mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Italienisches Fernsehen/Isola dei famosi (Gelesen: 1139 mal)
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Italienisches Fernsehen/Isola dei famosi
17.11.2004 um 17:12:51
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber was Italien in diesen Tagen tatsächlich bewegt ist, wer übermorgen die Reality-Show "ISOLA DEI FAMOSI" gewinnt.

Wer von Euch hat sich die Show angesehen und wie findet ihr Sie (läuft auf Rai 2) ? Ich frage das, weil sie in meinen Augen ein typisches Stück italienischer Fernsehkultur darstellt.

Saluti
Lorenza

Zum Seitenanfang
 

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
DiscoverRome
Profi Member
Offline


Voglio una vita spericolata!

Beiträge: 662
Geschlecht: male
Re: Italienisches Fernsehen/Isola dei famosi
Antwort #1 - 17.11.2004 um 18:44:11
 
Ich bin ja kein großer Fan des italienischen Fernsehens (außer den Filmen!) - habe auch keinen Fernseher - muss aber zur "Verteidigung" Italiens folgendes fragen:

Heißt derselbe Schmu in Deutschland nicht "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" oder so ähnlich?

Typisch für italienisches Fernsehen finde ich kleine dicke Moderatoren mit großen Blondinen an ihrer Seite und viele leicht bekleidete Mädels außen rum, die immer tanzen.

Ansonsten nähern sich die Qualitätsniveaus der verschiedenen Kanäle in verschiedenen Ländern immer weiter an - leider nicht auf hohem Niveau.
Endemol lässt grüßen, europaweit!

Torsten
Zum Seitenanfang
 

Mein neues Italienblog unter http://viverelitalia.wordpress.com
Homepage  
IP gespeichert
 
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Italienisches Fernsehen/Isola dei famosi
Antwort #2 - 19.11.2004 um 09:27:09
 
Isola dei famosi ist nicht das Format, was hier unter dem Namen "Ich bin ein Star..." gelaufen ist.
Kurz zur Erklärung: 10 B und C VIPS begeben sich für 12 Wochen auf eine unbewohnte Insel in der Dominikanischen Republik. Pro Nase gibt es 50g Reis pro Tag und für den Rest müssen die Bewohner selber sorgen. Einmal pro Woche nominieren sich die TN gegenseitig und bei den beiden mit den meisten Nominierungen entscheidet dann der Zuschauer wer tatsächlich fliegt.
Diese Sendung ist gerade auf Italienisch superklasse, weil mit zunehmender Dauer den TN doch ihr italienisches Temperament durchgeht und sie die Contenaince (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben !) verlieren. Also erfrischende Fallstudien  zur italienischen Mentalität (im positiven wie im negativen) und lebendiger Sprachunterricht der italienischen Umgangssprache.
Zum Seitenanfang
 

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Italienisches Fernsehen/Isola dei famosi
Antwort #3 - 19.11.2004 um 09:31:44
 
Und apropos italienisches Fernsehen ! Ich finde auch nicht alles toll ! Aber einige Sendungen gibt es schon, die ich echt empfehlenswert finde,gerade für diejenigen, die ihr Italienisch verbessern möchten. Beispiel dafür ist die Sendung von Paolo Bonolis "Affari tuoi", an sich eine harmlose Gewinnshow, aber spitzenklasse wegen dem Moderator.
Er spricht ein sehr deutliches, facettenreiches, bildhaftes Italienisch (ganz klasse ehrlich !). Ich lerne da nur durchs Zuhören immer wieder Neues dazu.

Lorenza
Zum Seitenanfang
 

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken