mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe statt Böller (Gelesen: 1349 mal)
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Hilfe statt Böller
30.12.2004 um 19:20:35
 
Ich gerade im Forum von Viagata/ Andrea Camilleri gelesen, dass viele italienische Gemeinden auf Feuerwerk und Illumination zu Sylvester verzichten und das Geld spenden.
Unter den schlimmsten Naturkatastrophen war das Erdbeben von Reggio und Messina, das 1908 weit über 100 000 Opfer forderte.
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Hilfe statt Böller
Antwort #1 - 30.12.2004 um 19:23:36
 
Das muss Vigata heissen:
www.vigata.org
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Hilfe statt Böller
Antwort #2 - 30.12.2004 um 20:34:06
 
Ich war heute im Baumarkt, da war leider nichts zu spüren von Hilfe statt Böller. Die Leute kauften Feuerwerk bis zum Abwinken  ??? ???
Ciao
und alles Gute für 2005
bei mir zumindest ohne Böller am 31.12.
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Hilfe statt Böller
Antwort #3 - 30.12.2004 um 20:47:39
 
Stimmt leider, - es waren mehr Böller in den Einkaufswagen als Brot.
Aber vielleicht haben die Appelle (auch und gerade die vom Bundespräsidenten, von Schröder und Fischer) der Orgie der Gedankenlosigkeit eine Stolperschwelle in den Weg gestellt. Mehr wird es wohl nicht sein.
Hier noch ein italienischer Beitrag:

In memoria e rispetto delle decine di migliaia di vittime dello Sri Lanka, Maldive, Thailandia, Indonesia, India, colpite
così duramente dal terremoto del giorni di Sant Stefano,

per la notte dell'ultimo dell'anno non sparare i soliti botti di festa.

Perché il tuo mondo non è in festa.



Restiamo in silenzio e spendiamo meno soldi

per una notte che per milioni di persone sarà solo un'altra notte di silenzi e miseria.



Devolvi i tuoi soldi per l'ultimo dell'anno alle associazioni che li stanno aiutando... ....all'Unicef, alla caritas, alla
croce rossa, alle iniziative dei TG e giornali.



Fai girare questa mail.



Proponiamo tutti un silenzio che urli più forte di un milione di fuochi d'artificio.



Proponiamo di spendere meno in futilità mentre il mondo muore.



Perché noi possiamo scegliere di farlo.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
KerstinG
Full Member
VIP
***
Offline


Venezia

Beiträge: 234
Geschlecht: female
Re: Hilfe statt Böller
Antwort #4 - 31.12.2004 um 10:36:20
 
Hallo,

wir haben 2 Kinder und kommen nicht daran vorbei, auch Raketen steigen zu lassen.

Wir werden aber spenden und sogar unsere Kinder wollen ihre Spardose plündern, um zu spenden.

sie sehen auch tagtäglich diese schrecklichen Nachrichten und bestehen darauf zu spenden. Smiley

Im übrigen hat uns unser lieber Herr Fischer gebeten statt Böller zu kaufen lieber zu spenden.
Dann frage ich mich, warum in Berlin ein 11 Minütiges Feuerwerk stattfinden muß??

Liebe Grüße und trotz der schrecklichen Dinge einen guten Rutsch ins jahr 2005
Kerstin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken