mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
traditionelle Rezepte (Gelesen: 6834 mal)
Amalia_Mare
Newbies
*
Offline


Peace all over the world!

Beiträge: 4
Geschlecht: female
traditionelle Rezepte
26.01.2004 um 12:29:09
 
Ciao amici,


Ich suche traditionelle italienische Rezepte / Kochbücher! Die Rezepte sollten einfach und schnell sein. Nicht unbedingt professionell.

Habt ihr Tipps zu Kochbüchern, Rezepte, Websites....usw. oder ein Kochbuch zu vergeben? Vielleicht ist auch eine italienische "mamma" oder "nonna" unter uns, die uns von ihren Kochkünsten berichten kann?!  Laut lachend

grazie!
Zum Seitenanfang
 

J`aime - amo - I love Italy!
 
IP gespeichert
 
zio_cardellino
Ex-Mitglied


Re: traditionelle Rezepte
Antwort #1 - 26.01.2004 um 13:35:38
 
Tolle Rezepte (in allen Schwierigkeitsgraden) gibts unter
www.pastaweb.de
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: traditionelle Rezepte
Antwort #2 - 26.01.2004 um 14:02:05
 
Viel regionale Küche unter www.g26.ch
www.cibochepassione.com (auch dt.) umfassend, Regionales
www.atlanteparchi.com (Spezialitäten aus den ital. Nationalparks - tolle Einkaufquellen
www.cucinacalabrese.org
www.peperoncino.org
www.calabrianetwork.com/ricettecalabresi.htm
www.cucinasarda.it
www.menudisardegna.it
www.emmeti.it (regionale Küchen/ ganz Italien)

Wenn Du interessante neue Links findest, stelle sie ins Forum!
Gruß Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: traditionelle Rezepte
Antwort #3 - 26.01.2004 um 14:18:15
 
Sizilianische Küche (ital. / engl.) auf einer sehr umfangreichen Sizilienseite (Geschichte, Familiengeschichte, alte Postkarten, Kunst):
www.grifasi-sicilia.com
Für Sizilienfreunde eine Fundgrube!
Viel Spass Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: traditionelle Rezepte
Antwort #4 - 26.01.2004 um 15:54:12
 
Danke für den Link zu Sizilien. Den kannte ich noch nicht.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: traditionelle Rezepte
Antwort #5 - 26.01.2004 um 18:44:19
 
Ciao, Luna,

Du fragst nach traditionellen Rezepten oder nach einer mamma oder nonna, die Dir etwas berichten kann.

Da musst Du schon etwas genauer werden. Die italienische Küche - tja, die gibt's ja gar nicht wirklich. Sie besteht aus vielen Regionen- und Stadteküchen und den wunderbaren Einzelrezepten vieler begnadeter Köchinnen und Köche.

Wenn ich etwas Besonderes suche, suche ich in goggle.it unter ricette toscane oder ähnlich oder gebe einfach auch den Namen einesRezeptes ein. Die Antwort ist meist unendlich.

Ansonsten bringe ich meine Rezepte direkt aus den Küchen Italiens mit.

Wenn Du etwas Besonderes wissen möchtest, darfst Du Dich gern an mich wenden. Die sogenannte Italienische Küche ist mein Hobby.

Lanonna  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: traditionelle Rezepte
Antwort #6 - 28.01.2004 um 11:57:54
 
Hallo Luna,
im November und Dezember ist schon eine ganze Menge im Forum unter Treffpunkt Genießen ausgetauscht worden.
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
sibari
Ex-Mitglied
*


Ich liebe das Italienforum

Re: traditionelle Rezepte
Antwort #7 - 21.04.2004 um 09:07:37
 
Die jeweilige regionale Küche aus Italien ist auch mein Hobby und die Freude der von mir bekochten. Aber wenn ich ein "Lieblingskochbuch " wählen müsste wäre das
Der Reichtum der einfachen Küche
ITALIEN
von Eva Gesine Baur
DTV verlag
Allerdings ist es ein Kochbuch für alle die schon kochen können, nicht sehr ausführlich erklärt - aber wirklich sehr nahe an "cucina casalinga"
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: traditionelle Rezepte
Antwort #8 - 21.04.2004 um 12:03:17
 
Warum in die Ferne schweifen?

www.italien.info/rezepte ; Smiley

Ciao und viel Spass!
Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: traditionelle Rezepte
Antwort #9 - 21.04.2004 um 23:23:05
 
Und nach und nach füllt sich auch die Rezept-Seite von

www.diclev.de.vu

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken