig enttäuscht war ich von einem Krimi, den ich in der letzten Woche gelesen habe: Tatort Kalabrien von Barbara Ludwig. Der Krimi spielt in und um Tropea, dort war ich im letzten Jahr mit einer Freundin und habe dort einen Ital.Kurs gemacht. In dem Krimi fand ich schon mal die Ortsbeschreibungen ziemlich dürftig und z.T. falsch, außerdem war die Handlung etwas konfus und die Auflösung nach allem, was vorher geschildert wurde, ziemlich an den Haaren herbeigezogen.  unentschlossen

saluti, Sabrina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: italienische Krimis
Antwort #4 - 16.08.2008 um 22:57:20
 
Ja, der Krimi war grauenvoll schlecht. So schön Tropea ist, so sehr ich Calabrien liebe, als Tatort sind mir Vigata und Montelusa lieber.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: italienische Krimis
Antwort #5 - 19.08.2008 um 11:43:28
 
Gut gefallen hat mir auch

Michael Böckler Vino Criminale. Ein kulinarischer Fall für Hippolyt Hermanus

Ein interessanter Kriminalfall, der von dem ehemaligen Polizeipsycholgen souverän gelöst wird. Nebenbei erfährt man einiges über die Weine Italiens und diverse kulinarische Köstlichkeiten Norditaliens. Nicht ausschließlich für "Italienanfänger" eine empfehlenswerte Lektüre.

Demnächst mehr.
Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
bellissima_bionda
Newbies
*
Offline


ciao a tutti

Beiträge: 35
Geschlecht: female
Re: italienische Krimis
Antwort #6 - 19.03.2009 um 13:31:13
 
lese zur Zeit Gomorrha von Roberto Saviano. Es ist wirklich haarsträubend, welche abartigen Mafia-Zustände in Neapel herrschen.

Ich liebe den Golf von Neapel, bin jahrelang mit Eltern + Schwester jeden Sommer auf der Insel Ischia gewesen, oft sind wir mit dem Auto runter und dann natürlich quer durch Neapel bis zum Hafen. Wenn ich jetzt lese, was da alles los ist, wird es mir im Nachhinein noch ganz mulmig.

Leider ist das Buch Gomorrha bittere Realität, ich denke, das nächste Buch ist wieder ein Krimi mit einer "erfundenen" Story...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ichnusa
Full Member
***
Offline



Beiträge: 245
Hessen - Sardinien
Re: italienische Krimis
Antwort #7 - 22.03.2009 um 11:51:10
 
Ganz schnell:

Die BEGNADIGUNG von Grisham spielt in Bologna - ganz toll - viel Atmosphäre!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: italienische Krimis
Antwort #8 - 22.03.2009 um 13:02:47
 
Ich habe gerade "Der Tag, an dem der Italiener inmir erwachte" von Phil Doran gelesen; nett, wenn man in Italien leben möchte.
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
erdingerweiss
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 281
Geschlecht: male
Re: italienische Krimis
Antwort #9 - 23.03.2009 um 10:50:25
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bellissima_bionda
Newbies
*
Offline


ciao a tutti

Beiträge: 35
Geschlecht: female
Re: italienische Krimis
Antwort #10 - 07.08.2009 um 11:09:37
 
fahre demnächst in den Urlaub und bräuchte noch eine spannende Strand-Lektüre - welche neuen ital. Krimis sind aktuell empfehlenswert ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: italienische Krimis
Antwort #11 - 07.08.2009 um 11:31:15
 
Der Grisham, den Ichnusa dir empfahl, ist Klasse als Urlaubslektüre.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: italienische Krimis
Antwort #12 - 07.08.2009 um 11:56:43
 
erdingerweiss schrieb am 23.03.2009 um 10:50:25:


Auch ein Fan vom Ispettore Coliandro?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
bellissima_bionda
Newbies
*
Offline


ciao a tutti

Beiträge: 35
Geschlecht: female
Re: italienische Krimis
Antwort #13 - 20.10.2009 um 14:44:19
 
solemarsicilia schrieb am 22.03.2009 um 13:02:47:
Ich habe gerade "Der Tag, an dem der Italiener inmir erwachte" von Phil Doran gelesen; nett, wenn man in Italien leben möchte.


ist zwar kein Krimi, aber trotzdem ein sehr unterhaltsames und witzig geschriebenes Buch - mich wundert, dass das noch nicht verfilmt wurde
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BeW
Profi Member
Offline


Hauptsache Italien!

Beiträge: 510
Österreich, Nähe Salzburg
Re: italienische Krimis
Antwort #14 - 14.01.2010 um 20:50:10
 
Neben vieler der oben genannten Autoren, die uns auch ausgezeichnet gefallen (Camilleri, Carofiglio,.....), lesen wir neben den "üblichen Verdächtigen" wie Nabb, Leon, Heinichen auch folgende sehr gerne:
- Bernhard Jaumann
- Giorgio Scerbanenco (leider ist der Autor schon lange tot)
- Andrea Isari
- Giuseppe Pederali

Ganz gut fanden wir auch Annamaria Fassio, Nino Filastò, Felicitas Mayal.

LG BeW
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken