mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9159 mal)
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #90 - 08.11.2006 um 22:45:06
 
Claudio schrieb am 08.11.2006 um 22:29:33:
>> Schade, das war jetzt wohl deine 2. Verabschiedung.
Weshalb musst du jetzt wieder so reagieren?

Ciao Klaus


Weil mir die Zeit zu schade ist und hier nur noch wenig interessantes stattfindet.

Früher waren hier sehr interessante Gesprächspartner.

Nun ist es noch Lanonna und demnächst vielleicht wieder Anse.
Monta hat nun auch die Flatter gemacht. Der hat mir wenigstens noch etwas zum Lachen geliefert.

Als Traveller hast Du mich nicht mehr reingelassen und als arca las ich eine lange Zeit nur still mit. Nun habe ich es nochmal versucht und etwas Leben in die Bude gebracht. Doch mag ich solche billigen Streitereien nicht.

Entweder hier findet ein guter Austausch statt oder ich erspare mir dies.

Gruss
Peter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #91 - 08.11.2006 um 22:48:48
 
Tramontana schrieb am 08.11.2006 um 22:17:11:
@friedemann,

wer austeilt muss auch einstecken können...so ist es im ganzen Leben.

Daher muss ich Lorenza recht geben. Wo liegt das Problem an ihrer Mitteilung ? Kannst du Kritik nicht verkraften ?


Ich bin nicht zum Streiten hier !

Was ihr als "austeilen" versteht, sind Meinungen und nicht mehr.

Alles was da nun darauf geanwortet wurde, empfinde ich als Kindereien und das brauche ich nicht mehr !


- Und damit nun genug !!! -
Wünsche euch Frieden und Freude hier.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #92 - 08.11.2006 um 23:15:40
 
Lieber Traveller,

>>Früher waren hier sehr interessante Gesprächspartner.  

Nun ist es noch Lanonna und demnächst vielleicht wieder Anse.  
Monta hat nun auch die Flatter gemacht. Der hat mir wenigstens noch etwas zum Lachen geliefert. >>

Naja, ein paar mehr sind es ja schon. Du brüskierst ja die komplette Communita. Und Monta kehrt bestimmt zurück, der hat sich nur eine kleine Auszeit genommen.

>>Als Traveller hast Du mich nicht mehr reingelassen und als arca las ich eine lange Zeit nur still mit. Nun habe ich es nochmal versucht und etwas Leben in die Bude gebracht. Doch mag ich solche billigen Streitereien nicht. >>

Das muss ich richtigstellen, ich habe dir einige Male die Rückkehr angeboten! Du hättest nicht heimlich zurückkehren müssen!

Wie schon gesagt, schade!

Ciao Klaus

Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #93 - 09.11.2006 um 00:59:58
 
Claudio schrieb am 08.11.2006 um 23:15:40:
Das muss ich richtigstellen, ich habe dir einige Male die Rückkehr angeboten!


Unter Bedingungen, die für mich nicht annehmbar waren.

Aber lassen wir das, es ist der Schnee von gestern.

Gruss
Peter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Etwas grundsätzliches
Antwort #94 - 09.11.2006 um 01:26:19
 
Claudio schrieb am 08.11.2006 um 23:15:40:
Naja, ein paar mehr sind es ja schon. Du brüskierst ja die komplette Communita. Und Monta kehrt bestimmt zurück, der hat sich nur eine kleine Auszeit genommen.


Hoffentlich hast Du damit recht, denn das letzte Mail von Monta an mich klang anders.

Brüskieren tue ich niemanden, sondern sage nur in aller Deutlichkeit, dass das Niveau der Diskussionen und Beiträge zu früher nachgelassen hat.
Natürlich sind auch jetzt noch einige liebe Menschen hier, denen ich mit meiner Pauschalierung nicht zu nahe treten wollte.
Doch die ständigen Seitenhiebe und Streitigkeiten der letzten Zeit machen dieses Forum runter und zerstört die Freude daran. In letzter Zeit habe ich Lanonna ermuntert hier nicht auszusteigen, obwohl sie kurz davor war. Nun versucht sie mich zu halten.
Doch ich kann mit ihr und anderen auch per Mail oder Telefon reden, was wesentlich unkomplizierter ist, als in diesem Forum.

Du hast nun einen guten Grundsatzbeitrag geschrieben, der hoffentlich etwas positives fürs Forum bewirkt.
Dass es parallel andere Italienforum gab, hatte doch nur mit der Unzufriedenheit über gewisse Entwicklungen hier zu tun. Das wäre alles nicht nötig gewesen, wenn die Dialoge dieser Vergangenheit anders geführt worden wären.
Ich denke, wir haben da alle Fehler gemacht. Nur da Du hier der Hausherr bist und dies auch deutlichst vertreten hast, kam es zu diesen Abspaltungen und der Sprachlosigkeit danach.

Mir liegt nicht daran, dies nochmal aufzuwühlen.
Doch da Du Dich hier nun direkt eingemischt hast, können gewisse Dinge nicht mehr verschwiegen werden.

Gute Nacht
Peter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #95 - 09.11.2006 um 02:41:21
 
Hallo Friedemann Traveller Peter

>>Doch die ständigen Seitenhiebe und Streitigkeiten der letzten Zeit machen dieses Forum runter und zerstört die Freude daran. In letzter Zeit habe ich Lanonna ermuntert hier nicht auszusteigen, obwohl sie kurz davor war. Nun versucht sie mich zu halten.>>

Wie ich schon in meinem heutigen Grundsatz-Beitrag "Mein Forum" ausführte kann das Forum nicht "runtergemacht" werden. Es sind vorübergehende Erscheinungen, die sich früher oder später in Wohlgefallen auflösen werden. Dies ist ein offenens Forum, in dem es immer wieder kontroverse Meinungen der unterschiedlichsten Mitglieder geben wird. Das Forum ist stark genug, zeitweise "Aussetzer" zu verkraften. Dies war in der Vergangenheit so und das wird auch künftig so sein. Was dem Forum allerdings nicht dient, sind pauschalierte Aussagen über die angeblich schlechte Qualität des Forums. Wie gesagt, einige Entgleisungen sagen nichts aus über die Gesamtqualität über einen langen Zeitraum.

>>Doch ich kann mit ihr und anderen auch per Mail oder Telefon reden, was wesentlich unkomplizierter ist, als in diesem Forum.>>

Das müsst ihr selbst entscheiden, allerdings kann mein Forum für sich verbuchen, dass ihr euch hier kennengelernt habt. In den guten alten Zeiten.  Smiley

>>Dass es parallel andere Italienforum gab, hatte doch nur mit der Unzufriedenheit über gewisse Entwicklungen hier zu tun. Das wäre alles nicht nötig gewesen, wenn die Dialoge dieser Vergangenheit anders geführt worden wären.
Ich denke, wir haben da alle Fehler gemacht. Nur da Du hier der Hausherr bist und dies auch deutlichst vertreten hast, kam es zu diesen Abspaltungen und der Sprachlosigkeit danach. >>

Die Dialoge hätten sicher anders geführt werden können. Wir werden reifer und lernen immer noch dazu. Es wird allerdings immer einen Hausherrn geben müssen, der gewisse Entscheidungen deutlich vertreten muss.

>>Mir liegt nicht daran, dies nochmal aufzuwühlen.  
Doch da Du Dich hier nun direkt eingemischt hast, können gewisse Dinge nicht mehr verschwiegen werden. >>

Ich habe bedauert, dass du (Friedemann) dich zum zweiten Mal verabschieden wolltest. Das war direkte Einmischung? Aber du kannst gerne alle Dinge auf den Tisch bringen.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pb
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #96 - 09.11.2006 um 13:28:45
 
Claudio schrieb am 09.11.2006 um 02:41:21:
Hallo Friedemann Traveller Peter


Da Peter und Traveller hier nicht mehr frei waren, gefiel mit der Friedemann gut.  Laut lachend

Vorbei nun das Kasperletheater. Zwinkernd
pb steht für meine Initialen und nun bin ich Peter, soweit ich überhaupt noch etwas hier beitrage.
Werde nun erstmal schweigen und das Forum gelegentlich still besuchen.
Vielleicht kehrt ja der alte lockere Geist zurück und dann sehen wir weiter.

Gruss
Peter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #97 - 09.11.2006 um 13:36:12
 
Zitat:
Werde nun erstmal schweigen und das Forum gelegentlich still besuchen.

Du kannst es ja noch ein paar mal verkünden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pb
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #98 - 09.11.2006 um 13:57:41
 
pittiplatsch schrieb am 09.11.2006 um 13:36:12:
Du kannst es ja noch ein paar mal verkünden...


Meine Antwort galt Claudio und nicht einem plitschplatschprovokateur

Nach Monta, nun mir, hat sich auch Lanonna entschieden vorläufig hier zu schweigen, da wir einfach den Stil hier nicht mehr ertragen.

Schade drum, dass es soweit kommen musste.

---
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #99 - 09.11.2006 um 14:32:16
 
Anscheinend waren meine Worte für die Katz...

Ich frage mich, was ihr mit eurem Schweigen bezwecken wollt. Soll das so eine Art "Erpressung" werden?

Natürlich muß jeder selbst wissen was er machen möchte. Ich denke allerdings, dass ihr euch mit dieser Entscheidung ins eigene Fleisch schneidet. Ihr lasst euch von einigen wenigen Provakteuren in die Wüste jagen! Schade, da hätte ich mehr Courage von euch erwartet!

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
pb
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #100 - 09.11.2006 um 14:43:04
 
Claudio schrieb am 09.11.2006 um 14:32:16:
Anscheinend waren meine Worte für die Katz...

Ich frage mich, was ihr mit eurem Schweigen bezwecken wollt. Soll das so eine Art "Erpressung" werden?


Bist Du denn erpressbar ?

Nein, das ist weit jenseits unserer Absicht.
Aber wir wollen uns einfach hier nicht weiter rumstreiten und angiften lassen.
Wenn die Anderen das wollen, dann sollen sie dies hier weiterhin machen, aber ohne uns.

Sollte sich der Stil und Niveau hier wieder ändern, kann es durchaus sein, dann wir uns wieder äussern.
Aber nun brauchen wir eine Auszeit !

Gruss
Peter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #101 - 10.11.2006 um 07:00:24
 
Was ist nur aus meiner ursprünglichen Anfrage geworden?

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #102 - 10.11.2006 um 07:14:24
 
Stand der Dinge:
Über die Handelskammer in Mailand habe ich drei interessante Kontakte bekommen, die ich z.Zt. bearbeite.
1. Mitarbeit bzw. Beteiligung an einem B&B in der Toscana.
2. Jobangebot bei den Fähren in Livorno.
3.Mitarbeit in einer Hotelanlage in der Toscana.

Der Gedanke erst mal nach Norditalien zu gehen war also doch nicht so schlecht.
Nochmal Danke!
Ciao + bis bald
Norbert + Familie

PS. Die Leute bei der Handelskammer sind sehr rege!!!
Absolut zu empfehlen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #103 - 12.11.2006 um 16:10:10
 
Stand der Dinge 2:
Das mit dem B&B in der Toscana wird konkreter!
Ich halte euch auf dem laufenden - oder interessiert es keinen mehr?
Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #104 - 12.11.2006 um 16:20:07
 
Klar interessiert es uns. Bitte schreib wie es weitergeht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 30
Thema versenden Drucken