mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Papst weiht 30 neue Kardinäle (Gelesen: 8488 mal)
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Papst weiht 30 neue Kardinäle
Antwort #30 - 27.10.2003 um 16:18:56
 
Lass' uns doch einfach ein weniger kritisches Thema aufmachen, Maria.
Erzähl' uns von Sizilien, von Deiner Heimatstadt Milazzo, von Tindari usw.
Als ich letztes Jahr erstmals auf Tindari war, hab' ich gestaunt, wie schön die Lage dort oben ist.
Leider wird die Wallfahrtskirche allgemein sehr schlecht kritisiert. Warum eigentlich? Nur weil sie noch nicht alt genug ist, was meinst Du dazu?

Zu Milazzo hätt' ich einen ketzerischen Spruch:

"Das schönste an Milazzo sind die Fährverbindungen zu den äolischen Inseln" Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Maria
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 86
Re: Papst weiht 30 neue Kardinäle
Antwort #31 - 29.10.2003 um 10:41:25
 
Hallooooo,

also Federico solltest Du nächstes jahr in Milazzo sein,
werden wir DIr einige schöne Stellen zeigen, die Du wahrscheinlich nicht kennst.
Zum Beispiel gibt es ganz am Ende der von Milazzo
( Al Capo ) eine kleine Bucht die erreichst Du nur über einen Mini Trampelpfad, diese Bucht ist wirklich romantisch und Du blickst direkt hinüber zu Vulcano und Lipari.

Milazzo hat ja zwei Seiten.
Da es eine Halbinsel ist.
Die eine Seite- wo sich der Hafen befindet schaut hinüber zur Rafinierie und ist natürlich dadurch in ihrem gesamt Bild beeinträchtigt.
Die andere Seite aber - genannt AL TONNO - schaut nach Tindari, nach Lipari und nach Vulcano und ist wirklich schön!

Ausserdem finden  wir "Milazzesen" es seeeehhhhr angenehm das die meisten Touris nur ein, zwei Tage bleiben um dann auf die Inseln zu fahren und uns nicht etwa 2 oder gar 3 Wochen zu "nerven". ( Hi, hi kleine Spitze zurück)

Nicht zu vergessen ist das alte Castello oben in der Altstadt, dort finden im Sommer eine Menge Shows und Musicfestivals statt , Theaterstücke und Comedy Vorführungen, und das alles vor der 1000 jahre alten beleuchteten Burgruine- ist schon toll.
   
So ein Mist ich weis nicht wie ich ein Bild von Milazzo hier in das Forum reinkrieg- ( SCHEIß TECHNIK )
WIE geht'n das ?
Weiss das jemand?

Dann würde ich mal mein Milazzo zeigen.

Ach ja und zu der Kirche muss ich sagen: Keine Ahnung?
Sorry.

L.G Maria
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Papst weiht 30 neue Kardinäle
Antwort #32 - 29.10.2003 um 12:46:08
 
Ich weiß, Maria, dass Milazzo auch seine sehr schönen Seiten hat. Ich gehöre aber leider zu denen, die meist nur eine Nacht bleiben.  Laut lachend
Die besonders schöne Seite (al tonno) kenne ich daher nur vom schnellen Durchfahren. Ich werde mir demnächst aber sicher mal etwas mehr Zeit nehmen.

Vielleicht kannst Du mir, da ich ja wirklich recht häufig in Milazzo bin, Tips für ein gutes Hotel (nicht der braune Kasten oben am Berg) und Restaurants geben.

Auf der Burg war ich bereits und man hat von dort sehr schöne Ausblicke.
Zwischen dem 29.12. und 31.12. werde ich sicher wieder in Milazzo sein, weil ich in Taormina bei Freunden Silvester feiern werde.
Saluti
Federico

Zum Bildereinstellen noch ein Tip:  Zwinkernd
Das geht in pixum sehr gut, haben stregabella und ich kürzlich mit Erfolg ausprobiert. Einfach www.pixum.de aufrufen, anmelden (kostet nix) und Bilder einstellen. Das Ergenis sieht dann z.B. so aus:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1006120
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.2003 um 19:47:34 von Federico »  

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken