mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fußwallfahrt u. Dalai Lama (Gelesen: 1278 mal)
framichele
Senior Member
****
Offline


PACE E BENE!

Beiträge: 402
Geschlecht: male
Fußwallfahrt u. Dalai Lama
06.06.2004 um 19:42:28
 
Rund 15.000 Pilger haben sich gestern abend zu einer Fußwallfahrt zum Marienwallfahrtsort Loreto in der Provinz Ancona auf den Weg gemacht. Der Präsident des Päpstlichen Rates "Iustitia et Pax", Kardinal Renato Raffaele Martino, leitete eine Aussendungsfeier in einem Stadion von Macerata, bei der auch der Toten im Irakkrieg und für den Frieden in der Welt gebetet wurde. Papst Johannes Paul II. hatte bei der Generalaudienz am Mittwoch eine Fackel für den Pilgerweg gesegnet. Die Organisatoren rechneten damit, dass sich bis zur Ankunft am Morgen weitere Pilger anschlossen. (ansa)
"Gewalt erzeugt Leid, den Frieden erreicht man nicht durch Gebet, sondern er entspringt dem eigenen Inneren und in der eigenen Familie." Das hat der Dalai Lama bei einer Begegnung mit rund 500 Menschen in Rom erklärt. An dem Treffen der tibetischen Gemeinde nahm auch Roms Bürgermeister Walter Veltroni teil. (ansa)
Zum Seitenanfang
 

Il Signore ti benedica e ti custodisca, mostri a te il suo volto e abbia misericordia di te. Rivolga verso di te il suo sguardo e ti dia pace. Il Signore benedica te! (S. Francesco d' Assisi)
 
IP gespeichert
 
papili
Profi Member
VIP
Offline


Wer selbst arbeitet, verliert
die Übersicht!

Beiträge: 552
Geschlecht: male
Re: Fußwallfahrt u. Dalai Lama
Antwort #1 - 07.06.2004 um 00:43:32
 
Hallo Framichele,

Loreto ist immer eine Reise wert. Dieser Wallfahrtsort hat etwas ganz besonderes. Zu empfehlen ist ein Besuch im Dom, dem weißen Haus mit der schwarzen Madonna.

Und wer dann noch ein wenig Zeit hat, sollte sich auch Recanati, nicht weit von Loreto ansehen. Geburtsort von Benjamino Gigli, dem Bekannten Tenor und dem noch bekannteren Dichter Giacomo Leopardi, der in Italien so bekannt ist, wie Goethe und Schiller in Deutschland.

Papili
Zum Seitenanfang
 

Probleme werden gelöst, wenn sie anstehen!
Homepage  
IP gespeichert
 
framichele
Senior Member
****
Offline


PACE E BENE!

Beiträge: 402
Geschlecht: male
Re: Fußwallfahrt u. Dalai Lama
Antwort #2 - 07.06.2004 um 05:08:27
 
Ja, in Loreto war ich schon öfters (auch per Fahrrad) - Recanati habe ich allerdings weniger als Kultur-Beflissener besucht, sondern Porto Recanati als Badender in der Adria  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Il Signore ti benedica e ti custodisca, mostri a te il suo volto e abbia misericordia di te. Rivolga verso di te il suo sguardo e ti dia pace. Il Signore benedica te! (S. Francesco d' Assisi)
 
IP gespeichert
 
papili
Profi Member
VIP
Offline


Wer selbst arbeitet, verliert
die Übersicht!

Beiträge: 552
Geschlecht: male
Re: Fußwallfahrt u. Dalai Lama
Antwort #3 - 07.06.2004 um 11:56:24
 
Hallo Framichele

solltest diesen Abstecher nach Recanati für Deinen nächsten Besuch in Loreto mit einplanen. Es lohnt sich.

Papili
Zum Seitenanfang
 

Probleme werden gelöst, wenn sie anstehen!
Homepage  
IP gespeichert
 
framichele
Senior Member
****
Offline


PACE E BENE!

Beiträge: 402
Geschlecht: male
Re: Fußwallfahrt u. Dalai Lama
Antwort #4 - 07.06.2004 um 12:51:09
 
Ich weiß allerdings nicht, wann ich konkret überhaupt mal wieder in diese Gegend kommen sollte: habe mich nämlich seit ca. fünf Jahren auf die Insel Ischia konzentriert...
Zum Seitenanfang
 

Il Signore ti benedica e ti custodisca, mostri a te il suo volto e abbia misericordia di te. Rivolga verso di te il suo sguardo e ti dia pace. Il Signore benedica te! (S. Francesco d' Assisi)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken