mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 17
Thema versenden Drucken
AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN? (Gelesen: 157430 mal)
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #120 - 20.03.2008 um 18:32:05
 
Cumin jetzt mach doch den deutschen Geschmacksinn nicht so nieder. Wir essen doch auch gerne *fein*

Ausländische Restaurants sind deshalb so beliebt, weil wir deutschen ja auch gerne mal was neues und anderes  probieren oder auch eine Pizza nicht so teuer ist, als ein fünf Gänge Gericht im wer weiß wo....,...

Dazu kommt auch, daß die Pachten überall sehr hoch sind und fast nur noch die sogenannten " Familienbetriebe"
(die es oft bei den Italienier gibt)  sich einigermaßen über Wasser halten können.
Aber ganz oft fragen die Turisten auch nach einheimischen Spezialitäten !!!! Die gibt es !!!! So gut wie in Italien , Frankreich und sonstwo 8)

Grüssles aus dem Feinschmeckerland Baden-Württemberg

Marlies
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #121 - 20.03.2008 um 20:02:15
 
Campagnola1 schrieb am 20.03.2008 um 18:32:05:
Cumin jetzt mach doch den deutschen Geschmacksinn nicht so nieder. Wir essen doch auch gerne *fein*

Ausländische Restaurants sind deshalb so beliebt, weil wir deutschen ja auch gerne mal was neues und anderes  probieren oder auch eine Pizza nicht so teuer ist, als ein fünf Gänge Gericht im wer weiß wo....,...



Grüssles aus dem Feinschmeckerland Baden-Württemberg

Marlies


Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen ,mein Beitrag war nicht so ganz ernstgemeint !! Das kam aber wohl nicht so ganz rüber ....

Ich sehe uns auch als ein sehr aufgeschlossenes Volk ,dass eben immer daran  interessiert ist, Neues auszuprobieren.
Das hat aber absolut nichts mit unserer " schlechten Küche " zu tun. Wir sind halt nicht so voreingenommen wie so manch andere die schon im Vorfeld alles ablehnen was sie nicht kennen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
italoamici
Newbies
*
Offline


italia mi amor

Beiträge: 8
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #122 - 20.03.2008 um 20:11:17
 
8) 8)
da will ich mich als emanzipierter deutscher Mann mal
outen.
Bei uns inder Küche hat Papa zu 60 % als exclusive, intern. und deutsche Küche und Mama zu 40 % als trodi-
tionelle Küche das Zepter.
Wenn ich unseren Gewürz und Zutatenschrank zuhause
als auch im Wohnwagen anschaue haben manche Freunde schon gesagt - bei uns nur Schmalz, Salz,Essig
und Öl.
Aber man muss auch unterwegs kochen und nicht aus
Dosen, sondern frisch denn es gibt überall etwas.
und draussen habe ich schon oft erlebt das Leute
schauen und sich wundern.
Es lebe die Experimentirküche!!!die ital. sowieso
Zum Seitenanfang
 

"Amor vecchio non fa ruggine"
 
IP gespeichert
 
vieste001
Newbies
*
Offline


ti amo

Beiträge: 19
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #123 - 20.03.2008 um 20:52:10
 
Hallo meine Lieben!
Ich bin noch da, jeden Tag wenn ich einige Minuten Zeit erwische, lese ich bereits  eure Antworten durch.
Leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit - Osterspeisen!
Es gibt sehr viele Interessante Beiträge von Euch zu lesen - besonders wenns ums Essen geht, bin ich ganz neugierig.
Ich habe schon sehr viele Nationalitäten durchgekocht, doch am besten von der einfachsten Zubereitung und den besten frischesten Gewüzen ist - auch wenn es einigen jetzt nicht passt - die ITALIENISCHE Küche!!!

Liebe Marea - falsch gedacht - wie gesagt ich lese mir jeden einzelnen Beitrag durch - ich habe sehr wohl noch Interesse an meinem eingestellten Thema.

Ich beabsichtige ein Italienisches Ristorante - aber auch mit deutsch- österreichischen Speisen - zu eröffnen.

So muss wieder an die Arbeit.
Schreibt fleißig weiter.
Ciao aus Ötziland.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #124 - 20.03.2008 um 22:08:33
 
liebe vieste,
da du dich sicher nicht mehr von deinem vorhaben "umzuziehen" abbringen lassen wirst, will ich dir doch noch einen rat geben. sei sehr diskret was deine finanzielle situation anbelangt, sonst koenntest du sehr schnell deine ersparnisse los sein.
auf jeden fall wuensch ich dir als zukuenftiger unternehmerin und leidensgenossin viel glueck. solltest du weiterhin praesent sein in diesem blog, lass uns doch an deinen erfahrungen teilhaben!
i migliori auguri!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Todd
Profi Member
Offline



Beiträge: 542
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #125 - 20.03.2008 um 23:22:22
 
Ja, das wäre klasse, Petra!

J.L., nu erzähl' doch mal endlich ein bisschen mehr ... wie Du Italien früher erlebt hast, wie hingegen heute...

ob Du Familie hast, die sich arrangieren musste, ...
natürlich nur, wenn Du möchstest.


LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #126 - 21.03.2008 um 08:36:00
 
vieste001 schrieb am 20.03.2008 um 20:52:10:
Liebe Marea - falsch gedacht - wie gesagt ich lese mir jeden einzelnen Beitrag durch - ich habe sehr wohl noch Interesse an meinem eingestellten Thema.


Wieso falsch gedacht? Ich habe nicht geschrieben, dass ich daran zweifle, dass Du unsere Beiträge liest, sondern dass Dir offenbar nichts daran gelegen ist, selbst etwas zum Thema beizutragen.

Schliesslich hast Du ja nicht mal auf meine Fragen bezüglich einer Mietwohnung geantwortet (wie gross ist der Hund, wie lange wollt Ihr vorerst in Miete bleiben usw.). Ist schon witzig, dass man sich selbst nicht mal die Mühe macht, ein paar Fragen zu beantworten, aber von den Anderen gerne hätte, dass sie einem Kontaktpersonen und Wohnungen vermitteln. Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.03.2008 um 09:54:36 von Marea »  

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #127 - 21.03.2008 um 08:43:36
 
Hat jemand von Euch gestern die genialen Auswanderer im TV gesehen?  Laut lachend

Abgesehen von den fehlenden Sprachkenntnissen waren die guten Leute auch noch nie zuvor in Italien. Keines der 4 Kinder wollte auswandern. Aber die Eltern waren davon überzeugt, dass Familien in Italien viel besser unterstützt werden, als in Deutschland.  Augenrollen
Um aber die Unterstützung aus Deutschland zu erhalten (Kindergeld), wollten sie als allererstes ein Konto in Italien eröffnen... und waren sehr entsetzt, wie kompliziert das ist und dass man dazu einen "codice fiscale" braucht. Das wusste offenbar auch der Schwager nicht, ein Sarde, der in Deutschland gelebt hat.

Sehr geschockt war die Family auch von der Wohnung, die ihnen zu einem Spottpreis vermietet wurde. "Das ist aber kein deutscher Standart".
Die Kinder wollten nicht Italienisch lernen und waren entsetzt, als sie die Schuluniformen gesehen haben.

Ach ja... und im Supermarkt gab es keine grosse Auswahl und die Produkte waren teuer. Na sowas... "auch in Italien kosten Lebensmittel mittlerweile...". Und im Restaurant gab es keinen Apfelsaft.

Der Vater war im Übrigen sehr überrascht, dass es anstrengend ist, Fliesen von der Wand zu schlagen.
Ich schätze mal, die guten Leute werden noch viele Überraschungen erleben...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #128 - 21.03.2008 um 09:51:37
 
Cumin alles klärle Smiley)
Durchgedreht

und kochen wie die Großmütter.... ist auch nicht mehr" IN"
sooooo viellllll  Sahne, Butter und co aber neinnnnnn
auch wenn es so manche Fernsehköche vormachen ......
nach dem Motto mit Sahne schmeckt alles !!! Laut lachend


@ Marea bei diesen "Berichten"  weiß man nur nicht, was Tatsache und was Gestellt ist ??????????

schöööne Feiertageeeeee

Grüssles

Marlies

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #129 - 21.03.2008 um 09:58:06
 
Campagnola1 schrieb am 21.03.2008 um 09:51:37:
@ Marea bei diesen "Berichten"  weiß man nur nicht, was Tatsache und was Gestellt ist ??????????


Ja, da hast Du sicherlich Recht. Gewiss sind die Szenen, die wir letztendlich sehen, grösstenteils gestellt. Aber ich glaube nicht, dass diese Leute in Wirklichkeit super Italienisch können und die Kinder glücklich über's Auswandern sind.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #130 - 21.03.2008 um 10:30:57
 
das ist bestimmt die Familie, die ich vor ein paar Monaten schon mal gesehen habe, die Empörung der Kinder über den nicht vorhandenen Apfelschorle (wer trinkt schon so etwas Scheussliches?) bleibt mir in bester Erinnerung.

es gibt ja jetzt bei VOX die Serie "Die Rückwanderer", die meines Wissens jeweils gleich anschliessend ausgestrahlt wird. ich halte diese Familie für eine würdige Kandidatin, in 6 Monaten wollen alle zurück nach Deutschland, wo eigentlich doch alles besser ist.
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #131 - 21.03.2008 um 10:42:40
 
Campagnola1 schrieb am 21.03.2008 um 09:51:37:
Cumin alles klärle Smiley)
Durchgedreht

und kochen wie die Großmütter.... ist auch nicht mehr" IN"
sooooo viellllll  Sahne, Butter und co aber neinnnnnn
auch wenn es so manche Fernsehköche vormachen ......
nach dem Motto mit Sahne schmeckt alles !!! Laut lachend


@ Marea bei diesen "Berichten"  weiß man nur nicht, was Tatsache und was Gestellt ist ??????????

schöööne Feiertageeeeee

Grüssles

Marlies



Ganz genau...kochen wie Oma ist schon lange lange vorbei!

Ich glaube an diesen Sendungen ist so gut wie alles gestellt ,der Sender strahlt ja auch z.B. das perfekte Dinner aus ,ich hab mal eine kennengelernt,die kannte wiederum eine der Kanditatinen ,und sie hat erzählt ,dass so gut wie alles vorgegeben ist . Auch die Pannen werden natürlich künstlich eingebaut und ein Wochendoofi muss auch immer her ,weil die Zuschauer das lieben ,ich auch:)
Je doofer die Teilnehmer und umso mehr sie sich anstellen umso mehr gefällt es mir .
Bei der Auswanderersendung ist es nicht anders. Wer weiss wieviel der Sender bezahlt ,damit sich eine Familie findet ,die sich "besonders" dämlich beim Auswandern anstellt . Das erhöht die Einschaltquote und der Zuschauer fühlt sich sehr schlau und überlegen dabei, da er sich selber nie sooo dumm anstellen würde .

So denk ich mir das jedenfalls !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #132 - 21.03.2008 um 11:06:04
 
Marea schrieb am 21.03.2008 um 08:43:36:
Hat jemand von Euch gestern die genialen Auswanderer im TV gesehen?  Laut lachend



ja... bis zur Anprobe der Schuluniformen. Danach habe ich die Kritiktaste (!) gedrückt.  Zunge
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #133 - 21.03.2008 um 11:15:25
 
cumin schrieb am 21.03.2008 um 10:42:40:
Bei der Auswanderersendung ist es nicht anders. Wer weiss wieviel der Sender bezahlt ,damit sich eine Familie findet ,die sich "besonders" dämlich beim Auswandern anstellt . Das erhöht die Einschaltquote und der Zuschauer fühlt sich sehr schlau und überlegen dabei, da er sich selber nie sooo dumm anstellen würde .


Ich weiss nicht... ich empfinde bei sowas eher "Framdscham", als dass ich mich schlau und überlegen fühlen würde.
Und es werden ja nicht nur solche Grusel-Auswanderer gezeigt, sondern auch Leute, die das recht gut und durchdacht angehen.

Dass im Fernsehen ALLES gstellt ist, glaube ich nicht. Natürlich werden die Leute nach gewissen Kriterien ausgewählt, das sah man ja auch bei Ullas Suche nach dem "neapolitanisch-südtiroler Paar"... aber dass die Leute wer weiss wieviel Geld bekommen glaube ich nicht. Sicherlich kriegen sie was, aber reich wird man von solch einer Gage nicht.

Die Grundfakten stimmen meines Erachtens schon, was für's TV daraus gemacht wird, ist ein anderes Paar Schuhe. Aber selbst wenn diese Story übertrieben dargestellt wurde, ist sie noch immer absurd genug.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: AUSWANDERN - WER KANN MIR HELFEN?
Antwort #134 - 21.03.2008 um 11:21:50
 
Samuel schrieb am 21.03.2008 um 10:30:57:
es gibt ja jetzt bei VOX die Serie "Die Rückwanderer", die meines Wissens jeweils gleich anschliessend ausgestrahlt wird. ich halte diese Familie für eine würdige Kandidatin, in 6 Monaten wollen alle zurück nach Deutschland, wo eigentlich doch alles besser ist.


haha, ja da bin ich mir ziemlich sicher.  Zwinkernd
Ich habe mal eine Folge von den Rückwanderern gesehen, da ging's auch um solch eine Grossfamilie, 5 Kinder wurden gegen ihren Willen nach Spanien geschleppt, "weil dort das Wetter schöner ist und das Leben nicht soviel kostet". Nach wenigen Monaten waren sie pleite und hatten nicht mal die Kohle für die Rückreise. Der Papagei wurde verkauft und der Hund kam in's Tierheim.
Ja, ich glaube durchaus, dass diese Story der Wahrheit entspricht... auf sowas stösst man ja oft genug, auch ohne Fernsehen.  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 17
Thema versenden Drucken