mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9026 mal)
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #75 - 07.11.2006 um 20:38:04
 
blacky schrieb am 07.11.2006 um 19:14:36:
Nochmal Friedemann,
natuerlich weiss ich nichts ueber Norberts Lebensverhaeltnisse und ich will sie auch gar nicht wissen- geht mich schliesslich gar nichts an!
Aber darum geht es doch ueberhaupt gar nicht!
Wieso gleich so giftig?


Was soll da giftig sein ??
Ich habe einfach nur versucht klar zu machen, dass ihr von seiner Fragestellung bezüglich Job in Sizilien abweicht.

Und da hier nun alles falsch interpretiert wird, halte ich mich aus der weiteren Diskussion rauss.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #76 - 08.11.2006 um 00:05:24
 
Interessiert mich sehr, Marilena.

Aber was mich interessiert, ist sicher auch für andere uninteressant.

Nur eines noch: Diese Hau den Lukas-Methoden der letzten Zeit haben dem Forum und der Qualität des Forums sehr geschadet.  Vermisse ich deshalb ein paar interessante und vernünftige Leute, die schon lange nur noch schweigen?

Marilena, Monta, Friedemann, wenn wir das jetzt genauso machen, dann geht auch noch der Rest verloren!

Sollen sich doch die anderen jeden Satz um die Löffeln - wir müssen da ja niicht mitmachen.

Lasst uns einen neuen Anfang machen. Vielleicht tauchen ja dann auch anse und Federico und die anderen Untergetauchten wieder auf. Strega und Gina, meldet euch doch auch mal wieder!

Bitte, ich kann doch nicht jeden einzelnen aufzählen!

Ciao, amici, sognate un po' della pace!

Lanonna  weinend weinend weinend
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #77 - 08.11.2006 um 00:23:46
 
lanonna schrieb am 08.11.2006 um 00:05:24:
Marilena, Monta, Friedemann, wenn wir das jetzt genauso machen, dann geht auch noch der Rest verloren!


Nur wenn hier bei Meinungsäusserungen gleich der Vorwurf "giftig" und ähnliches als Reaktion kommt, dann bleibt man zukünftig hier besser weg.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #78 - 08.11.2006 um 00:31:18
 
Ciao, Friedemann,

niemand kennt meinen derzeitigen Gemütszustand in Sachen Forum besser als du. Und du hast mir gut zugeredet.

Ich bin da, ich bleibe da - mit dir und den anderen.

Es muss aufhören, dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Vielleicht hilft es, wenn wir uns mal wieder auf ein höfliches Miteinander besinnen.

Beispiel: Ich bin nicht deiner Meinung und sehe das Problemm so und so.  oder: nicht böse sein, wenn ich widerspreche, aber ich denke...

Ist vielleicht für einige strapaziös, aber auf Dauer für alle und vor allem fürs Forum effektiv.

Hallo, mein Friedensengel, hilf mir!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #79 - 08.11.2006 um 06:12:20
 
Ciao lanonna,
bleibe auch hier, hab mir nur rar gemacht, da ich erst eine Erkältungsgrippe, dann eine Magen- und Darmgrippe hatte.
Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
Campagnola1
Junior Member
**
Offline


Boungiorno

Beiträge: 68
Konstanz
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #80 - 08.11.2006 um 08:29:55
 
Hallo Lanonna,

bin zwar erst seit kurzem hier,
aber die Köpfe erhitzen sich ganz schön schnell.

Vielleicht  wird auch zu schnell gekritelt und getadelt.

Und wenn da schon ein Thread  " Dialekt " aufgemacht wird,
ist es dann schlimm wenn ein Wörtchen Dialekt fällt ???

oder ein Wörtchen Italienisch - was solls .


*mi dispiace* und liebe Grüsse

campa
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #81 - 08.11.2006 um 17:36:02
 
Müsste ich dieses Projekt realisieren würde ich wahrscheinlich folgendermaßen vorgehen:

1. Kontakt  Außenhandelskammer (hast Du ja bereits gemacht. super, dann hat der Tipp von mir ja schon mal was gebracht) Die haben i.d.R. auch eine Adressenliste von deutschen Firmen mit italienischer Tochtergesellschaft und umgekehrt, die für dich sicher erst einmal sehr nützlich sein können um Konatkte herzustellen. So eine Liste geben die nicht ganz umsonst raus. Meine (bestimmt 12 Jahre alt) hat damals etwa 50DM gekostet.

2. Wie sieht es denn mit einer Selbstständigkeit aus  ? Ich würde mir wahrscheinlich überlegen, welche meiner Fähigkeiten (bzw. die meiner Familie) ich nutzen kann, die mich vielleicht auch gerade in Sizilien besonders qualifizieren und sicher auch mit dem Gedanken spielen etwas eigenständiges aufzubauen , um dann auf eigenen Füßen zu stehen.

Claudia
Zum Seitenanfang
 

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #82 - 08.11.2006 um 17:36:39
 
Zitat:
Nur wenn hier bei Meinungsäusserungen gleich der Vorwurf "giftig" und ähnliches als Reaktion kommt, dann bleibt man zukünftig hier besser weg.



Hallo Friedemann,
da kann ich mir jetzt doch eine Antwort nicht verkneifen.

Weisst Du, jetzt sind doch fast schon alle mal "verbal" abgewatscht worden. Und ich empfinde das hier fast als ausgleichende Gerechtigkeit !
Du hast ehrlicherweise auch schon oft aus deinem Herzen keine Mördergrube gemacht und hier frank und frei deine Meinung und das dann  auch ziemlich drastisch (und verletzend) von der Leber weg geschrieben. Dann wundere dich doch bitte nicht, wenn darauf auch mal ein Kommentar zurückkommt, der Dir vielleicht nicht so passt.

Ich finde schon auch das das Klima etwas sehr bissig ist, und frage mich manchmal wer da mit welchem Maßstab gemessen wird.
Ich möchte aber keinen niemals, also weder dich z:B aber auch nicht pitti ignorieren. Ich finde es blöd, wenn dazu aufgerufen wird (teilweise per Kurznachricht) jemanden zu ignorieren (das warst jetzt natürlich explizit nicht  du) und ich will es einfach auch hier nur mal generell feststellen. ICH WILL HIER KEINEN IGNORIEREN ! WEDER DICH NOCH MONTA NOCH PITTI UND AUCH DIETMAR NICHT !!!! (ed anche la mia cara amica biemme  Kuss)

Claudia

P.S. Namen sind natürlich beliebig austauschbar. Ich habe jetzt mal die gewählt, die meine letzten Beiträge begleitet haben  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.2006 um 20:00:22 von lorenza »  

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #83 - 08.11.2006 um 21:17:47
 
lorenza schrieb am 08.11.2006 um 17:36:39:
Hallo Friedemann,
da kann ich mir jetzt doch eine Antwort nicht verkneifen.


Da das Nachtreten hier nun weitergeht, verabschiede ich mich aus dem Forum.

Für derartigen Blödsinn ist mir die Zeit zu schade !

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tramontana
Full Member
***
Offline



Beiträge: 108
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #84 - 08.11.2006 um 22:02:54
 
ohhh Friedemann,

ist das eine Drohung ???
bitte bitte bleibe dem Forum treu...wir brauchen dich...
erwartest du das jetzt ???

Langsam wird es hier zum Kindergarten hoch 10.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #85 - 08.11.2006 um 22:12:13
 
Tramontana schrieb am 08.11.2006 um 22:02:54:
ohhh Friedemann,

ist das eine Drohung ???
bitte bitte bleibe dem Forum treu...wir brauchen dich...


Ich drohe nicht, sondern teile mit, dass mir für derartigen Scheiss hier die Zeit zu schade ist !!!


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #86 - 08.11.2006 um 22:15:47
 
Zitat:
Ich drohe nicht, sondern teile mit, dass mir für derartigen Scheiss hier die Zeit zu schade ist !!!

Dann zieh doch einfach deine Konsequenzen. Aber lass dabei doch diese alberne Dramatik sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tramontana
Full Member
***
Offline



Beiträge: 108
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #87 - 08.11.2006 um 22:17:11
 
@friedemann,

wer austeilt muss auch einstecken können...so ist es im ganzen Leben.

Daher muss ich Lorenza recht geben. Wo liegt das Problem an ihrer Mitteilung ? Kannst du Kritik nicht verkraften ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #88 - 08.11.2006 um 22:29:33
 
>>Da das Nachtreten hier nun weitergeht, verabschiede ich mich aus dem Forum.>>

Schade, das war jetzt wohl deine 2. Verabschiedung.
Weshalb musst du jetzt wieder so reagieren?

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #89 - 08.11.2006 um 22:33:35
 
Wenn ich mir  den Beginn so anschaue: "Auswandern nach Sizilien" - und was ist daraus hier entstanden? oh je!!!!!!!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 30
Thema versenden Drucken