mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Mailänder verdienen am meisten, gleich danach ... (Gelesen: 6308 mal)
christian
Full Member
***
Offline



Beiträge: 166
Geschlecht: male
Re: Mailänder verdienen am meisten, gleich danach
Antwort #15 - 24.11.2003 um 21:37:57
 
Samuel schrieb am 24.11.2003 um 21:09:08:
Ich möchte hier auch auf keinen Fall pauschalisieren. Es ist so, wie es hier schon gesagt wurde: Vielen Italienern ist das neue Handy und die neusten Kleider wichtiger als das Haus.
Die Geschichte mit dem Garten bezieht sich auf meine eigenen Erfahrungen und Erlebnissen in Italien. Ich kenne viele Leute, die sich keine grossen finanziellen Sprünge erlauben können.

Samuel


Zack, schon wieder pauschalisiert.......

Eigenheimquote Italien: 77 %,  Deutschland 42 %

http://www.immopilot.de/Marktlage/hauptteil_marktlage.html

...und haben noch die schoeneren Klamotten.

Ah, und die Schweizer sind sogar noch schlechter, nur 31%........
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Mailänder verdienen am meisten, gleich danach
Antwort #16 - 24.11.2003 um 21:57:04
 
Was soll daran pauschalisiert sein? Pauschalisieren hiesse es, wenn ich sagen würde, dass ALLE Italiener so und so sind, machen usw. Ich sagte aber nur, VIELE Italiener. In den kleinen Indefinitpronomen liegt beim Pauschalisieren die Würze.

Gruss,
Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
christian
Full Member
***
Offline



Beiträge: 166
Geschlecht: male
Re: Mailänder verdienen am meisten, gleich danach
Antwort #17 - 24.11.2003 um 22:14:18
 
Also, langsam wirds mir zu bunt.......

DU hast folgendes geschrieben:

"Vielen Italienern ist das neue Handy und die neusten Kleider wichtiger als das Haus."

was ist "vielen" 50%, 60%, 70%, mehr, weniger, was???

Daraus folge ich, dass DU glaubst der Italiener ansich wuerde sich lieber schoene Klamotten und die neuesten Handys kaufen und lieber beim Haus/Wohnung sparen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Mailänder verdienen am meisten, gleich danach
Antwort #18 - 24.11.2003 um 22:31:17
 
Hallo Christian,
ich will jetzt wegen diesem - an sich banalen Thema - keinen Streit mit dir austragen. Lass uns lieber über etwas anderes diskutieren, das hat glaube ich mehr Sinn.

LG,
Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Mailänder verdienen am meisten, gleich danach
Antwort #19 - 24.11.2003 um 22:32:42
 
Die meisten Italiener wohnen in den eigenen vier Wänden, auf dem Land und im Süden sogar die allermeisten.
Das Haus ist eine Selbstverständlichkeit, es wird auch bewohnt wie ein geliebter Gebrauchsgegenstand.
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
christian
Full Member
***
Offline



Beiträge: 166
Geschlecht: male
Re: Mailänder verdienen am meisten, gleich danach
Antwort #20 - 24.11.2003 um 22:38:17
 
Samuel schrieb am 24.11.2003 um 22:31:17:
Hallo Christian,
ich will jetzt wegen diesem - an sich banalen Thema - keinen Streit mit dir austragen. Lass uns lieber über etwas anderes diskutieren, das hat glaube ich mehr Sinn.

LG,
Samuel


Das ist kein Streit........eher eine unterschiedliche Sichtweise..... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Mailänder verdienen am meisten, gleich danach
Antwort #21 - 24.11.2003 um 22:39:50
 
Aber ich spürte, dass es bei mir ins Aggressive ging und das finde ich nicht gut für das allgemeine Klima im Forum.
Bei gewissen Themen muss man einfach beim Diskutieren einmal einen Punkt setzen. Wir kennen jetzt beide Meinungen und es ist wohl besser, wenn wirs so belassen.

Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
christian
Full Member
***
Offline



Beiträge: 166
Geschlecht: male
Re: Mailänder verdienen am meisten, gleich danach
Antwort #22 - 24.11.2003 um 22:45:04
 
ach, Aggressivitaet (schreibt man das so??) bringt beim diskutieren schon mal garnix, ohne kuehlen Kopf kann man keine gute Diskussion fuehren......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Mailänder verdienen am meisten, gleich danach
Antwort #23 - 24.11.2003 um 22:48:19
 
Genau, dieser Meinung bin ich auch! Deshalb wollte ich ja das Thema wechseln.

Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Mailänder verdienen am meisten, gleich danach
Antwort #24 - 24.11.2003 um 23:42:42
 
... bei einer Hochzeit habe ich bei einer Predigt eines italienischen Pfarrers einmal sinngemäß folgendes gehört: "Wenn man immer, nie und alle bei Diskussionen vermeidet, vermeidet man viele Streitigkeiten. Wenn ich mir so manchen Beitrag hier im Forum - und die Reaktionen darauf durchlese, kann ich ihm nur beipflichten und auch zu sparsamen Gebrauch der Vokabeln die meisten raten.

Im Übrigen sollten wir einfach ein wenig mehr Rücksicht auf unterschiedliche Kulturen und Lebensstile nehmen. Eine für einen Deutschen lapidare Feststellung kann für einen Italiener schon eine "offesa" sein und umgekehrt.



Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken