mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lübeck soll Hausmüll aus Neapel entsorgen (Gelesen: 1247 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Lübeck soll Hausmüll aus Neapel entsorgen
23.05.2004 um 18:16:10
 
Umweltsenator: Annahme könnte Haushaltskasse entlasten - Simonis kritisiert Pläne der Stadt...

Artikel (die Welt):
http://www.welt.de/data/2004/05/21/280513.html

Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Lübeck soll Hausmüll aus Neapel entsorgen
Antwort #1 - 24.05.2004 um 22:56:05
 
Tja, diese Müllgeschäfte sind pervers !!

Vor ein paar Jahren mussten vom Staat mitfinanzierte Papiermühlen in Bayern Kurzarbeit einlegen, da sie nicht genug Altpapier bekamen. Denn dieses wurde nach Südkorea verschifft, da diese dafür mehr bezahlten! Dort wurde es recycelt, zu neuer Papiermasse verarbeitet, dann in die USA verkauft, dort zu neuem Recylingpapier verarbeitet und dann per Rollen wieder an deutsche Druckerein verkauft !!!  Schockiert/Erstaunt
Und solcher Irrsinn läuft täglich ab.
Im Januar traf ich in Spanien einen deutschen Spediteur, der für LIDL fuhr. Er erzählte, dass er zuvor Äpfel in Südtirol geladen hatte, diese in Spanien auslieferte, dort 18 Tonnen Kiwi einlud und diese nach Italien lieferte. Dort wiederum lud er italienische Kiwi's, die er nach Spanien lieferte und nun lud er wieder Orangen für Deutschland.  Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Lübeck soll Hausmüll aus Neapel entsorgen
Antwort #2 - 05.06.2004 um 10:32:02
 
Statt Muelltourismus sollte man in Neapel und anderswo in Sueditalien dringend ueber Muellvermeidung und Wiederverwerten nachdenken. Die Berge an Pappe, Plaste etc. sind riesig, es wird verpackt, um die Wette und darfs noch eine Tuete mehr sein.
Beim neapolitanischen Muellaufkommen kann ich mir vorstellen, dass in Schleswig Holstein Berge alpinen Formats entstehen...
Anse aus Calabrien, wo zwischen den natuerlichen Bergen die Muellberge wachsen.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Isostar
Full Member
***
Offline


Der weg ist das Ziel !

Beiträge: 102
Geschlecht: male
Re: Lübeck soll Hausmüll aus Neapel entsorgen
Antwort #3 - 05.06.2004 um 15:40:02
 
ciao,
das wird wie Weinachten und Ostern an einem Tag wenn der Neapolitanische Muell in de MVA in Luebeck ankommt.
Der deutsche Restmuell  ist so aussortiert da brennt kaum was um den zu verbrennen braucht es enorm an Stuetzfeuer  und das kostet  Gas  oder  Oel.
Und weil die Neapolitaner nichts von Muelltrennung halten
( macht ja Arbeit)  oder Muellvermeidung ( wieso denn ) hat der  Neapellmuell ein Brennwert vergleichbar mit Braunkohle.  Und  das freut jeden  MVA _ Betreiber.
Ubrigens wurde  schon  haeufiger Muell aus Neapel in Deutschland verbrannt  unter anderem  im Hkw Mannheim.
So lange die Meinung  geht mich nichts an interressiert mich alles nicht in Neapel  vorherscht wird sich hier nichts aendern. 
a prossimo Markus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken