mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9047 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #120 - 16.11.2006 um 06:38:15
 
Stand der Dinge 3:
Zu dem B & B in der Toskana liegen uns drei konkrete Angebote vor. Eins davon ist besonders interssant und wäre recht schnell zu realisieren.
Ich berichte weiter.
Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #121 - 18.11.2006 um 07:38:36
 
Ciao a tutti,
Ich habe momentan Kontakt zur Societa Iniziative Agricole und könnte u.U. die Vermarktung ihrer Produkte in Deutschland von Sizilien aus übernehmen!
Ich werde den Direktor der Societa demnächst hier in Deutschland zu einem Gespräch treffen!
Also: Daumen drücken!
Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #122 - 21.11.2006 um 09:52:25
 
*daumen-ganz-fest-drueck*  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #123 - 22.11.2006 um 06:59:07
 
Grazie infinite !
Ciao Norbert
e vivi la vita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #124 - 23.11.2006 um 07:32:59
 
Ciao,
der Besprechungstermin mit dem Direktor steht!
Bitte noch fester die Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!

Ciao + bis bald
Norbert


e vivi la vita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #125 - 23.11.2006 um 10:47:12
 
auauau, meine daumen tun sooooo weh vom druecken Zwinkernd

Bin gespannt, was du berichtest. Was dein Bauch sagt und ob das ganze serioes ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #126 - 24.11.2006 um 10:54:03
 
Hallo,
irgendwie steht wieder alles!
Es ist zu verrücktwerden!

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #127 - 24.11.2006 um 11:42:46
 
Typisch Italienisch? Wobei ich gestehen muss, ich moechte in NZ nicht mehr leben. Die haben mehr Bauvorschriften als wir in DE, und auch sonst haben die Reglements, da stehen mir die Haare zu Berge. Ich habe da heute ein paar Stories gehoert, da dachte ich mir nur: nee, da ist das bei uns ja richtig locker.

Also ganz locker bleiben, Norbert, was kommen soll, kommt. Hoert sich zwar sehr esotherisch an, doch ich glaube daran.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #128 - 24.11.2006 um 12:16:10
 
Siehst Du Ellen,
es ist verdammt schwer, hier von Deutschland aus was zu bewegen! Es macht auch wenig Sinn, einfach so nach Italien zu fahren, um auf gut Glück etwas zu suchen.
Aber irgendwie schaffen wir das schon.
Das spüre ich.
Ciao + bis bald
Norbert

...e vivi la vita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #129 - 24.11.2006 um 12:24:34
 
Hallo,
hat irgendjemand noch eine Idee, was ich von Deutschland aus noch tun kann?

Ciao Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #130 - 24.11.2006 um 12:48:18
 
Janin schrieb am 24.11.2006 um 12:24:34:
Hallo,
hat irgendjemand noch eine Idee, was ich von Deutschland aus noch tun kann?

Ciao Norbert



Beten?
Den  Goettern Gaben bringen?
Bestechen?
Lotto spielen?

Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend

Ich denke, das Problem ist, dass man vom Ausland aus wenig bewegen kann. Andererseits will man nicht ohne Jobaussichten auswandern. Ein Teufelskreis  Zwinkernd.

wenn du genuegend Geld in der Hinterhand hast, um ein paar Monate zu ueberleben, dann koenntest du ev. die Zelte hier abbrechen. Risiko. aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Ob du (ihr) so ein Typ bist, weisst nur du alleine. Was sagt denn dein Bauch?

Ich bin vor 13 Jahren nach Neuseeland ausgewandert. Hatte vor 14 Jahren einen Mann kennengelernt. Es war ein Risiko, und ganz ehrlich. auch wenn ich schon nach drei Monaten wieder zurueck war - es konnte einfach nicht funktionieren -, so habe ich den Schritt nie bereut. Es gab zwar viele, die hinterher "genau gewusst hatten, dass ich das nicht packe". Doch ich wuerde das heute wieder tun. Es haette auch gut gehen koennen. Dann waere ich heute nicht bei diesem Exfreund und seiner Familie zum Essen eingeladen gewesen. Was uebrigens ein total schoener Abend war.

schoen zu wissen, dass wir auch nach so vielen Jahren noch Freunde sind und dass mich seine Familie so herzlich aufgenommen hat.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #131 - 24.11.2006 um 13:02:46
 
Hallo Ellen,
ich bringe den Göttern Gaben!
Die Situation ist die: wir haben einen kleinen Zwerg (14 Monate) Ich kann + will nicht einfach abhauen um mich zu orientieren. Ich will auch meine Familie nicht alleine lassen. Wie Du eventuell an anderer Stelle gelesen hast, hat unsere kleine Alessia eine Herz-OP hinter sich und ich kann nicht die ganze Verantwortung einfach so an Santina übergeben.
Ich bräuchte nur noch eine zündende Idee, was von hier aus möglich ist - der Ölpapst aus Sizilien macht am Telefon zwar einen guten + seriösen Eindruck, ich hätte jedoch lieber mehrere Eisen im Feuer!
Mein Bauch sagt mir, daß es eine Riesenchance ist und er sagt auch, daß wir kurz vor dem Ziel stehen.
Aber irgendwie ist so eine Unruhe in mir - ich weiß auch nicht warum. Ist halt so.
Hast Du noch eine Idee?
Ciao + bis bald
Norbert + Familie

...e vivi la vita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #132 - 24.11.2006 um 22:02:25
 
Hinfahren, braucht ja nicht lange sein. Einen preiswerten Flug nach PA oder CT gibt es bestimmt. Die Sachen und Personen vorOrt anschauen. Italiener und ganz speziell Sizilianer würden das auch so machen. Natürlich vorher absprechen, eine feste Verabredung ausmachen, ohne langes Hinwarten.
Zudem riskiertst Du sonst, dass sich der "Ölpapst" (olio o petrolio?) noch um andere Eisen im Feuer kümmert.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
blacky
Full Member
***
Offline


Nach 6 Jahren Italien
wieder zurueck in D  :-(

Beiträge: 180
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #133 - 25.11.2006 um 13:06:49
 
Wuerd ich auch sagen- mal fuer 2 Tage hinfliegen.
Anders geht es denke ich nicht.
Aber bitte VORSICHT bei den italienischen Geschaeftsleuten (vor allem sueditalienischen).
Da wird einem oft so vieles versprochen- und am Ende ist nichts davon wahr.
Glaube nicht alles was sie sagen.
Cls


anse schrieb am 24.11.2006 um 22:02:25:
Hinfahren, braucht ja nicht lange sein. Einen preiswerten Flug nach PA oder CT gibt es bestimmt. Die Sachen und Personen vorOrt anschauen. Italiener und ganz speziell Sizilianer würden das auch so machen. Natürlich vorher absprechen, eine feste Verabredung ausmachen, ohne langes Hinwarten.
Zudem riskiertst Du sonst, dass sich der "Ölpapst" (olio o petrolio?) noch um andere Eisen im Feuer kümmert.
anse

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #134 - 26.11.2006 um 15:56:05
 
Hallo anse,
hallo blacky,

Ihr beide habt recht. Es ist wohl besser, wenn ich den Ölpapst in Sizilien besuche und mir das Ganze vor Ort einmal anschaue!
Ihr beide habt z.Zt. wohl den klareren Kopf - wir waren wegen des Stillstands etwas bedrückt!
Nochmal Danke! Mit Euren Gedanken sind wir jetzt wieder in der Spur!
Ich versuche für nächste Woche einen Termin zu bekommen + halte Euch alle auf dem Laufenden. Versprochen!
Ciao + bis bald
Norbert + Familie

...e vivi la vita
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 30
Thema versenden Drucken