mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Una serata "youtube" con Tomm@so (Gelesen: 18230 mal)
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Una serata "youtube" con Tomm@so
20.11.2009 um 22:32:42
 
Ok da ja in "meinem" Spam-Thread über Weihnachten und son Kram geredet wird, gönne ich mir mal einen eigenen Thread. Wie so oft ist mir mal wieder langweilig, die Dame des Hauses ist mit den Kollegen zum Weihnachtskegeln ... jaja richtig gelesen ... heute in 5 Wochen ist Weihnachten schon fast vorbei ...

Heute mache ich mal nicht in "off topic" sondern versuche mal einen Ausflug in die italienische Rock/Pop/Cantautori-Szene. Wie immer ist die Auswahl der Songs reine Geschmackssache.

Womit fange ich an? Moment - muss grad mal die Flasche Wein  aufschrauben, die mir auf die Sprünge helfen soll ... kein Italo-Wein ... 2007er Ahrweiler Klosterberg Portugieser trocken ... schauma mal, was der Abend so bringt.

Lucio Dalla - Dalla pelle al cuore


Paolo Conte - Vieni via con me


So ... das waren erstmal genug Männer .... Laut lachend

Ivano Fossati - La mia band suona il rock (naja Quali ist solala)


Angelo Branduardi - Il giocatore di biliardo (lief 1999 auf der Fahrt nach Venedig zum carnevale fast ununterbrochen)


Eros Ramazzotti - L'ombra del gigante (live a Roma 2004)


Adriano Celentano - Il ragazzo della via Gluck



Edoardo Bennato - OK Italia


So ... das waren erstmal genug Kerle ....  Laut lachend

Fiorella Mannioa - Sally (geile Stimme ... kann ich stundenlang hören)


Alice - Nomadi (in dem Jahr war ich das 1. Mal in Rom, muss so ca. 1988 gewesen sein)


Loretta Goggi - Maledetta primavera (Standard-Song der Damenmannschaft von Bardolino Calcio auf ihrem Stand auf dem Weinfest Anfang Oktober, die haben da anscheinend eine Endlos-Schleife)


Irene Grandi - Bum bum


Buona notte a tutti.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #1 - 20.11.2009 um 23:32:18
 
Jaaaaaaa und endlich haben wir musikalisch mal wieder was gemeinsam: Fiorella Mannoia... einfach wundervoll!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #2 - 21.11.2009 um 07:00:43
 
Im Frühjahr war ich auf einem Konzert von Fiorella Mannoia in Grosseto. Semplicemente m e r a v i g l i o s a!!!! Die Gänsehaut hält auch heute noch an. Adoro la sua voce!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #3 - 21.11.2009 um 07:44:48
 
Marea schrieb am 20.11.2009 um 23:32:18:
Jaaaaaaa und endlich haben wir musikalisch mal wieder was gemeinsam: Fiorella Mannoia... einfach wundervoll!  Smiley

Du kannst doch eh nix hören  Laut lachend Viele Sachen findet man halt bei youtube nicht, vor allem ältere, da muss man dann nehmen was so zur Verfügung steht.

PS: Aber ich hab auch extra für dich noch den Eros eingebaut  Kuss
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #4 - 21.11.2009 um 09:33:30
 
Tomm@so schrieb am 21.11.2009 um 07:44:48:
Du kannst doch eh nix hören  Grinsend


Die Songs von Fiorella kann ich auswendig rauf- und runtersingen!  Zwinkernd
Ausserdem hab`ich jetzt wieder die richtigen Kopfhörer angestöpselt... R.E.M. arbeiten am nächsten Album und da tauchen hin und wieder Aufnahmen auf... dafür krieche ich doch geeeeeerne unter den Schreibtisch!  Zwinkernd

Allerdings tut sich mir bei diesem Thread ein neues Problem auf... die auf diese visuelle Art und Weise eingestellten Youtube-Links überfordern meinen PC ziemlich... ich hab`10 Minuten gebraucht, um den Thread aufzukriegen.  Zwinkernd


Zitat:
PS: Aber ich hab auch extra für dich noch den Eros eingebaut  Kuss


Solange Du noch einen Paolo Conte oder Ivano Fossati dazupackst, ist das schon in Ordnung.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #5 - 21.11.2009 um 10:53:12
 
Hmm ... dann solltest du dir bei nächster Gelegenheit mal was Neues zulegen.
Ich fand das so etwas bequemer als mit Links ....
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #6 - 21.11.2009 um 11:15:55
 
Ja, werd`ich wohl müssen...

Bis dahin halt`ich mich lieber von diesem Thread fern... sonst macht mir der alte Knabe hier noch schlapp! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
ppu2009
Ex-Mitglied
*



Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #7 - 21.11.2009 um 13:26:43
 
MILLE GRAZIE, Tomm@so, Deine Musikauswahl hat mir den neblig trüben Samstag Morgen verschönt!

Mein derzeitiger italienischen Lieblingstitel (leider nur als link) :
ELISA e Giuliano Sangiorgi TI VORREI SOLLEVARE!

http://www.youtube.com/watch?v=UhFEEzAA8gs.

Wie gefällt Euch dieses Stück? Mir geht es SEHR ans Herz!!!

Schönes Wochenende!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #8 - 21.11.2009 um 14:50:43
 
ppu .... schön daß der Text auch noch erscheint, ansonsten ist es für mich etwas zu soft  Augenrollen

ein Stück das ich auch immer mal wieder anhöre :


http://www.youtube.com/watch?v=nFcz7VvBcUA

war schon mal jemand in der Mailänder Scala ????

Es muss ein Traum sein  Zwinkernd

tanti saluti

campa

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #9 - 21.11.2009 um 15:00:25
 
Das Video stammt aus der DVD Zu&Co. und wurde in der Royal Albert Hall in London aufgenommen. Das war der letzte öffentliche Auftritt von Pav, wenn ich richtig orientiert bin.
In der Scala war ich noch nicht, aber davorgestanden bin ich schon ein paar Mal, zählt das auch?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #10 - 21.11.2009 um 15:23:14
 
No jo das zählt doch schon mal halb Augenrollen

Aha dann war dieser Auftritt in London grazie per l´informatione! Zwinkernd




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #11 - 21.11.2009 um 16:04:09
 
Non c'è di che ... ich hab die DVD natürlich. Jetzt lässt Zucchero den Pavarotti bei seinen Konzerten immer zuspielen, teilweise auch per Video. Miserere ist in der Regel das letzte Stück, das er spielt.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #12 - 21.11.2009 um 16:17:09
 
Amazza che bello !!!!  Wann geht Zucchero wieder auf Tour ????
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #13 - 21.11.2009 um 17:19:33
 
In D war er letztes Jahr, habe ihn in Halle/Westf. erleben dürfen - war klasse! In Italien kann man ihn sicher in auch in 2010 sehen, ob er nächstes Jahr nach D kommt, weiss ich nicht, lesen kann man noch nichts.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Una serata "youtube" con Tomm@so
Antwort #14 - 21.11.2009 um 18:49:44
 
Glaub ich Dir !!!!
Stimmt, er war letztes Jahr sogar ganz in der Nähe entweder Friedrichshafen oder Ravensburg.... und ich hatte keine Zeit - ein Jammer!!!!! Aber vielleicht kommt er ja nochmal irgendwann  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken