mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Italienische Revolte gegen Rauchverbot (Gelesen: 4223 mal)
stefan
Full Member
***
Offline



Beiträge: 109
Geschlecht: male
Re: Italienische Revolte gegen Rauchverbot
Antwort #15 - 29.12.2004 um 22:49:10
 
hey balstel du bist subber.
ich mag dich. gut dass du mir sagst dass ich zum pissen aufs klo gehen muss. hab ich immer falsch gemacht.
wer schreibt hier was von alkohol? und stell dir vor- dass du die autoabgase nicht im restaurant abkriegst ist mir schon klar.

ich finds auch scheisse dass hunde nicht ins restaurante dürfen.


mein problem ist die gemütlichkeit. ich finds scheisse wenn raucher ständig vom tisch wegmüssen um eine ziggi zu rauchen. mich störts auch wenn mein gegenüber mir beim essen den rauch ins gesicht blässt, aber man kann doch auch damit leben wenn nach dem essen eine geraucht wird.
nehmt doch nicht alles sooooo ernst.


Zitat:


und Gäste die rauchen wollen, dies im abgetrennten oder hinteren Teil der Einrichtung können. 

das zum thema wegsperren. aber vielleicht versteht nicht jeder meine worwahl. warum auch immer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Italienische Revolte gegen Rauchverbot
Antwort #16 - 29.12.2004 um 23:01:13
 
Ciao, Bastel,

deine verbalen "Pinkelorgien" werden keinen Raucher zum Nichtraucher machen.

Du hast ja recht, es ist schandbar, dass sehr oft Freiheit mit Rücksichtslosigkeit gleichgesetzt wird. Es hilft aber nicht, in dieser Form dagegen zu wettern.

Ich war lange Zeit starke Raucherin, habe ganz plötzlich und ohne Grund von jetzt auf gleich aufgehört. Und das ist nun schon knapp 10 Jahre her. Seither habe ich nichts mehr damit zu tun, lasse aber gern jedem sein Zigarettchen. Leider reagiere ich seit einigen Monaten sehr stark allergisch auf den Zigarettenrauch. Meine Augen brennen und tränen, und ich bekomme stark juckenden Ausschlag an den unangenehmsten Stellen.
Also bekommen auch meine Gäste keinen Aschenbecher mehr hingestellt wie bisher.

Wer rauchen will, soll das gern tun, aber er soll die Nichtraucher eben nicht belästigen und zum passiven Rauchen zwingen.

Das ist eine Feststellung, keine Jammerei und kein Ausgrenzen. Und es ist die berechtigte Forderung um Rücksicht, die erwachsene und klar denkende Menschen einander schuldig sind.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein neues Jahr, in dem es euch glingt, eure Vorsätze umzusetzen - und wer keine hat, möge ein glückliches Leben führen

Ciao

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
stefan
Full Member
***
Offline



Beiträge: 109
Geschlecht: male
Re: Italienische Revolte gegen Rauchverbot
Antwort #17 - 29.12.2004 um 23:22:16
 
ciao lanonna,
das ma ne korrekte ansage.
nur, bitte nimms mir jetzt nicht übel, aber was sind die "unangenehmsten stellen", sorry< Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

felice anno nuovo!
@bastl:  bitte nochmal sonen 1000zeiler. mi fa ridere
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
laki
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 131
, war dRe: Italienische Revolte gegen Rauchverbot
Antwort #18 - 30.12.2004 um 19:51:00
 
ciao a tutti,

war heute mit meiner schwangeren tochter und herzkranken mann in einem speiselokal.

erst waren nur 3 tische besetzt...man rauchte...es war zu ertragen. bevor unser essen kam , füllte sich das lokal...vermehrten sich auch die raucher.

meiner tochter und mir "verschlug" es im wahrsten sinne des wortes den atem....einer rauchte nämlich irgendeinen stumpen..
wir mussten aufstehen und uns ins hinterste eck begeben...dort war rauchfrei.

nun kann ein raucher sagen, warum isst ihr nicht zu hause. ich bin der meinung, wenn ein raucher unbedingt rauchen will...soll er das dann tun....wenn alle fertig sind mit essen...ganz wie zu hause. mit dem unterschied, in einem speiselokal wird über stunden gegessen...also sollte man auch über stunden nicht rauchen....oder dies vor der tür tun.

in italien sind diese dinge nun geklärt...selbst in den raststätt darf nicht geraucht werden...die italiener ertragen dies o h n e diskussionen.


wenn mir die balkons und terassen in meiner nachbarschaft anschau....die mehrheit der deutschen raucher...raucht nicht in der wohnung !

ich wünsche euch allen ein rauchfreies, gesundes neues jahr.

ciao ciao

laki
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken