mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 ... 17
Thema versenden Drucken
AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN? (Gelesen: 157463 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #150 - 21.03.2008 um 16:17:15
 
Marea schrieb am 21.03.2008 um 11:45:43:
Sant'Antioco. Das ist eine Insel in der Region Sulcis-Iglesiente (im Süd-Westen Sardiniens). Tourismus gibt's dort schon, aber nicht wirklich viele Hotelanlagen. Die Frauen wollten ja einen Laden mit selbstgebastelten Andenken eröffnen... damit kann man vielleicht in der Sommersaison ein bisschen was verdienen und das war's dann schon.


Sant'Antioco (Prov. Carbonia-Iglesias) ist zuallererst eine kleine Hafenstadt mit überwiegend einstöckigen Häusern und Hütten an einer der wenigen Ecken Sardiniens, wo es richtig durch Industrie verschmutztes Wasser gibt. Zur Bergbauzeit (Braunkohle in Carbonia, Kupfer, Silber, Zink) war Sant'Antioco Verladehafen für die Erze, die großenteils in Crotone (Calabrien) und Piombino (Toskana) verarbeitet wurden.
Die Insel ist bis auf einen leuchtend grünen Streifen Weingärten längs der Straße nach Calasetta kahle, steinige Halbwüste. In Calasetta gibt es ein paar nette Hotels und die einzigen einladenden Strände auf der Insel.
Ich kann verstehen, dass man in Sant'Antioco die Krise bekommt.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
vieste001
Newbies
*
Offline


ti amo

Beiträge: 19
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #151 - 22.03.2008 um 17:39:18
 
Hallo, hier bin ich wieder!   

Laut lachend


zuerst mal zu dir liebe Marea: Wie gesagt, wir haben keine großen Ansprüche.
Es müssen 6 Schlafplätze vorhanden sein. Das Leben in I spielt sich wie in viele südländischen Ländern hauptsächlich auf der Straße ab. Von der Quadratmeteranzahl sollten es mind. 70 sein. Sonst geht es sich ja auch mit den Betten nicht aus.
Meine Hündin ist eine Bordeaux Dogge (Scott & Hutch oder Tecilla & Bonetti)
Eine große Rasse mit knapp 50 kg Gewicht, aber lammfromm wie ein Baby.
Wäre ganz toll wenn egal bei Wohnung oder Haus ein kleiner Garten dabei wäre.
Viele Südländer fürchten sich leider noch immer sehr vor großen Hunden.
Ich hätte vorerst an eine Mietdauer von zwei bis drei Jahren gedacht. Auch für längere Zeit kein Problem wenn es zw. Vermieter und Mieter dann auch noch passt.
Ciao Petra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
vieste001
Newbies
*
Offline


ti amo

Beiträge: 19
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #152 - 22.03.2008 um 17:45:56
 
hab noch was vergessen.

danke Todd für deine Verteidigung, ist nicht immer leicht einen Gastronomiebetrieb zu führen, vor allem wenn man mal für fünf Minuten Zeit hätte, auf das Forum zu gucken.
Aber wie es meistens will, gerade dann gehts schon wieder los und die Chefin muss in die Küche - habe nur zwei Hilfsköche und eine Anlernkraft.
Teilweise sehr viel Stress - aber ich mach es gerne.

Mal ne andere Frage.
Habe am Do. auch ein wenig von den Auswanderern gesehen.
Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass man so dumm sein kann, da gab es doch überhaupt keine Planung - oder?

Und bitte was war das für ein Käse - der mit den Würmern, habe dann leider nichts mehr gesehen.

Kann mir jemand von euch etwas darüber sagen?

Danke und lieben Gruss Petra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
vieste001
Newbies
*
Offline


ti amo

Beiträge: 19
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #153 - 22.03.2008 um 18:04:27
 
Huuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Ist mir noch was eingefallen, weis nicht wer das geschrieben hat, aber es kannte doch jemand von euch Mattheo - den Sänger und Schuster aus Vieste.
Der hat immer ein Lied von Vieste gesungen.
Weis irgendwer von euch wie der Originalsänger dieses Liedes heisst.
Mille grazie Petra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
italoamici
Newbies
*
Offline


italia mi amor

Beiträge: 8
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #154 - 23.03.2008 um 13:24:29
 
Wir sind ja nun alte Italienfahrer mit WOMO oder seit
8 Jahren wieder mit Wowa.
Irgendwann, spätestens 2010 wollen wir nun ganz um-
siedeln. Als Pensionär und meine Holde spricht ital. gut
meine Wenigkeit un pocco denken uns die Region im
Triangel Follonica, Massa Marittima. Grosseto oder
Alternative die Küste südlich Salerno.
Gibt es da Tips!!
Zum Seitenanfang
 

"Amor vecchio non fa ruggine"
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #155 - 23.03.2008 um 14:12:06
 
vieste001 schrieb am 22.03.2008 um 17:39:18:
Meine Hündin ist eine Bordeaux Dogge (Scott & Hutch oder Tecilla & Bonetti)
Eine große Rasse mit knapp 50 kg Gewicht, aber lammfromm wie ein Baby.
Wäre ganz toll wenn egal bei Wohnung oder Haus ein kleiner Garten dabei wäre.
Viele Südländer fürchten sich leider noch immer sehr vor großen Hunden.


Das Fürchten ist das geringste Problem... aber viele Vermieter wollen keine Hunde in der Wohnung... schon gar nicht, wenn's grosse Hunde sind.   Griesgrämig

Apropos Hund: denk' bitte daran, dass der Gargano ein endemisches Leishmaniose-Gebiet ist! Einen 100%-igen Schutz gibt es dagegen nicht, aber man sollte auf alle Fälle entsprechende Vorsichtsmassnahmen ergreifen.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
vieste001
Newbies
*
Offline


ti amo

Beiträge: 19
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #156 - 24.03.2008 um 19:22:27
 
Hallo Marea,
kannst du mir bitte erklären, was das ist, hab das zuvor noch nie gehört.
lg Petra
???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Todd
Profi Member
Offline



Beiträge: 542
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #157 - 24.03.2008 um 19:34:55
 
Hallo Petra,

echt nicht?    Cmq keep calm everyboody, please  Zwinkernd

http://de.wikipedia.org/wiki/Leishmaniose#Veterin.C3.A4rmedizin


leider weit verbreitet insbesondere in Südeuropa und armen Ländern allgemein.


Marea hat vllt noch ein paar bessere Links als den aus Wikipedia...   


LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #158 - 24.03.2008 um 19:37:37
 
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
vieste001
Newbies
*
Offline


ti amo

Beiträge: 19
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #159 - 24.03.2008 um 20:00:15
 
Wow, schrecklich!!!!!!!!!!!!!!
Danke, werde mit meinem Onkel-Doc darüber reden.
Ciao Petra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #160 - 24.03.2008 um 20:11:58
 
Auf der Wikipedia-Seite sind einige interessante Links zu finden. Hilfreich ist auch das Forum: http://www.leishmaniose-forum.de

Am Gargano sind ca. 60% aller Hunde infiziert, daher muss man wirklich aufpassen! Du kannst entweder ein Spot-on-Produkt verwenden (entweder Exspot oder Advantix) oder das Scalibor-Halsband.
Sehr wirchtig ist, dass der Hund nicht Nachts draussen bleibt, da die Sandmücken vom Sonnenuntergang bis zum Morgengrauen fliegen.

Vom Begriff "Sandmücken" darf man sich nicht irreführen lassen. Die Viecher leben nicht am Strand (können dort aber auch vorkommen), sondern in Mauer- oder Felsritzen, unter Steinen usw.

Um sich (bzw. den Hund) im Haus vor den Sandmücken zu schützen, braucht man Fliegengitter, die sehr feine Maschen haben, aber selbst da kommen die "pappataci" häufig noch durch. Daher sollte man die Fliegengitter mit einem Anti-Mücken-Mittel besprühen (oder diese elektrischen Anti-Mücken-Geräte benutzen, also diese Mittel, die langsam verdampfen).

Auf alle Fälle sollte man seinen Hund jedes Jahr im Spätherbst oder Winter auf Leishmaniose testen lassen. In Peschici gibt es einen sehr guten Tierarzt, der die Blutabnahme bei Hunden meisterhaft beherrscht!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Todd
Profi Member
Offline



Beiträge: 542
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #161 - 24.03.2008 um 20:29:44
 
Hier ist noch ein Link, über den ich gestolpert bin:

http://www.lega-pro-animale.de/leishmaniose.htm


Wobei ich mich frage, wieso die Krankheit in den Mittelmeerländern so weit verbreitet ist, in Florida aber z.B. nicht....

kann man den Süden nicht einfach abschaffen?  Zwinkernd



LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #162 - 24.03.2008 um 20:32:29
 
Todd schrieb am 24.03.2008 um 20:29:44:
kann man den Süden nicht einfach abschaffen?  Zwinkernd


Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #163 - 24.03.2008 um 20:34:38
 
P.S.: Dass in Italien für Hunde auch eine Filaria-Prophylaxe wichtig ist, dürfte ja hinreichend bekannt sein.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #164 - 24.03.2008 um 20:52:12
 
woher bekommt todd denn seine informationen?
die einheitliche schulkleidung in der scuola elementare gibt es meines wissens nach schon zumindest seit 50 jahren. ein vorteil davon ist, dass kinder, deren eltern keine markenkleidung kaufen koennen oder wollen, ihre kinder zumindest in der volkschule noch nicht dem diktat der mode unterwerfen muessen. in der scuola media koennen die kinder dann wenigstens schon selbst ein bewusstsein entwickeln, was modisch und teuer ist und deshalb getragen werden muss.

der codice fiscale ist eine nummern/buchstabenkombination aus geburtsdaten, familien- und vornamen und geburtsland. theoretisch kann fuer jeden menschen der welt ein codice fiscale errechnet werden,was dem ueberlegenheitsanspruch der italiener, der wohl noch auf das roemischen reich zurueckgeht, entspricht. wenn ein kind geboren wird oder man seinen wohnsitz anmeldet, bekommen die eltern nach kuerzester zeit den c.f. zugesandt. vergessen wir nicht, dass der fiskus die am besten organisierte behoerde in italien ist.

pil, export, wirtschaftsleistung? wikipedia ist offensichtlich nicht geeignet die informationen so rueberzubringen, dass sie ein realistisches bild darstellen (1/3 vom pil landwirtschaftliche produktion?).
what about: ferrari, fiat, iveco, luxottica, todd, geox, bulgari, armani, valentino, ferrero, barilla, bertolli usw.

die dienstleistungen schaffen keinen reichtum, sie verwalten ihn nur bzw. sind infrastrukturelle rahmenbedingungen fuer die produktion. ohne produktion, die sich auch verkaufen laesst, gibt es keinen reichtum.
was nuetzen z.b. die vielen rechtsanwaelte italiens (allein in rom so viele wie in ganz frankreich) wenn man nicht mehr produzieren/verkaufen kann, weil die kosten zu hoch sind, auch die des rechtssystems (ein zivilprozess dauert in meiner provinz ab 8 jahren, bei strafprozessen werden viele angeklagte freigesprochen weil das delikt verjaehrt).
ich bleibe dabei: wenn es in italien nicht bald radikale reformen gibt, werden wahrscheinlich sehr viele menschen mit sehr drastischen einschnitten ihres lebensstandarts rechnen muessen.




Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 ... 17
Thema versenden Drucken