mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
@ France - warten noch auf Rezept (Gelesen: 14099 mal)
France
Full Member
***
Offline



Beiträge: 156
Re: @ France - warten noch auf Rezept
Antwort #15 - 18.12.2007 um 18:46:00
 
Allora, hier schon mal die Patatas:
Die Kartoffeln schälen und vierteln. In der Zwischenzeit den Backofen auf 200° vorheizen. Die Kartoffelecken in eine Schüssel geben und das Olivenöl darüberträufeln. Das Öl einige Minuten (3-7 Min.) einziehen lassen und dann die Kartoffeln auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen. Die Gewürze (Pfeffer+Salz) und Kräuter (Rosmarin, frisch, gezupft) gleichmäßig über den Kartoffeln verteilen und im Backofen ca. 25-30 Minuten garen bis sie eine schöne, leichte Kruste haben.
Buon Appetito!
Lamm kommt auch noch!
A presto, ciao France
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: @ France - warten noch auf Rezept
Antwort #16 - 18.12.2007 um 19:32:52
 
In meinem Kochbuch von Sophia Loren habe ich ein "Agnello ubriaco" (betrunkenes Lamm) gefunden. Stell ich morgen mal hier ein. Das ist im Moment mein Favorit für Weihnachten.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: @ France - warten noch auf Rezept
Antwort #17 - 18.12.2007 um 19:37:30
 
Zitat:
In meinem Kochbuch von Sophia Loren habe ich ein "Agnello ubriaco" (betrunkenes Lamm) gefunden.


Betrunken ? Hört sich nach viel Vino an  Laut lachend - also schnell her damit .....  Augenrollen  8)
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: @ France - warten noch auf Rezept
Antwort #18 - 18.12.2007 um 19:42:31
 
France schrieb am 18.12.2007 um 18:46:00:
Allora, hier schon mal die Patatas:
Die Kartoffeln schälen und vierteln. In der Zwischenzeit den Backofen auf 200° vorheizen. Die Kartoffelecken in eine Schüssel geben und das Olivenöl darüberträufeln. Das Öl einige Minuten (3-7 Min.) einziehen lassen und dann die Kartoffeln auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen. Die Gewürze (Pfeffer+Salz) und Kräuter (Rosmarin, frisch, gezupft) gleichmäßig über den Kartoffeln verteilen und im Backofen ca. 25-30 Minuten garen bis sie eine schöne, leichte Kruste haben.
Buon Appetito!
Lamm kommt auch noch!
A presto, ciao France


Diese Variante der Kartoffeln kenn ich noch gar nicht, hört sich aber auch sehr lecker an.
Wir würfeln die Kartoffeln immer (aber nicht zu klein) und geben sie dann in eine Pfanne mit Olivenöl. Dann kommt auch noch frischer Rosmarin dazu und auch noch frischer Salbei. Salzen, Pfeffern und auch schön in der Pfanne anbraten, bis sie durch und goldbraun sind.
Schmeckt uns auch super ......

Auf das Lamm-Rezept freu ich mich schon und bin schon seeehhhrrrr gespannt  Smiley
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: @ France - warten noch auf Rezept
Antwort #19 - 18.12.2007 um 21:53:20
 
katsche-due schrieb am 18.12.2007 um 19:37:30:
Betrunken ? Hört sich nach viel Vino an  Laut lachend - also schnell her damit .....  Augenrollen  8)


Ja, hört sich echt toll an:

Agnello ubriaco

Für 6 Portionen

6 Lammsteaks aus der Lende oder 6 Lammkoteletts
1 Lammschulter in mittelgroße Stücke geschnitten
1 EL Olivenöl
4 Scheiben pancetta, grob gehackt
1 große Zwiebel, gewürfelt
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
1 Flasche (750 ml) trockener Rotwein
1 Stengel Staudensellerie, grob gehackt
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 EL frische Rismarinnadeln, fein gehackt
1 EL abgetropfte Kapern (nach Belieben)

Lammsteaks/-koteletts und Lammschulter unter fließendem Wasser waschen und mit Küchenkrepp trockentupfen. Das Öl in einem tiefen Topf oder einer feuerfesten Kasserolle auf mittlerer Flamme erhitzen. Die Fleischstücke hinzufügen, rundherum sorgfältig anbraten, dann herausnehmen. Pancetta und Zwiebel in dem Topf braten, bis die Zwiebel goldgelb ist. Das Lammfleisch wieder in den Topf geben, ein wenig Salz und Pfeffer darüberstreuen und den Wein dazugießen.

Sellerie, Knoblauch, Rosmarin und Kapern hinzufügen. Den Topf zudecken und den Inhalt bei eher schwacher Hitze etwa 1 Stunde köcheln lassen. Dann den Deckel abnehmen und weiterköcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast gänzlich verdampft ist. Das Fleisch probieren - es sollte zart und die Sauce ziemlich dick sein. Falls nötig, mit Salz und Pfeffer nachwürzen und servieren.

Quelle: Sophia Loren "Rezepte und Erinnerungen"

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: @ France - warten noch auf Rezept
Antwort #20 - 18.12.2007 um 21:55:41
 
katsche-due schrieb am 18.12.2007 um 19:42:31:
Diese Variante der Kartoffeln kenn ich noch gar nicht, hört sich aber auch sehr lecker an.
Wir würfeln die Kartoffeln immer (aber nicht zu klein) und geben sie dann in eine Pfanne mit Olivenöl. Dann kommt auch noch frischer Rosmarin dazu und auch noch frischer Salbei. Salzen, Pfeffern und auch schön in der Pfanne anbraten, bis sie durch und goldbraun sind.
Schmeckt uns auch super ......

Auf das Lamm-Rezept freu ich mich schon und bin schon seeehhhrrrr gespannt  Smiley


Oh man, langsam fällt mir die Wahl schwer...  Laut lachend

Die Kartoffeln, wie France sie macht, mach ich auch so ähnlich. Ich nehme grobes Salz. Die Kartoffeln schmecken herrlich. Auch im Sommer nur zu Quark.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: @ France - warten noch auf Rezept
Antwort #21 - 18.12.2007 um 21:56:45
 
Ist schon ausgedruckt und wird bestimmt bald ausprobiert  Laut lachend - aber die Kapern laß ich mal wieder weg, denn die mag ich auch nicht ..... Zwinkernd

Lamm ist schon was Feines !!! Lecker  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: @ France - warten noch auf Rezept
Antwort #22 - 18.12.2007 um 22:05:17
 
katsche-due schrieb am 18.12.2007 um 21:56:45:
Ist schon ausgedruckt und wird bestimmt bald ausprobiert  Laut lachend - aber die Kapern laß ich mal wieder weg, denn die mag ich auch nicht ..... Zwinkernd

Lamm ist schon was Feines !!! Lecker  Augenrollen


Ja, die Kapern lass ich auch weg. Smiley Dazu dann die Rosmarin-Kartoffeln und Bohnen im Speckmantel - oder lieber Salat?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
France
Full Member
***
Offline



Beiträge: 156
Re: @ France - warten noch auf Rezept
Antwort #23 - 19.12.2007 um 17:13:28
 
allora,
hier das Lamm:
1 Stk. Lammbraten
Salz
Pfeffer
Knoblauch
Thymian
Rosmarin
3 EL Olivenöl
2  Möhren
150 g Staudensellerie
1  Zwiebel
0,5 l Lammfond
Lammbraten salzen und pfeffern. Den Knoblauch abziehen, durch die Presse drücken. Thymian+ Rosmarin fein zerreiben, mit  Knoblauch und 1/3 Öl mischen. Das Fleisch damit gleichmäßig einreiben.
Gemüse putzen. Möhren schälen und mit dem Sellerie in grobe Würfel schneiden. Zwiebel abziehen und  würfeln. Übriges Öl erhitzen. Fleisch darin anbraten. Gemüse und Fleisch in einen Bräter geben,  Wasser und Fond zugeben. Im Ofen ca. 5 Stunden garen (E-Herd: 80 °C, Gas: Stufe 1?2).
Wir haben ihn auch schon 6 Stunden im Ofen gehabt, hm, das war zart.
Immer wieder mit dem Fett übergießen, das ist ganz wichtig!!!
Buon appetito!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: @ France - warten noch auf Rezept
Antwort #24 - 19.12.2007 um 21:32:44
 
Vielen Dank France !
Jetzt weiß man bald nicht mehr, was man als erstes probieren soll .....die hören sich alle spitze und lecker an.
Also wird es in der nächsaten Zeit wohl öfters Lamm geben  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: @ France - warten noch auf Rezept
Antwort #25 - 19.12.2007 um 21:51:35
 
Ja, so geht es mir auch. Ich habe mich aber nun endgültig für das "besoffene" Lamm entschieden. Mit France's Rosmarin-Kartoffeln (Salat oder Bohnen muss ich noch entscheiden) Als Nachtisch mache ich Creme Brulee.  Aber auch bei mir wird es nun öfter Lamm geben.

Am 1. Weihnachtsfeiertag kommen meine Eltern aus Stuttgart, da mach ich Kasseler im Brotteig mit diversen Salaten und als Nachtisch Panna Cotta mit Orangensauce.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken