mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9315 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #180 - 04.12.2006 um 06:45:54
 
Bin gestern aus Milano zurückgekommen. Hatte gestern noch ganz den Italiener in mir. Heute ist es schon weniger. Der Alltag hat mich wieder gefangen. Wie kann man dieses Gefühl länger konservieren? Länger halten?
Wenn es weg ist, entsteht irgendwie ein Loch.
Hoffentlich mache ich aus diesen Gefühlen heraus keine Fehler bei den Verhandlungen in Italien.
Aber wie schön muss das Leben sein, wenn man jeden Tag in sich den Italiener fühlt, wenn die Balance zwischen Kopf und Gefühl ausgeglichen ist!
Ciao + bis bald
Norbert + Familie

...e vivi la vita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
fragola
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 348
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #181 - 04.12.2006 um 09:23:28
 
[quote author=norbert link=1161852183/180#180 date=1165211154]
Aber wie schön muss das Leben sein, wenn man jeden Tag in sich den Italiener fühlt, wenn die Balance zwischen Kopf und Gefühl ausgeglichen ist!
[/quote]
???
Zum Seitenanfang
 

&&
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #182 - 04.12.2006 um 09:54:40
 
@fragola
du musst ihm die augenblickliche poesie nachsehen. das gibt sich mit der zeit. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #183 - 04.12.2006 um 13:04:10
 
Hoffentlich nicht.

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tedesca
Full Member
***
Offline



Beiträge: 165
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #184 - 04.12.2006 um 13:30:46
 
Die Balance schwindet mit der Zeit - Norber das Gras ist leider auch nicht gruener als in Deutschland oder Indien oder sonstwo ! Aber fahr lieber noch ein paar Male so nach Italia - das Gefuehl ist toll, alles neu, alles toll....
Wenn Du weisst, wie man es nach X Jahren Italia behalten kann - bitte sag es mir!!!
Nur fuer mich ist es hier nicht anders nach x Jahren als in einem anderen Land. Ich wach morgens nicht auf und denke wow in was fuer einem super Land lebe ich eigentlich - ich meine es ist ok momentan, aber ich sehe auch die Fehler, sowie viele in D lebende, die Fehler in Deutschland sehen, oder ???
Bitte kein Streit - bitte nicht falsch verstehen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #185 - 04.12.2006 um 13:38:25
 
Ich verstehe genau, was du meinst, Tedesca. Alles, was zum Alltag wird (auch Z. B. ins geliebte Ausland zu ziehen), verliert irgendwann an Glanz. Wenn ich jeden Tag mein Lieblingsgericht esse, wird es mit der Zeit uninteressant, fad und ist nichts besonderes mehr.

Ich weiß noch, ist bin mal total auf Windbeutel abgefahren. Ich habe mein ganzes Taschengeld in diese Teile investiert. Meine Mutter genervt, welche mitzubringen. Und plötzlich wurde mir übel, als ich sie essen musste. Kann sie heute noch nicht essen.

*lach* ganz so krass wird es natürlich nicht sein, wenn man ins Ausland zieht. Wobei, auch ich kam nach drei Monaten aus Neuseeland zurück. Es hat einfach nicht funktioniert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #186 - 04.12.2006 um 19:26:31
 
Norbert also ich will Dir sicher nichts madig machen, aber hoffentlich siehst Du die Sache nicht zu rosig. Auch dort geht es jeden Tag um arbeiten und geldverdienen, damit alles am Monatsende stimmt. Schraub Deine Erwartungen nicht zu hoch, dann wirst Du nicht zu sehr enttäuscht wenn der Alltag einkehrt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #187 - 05.12.2006 um 00:10:20
 
Hallo tedesca,
wenn ich so Deine Zeilen lese, sprichst Du mir aus der Seele. Natuerlich ist das Leben hier schoen, aber man sollte einigen nuechtern sehen. Damit will ich nichts schlecht machen aber alles was "neu" ist interessiert uns am meisten, oder?
Also ich lebe nicht weit vom Gardasee. Im ersten Jahr war ich ab 17 Uhr jeden Tag am See. War fast wie 1 jahr lang Urlaub!! Sonne, Sommer Sonnenschein und mit dem Cabrio den See hoch und runter!! Einfach super, heute fahre ich vieleicht mal Sonntags hin!

Italien ist sehr schoen aber trotzdem mit Vorsicht zu geniessen.
Deine Worte kommen mir sehr bekannt vor!
Woher bist Du?

@Norbert
Mach weiter so, von den Erfahrungen anderer Leute ist noch nie jemand schlau geworden.
Gruss an alle
Gigi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #188 - 05.12.2006 um 06:27:46
 
Hallo Tedesca,
nein kein Streit! Versprochen! Warum auch!

Vielleicht ist es falsch rübergekommen. Es ist nicht alles Gold was glänzt - auch in Italien nicht. Und arbeiten musst Du auf der ganzen Welt. Aber warum nicht da ins Rennen gehen, wo das Rennen angenehmer ist?

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #189 - 05.12.2006 um 06:51:41
 
Hallo Ellen, hallo Joelline,
ein kurzes Beispiel:
Ich habe einen Studienfreund, der als Herzchirurg in Frankfurt praktizierte. Vor Jahren siedelte er nach Mailand über. Obwohl er mehr Stunden, bei geringerem Gehalt in der Klinik verbringt, ist eine spür- und sichtbare Veränderung in ihm vorgegangen: Guido ist entspannter + lockerer geworden und bis heute geblieben. Er selbst führt das auf die Lebensumstände in Italien zurück.
Bei seiner Frau Chris, die am Anfang nicht gleich Feuer und Flamme war, ist das selbe zu beobachten.

Vielleicht gelingt mir das ja auch in dieser Form. Meine Frau Santina wird mir dabei schon helfen.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #190 - 05.12.2006 um 08:44:46
 
Und wenn alles schief geht, Norbert, dann kommst du wieder zurück. Ich erinnere mich noch an die teils herablassenden Kommentare von "Freunden" als ich wieder aus Neuseeland zurück kam, so nach dem Motto: War uns klar; haben es eh gewusst, dass du versagst.

Ich dachte mir nur, dafür hat keiner von euch bisher versucht, seinen Traum zu verwirklichen sondern hängt und jammert ihnen hinterher. ICH hab's wenigstens probiert. Und daraus gelernt: Ich bin kein Auswandertyp, ich bin sehr heimat- und familienverbunden und in einem "Traum-"Land zu leben oder Urlaub zu machen, das sind zwei paar Schuhe.

Wohingegen meine vor 16 Jahren nach NZ ausgewanderte SChwester sich überhaupt nicht mehr vorstellen kann, jemals wieder in Deutschland zu wohnen, und ich verstehe sie sogar.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #191 - 05.12.2006 um 11:34:23
 
Hallo Ellen,
einen Versuch ist es immer wert.
Trotzdem neige ich mehr zu dem Verhalten Deiner Schwester - ich glaube wir kommen nicht mehr zurück!

Ciao + bis bald
Norbert + Familie


...e vivi la vita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #192 - 05.12.2006 um 12:19:03
 
ich bin ja nun vor circa einem halben jahr auch nach italien gegangen. und auch wenn ich mich gelegentlich über einige italienische besonderheiten (sono veramente tutti ladri!Zwinkernd) aufrege, bereuen tue ich es nicht.

was ich aber vermieden habe und auch weiterhin tue, ist vom "auswandern" zu reden. wenn ich von berlin nach bad tölz (wie die kollegin vom bullen) gegangen wäre, hätte jeder von einem "umzug" gesprochen, obwohl ich da auch in einen anderen kulturkreis geraten wäre. "auswandern" klingt so endgültig, so fluchtmäßig... ich bin in die toskana umgezogen und bleibe hier, so lange es mir gefällt. und ob ich den nächsten umzug nach berlin, saarbrücken, mailand oder in mein nächstes toskanisches nachbardorf mache, wird man dann sehen. deshalb würde ich es auch nicht als "scheitern" begreifen, wenn ich wieder zurück umziehe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #193 - 05.12.2006 um 12:54:46
 
Hallo pittiplatsch,
Du hast eine tolle Einstellung!
Fazit: Man ist immer gerade da zu Hause, wo man sich wohlfühlt!
Habe ich das richtig verstanden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #194 - 05.12.2006 um 14:34:50
 
Hallo pittiplatsch,
hast ne coole Einstellung. Umzug und nicht auswandern! Allgemein gesehen kann man aber erst nach 2 Jahren so nen richtiges Statement abgeben.

Die ersten Jahre einer Hochzeit sind ja auch nun mal halt die schoensten. Der schwierige Tei kommt spaeter.

Ich bereue meinen "Umzug" ja auch nicht. ich lebe seit 2000 hier und habe mich mittlerweile mit dem Style angefreundet. Hausbauen ist hier komplizierter als in Deutschland. Es gibt viele Gesetzte aber ohne Beziehungen geht oftmals nichts....und als ich mich beschwert habe .... naja hat man mir freundlich gesagt das ich ja ein Haus in Deutschland bauen kann!

Aber wie gesagt, ich denke wohl noch lange lange hier zu bleiben. Es tut mit nur leid fuer meine Kinder spaeter.
Schulsystem & Ausbildungssystem ist hier nicht so besonders gut. Aertze sind ziemlich teuer.

Aber wie ich schon sagte soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich wuerde aber ohne Ruecklagen nicht Umziehen.
Das sollte aber jeder fuer sich ausmachen.

Das ist keine Kritik sondern nur ein Tipp von mir. Seit 6 Jahren in Italien und vieles hier Erlebt.
Gruss
Gigi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 ... 30
Thema versenden Drucken