mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Prepaid Handy von T-Mobile und D2 auch in Italien (Gelesen: 2298 mal)
klaus20052
Ex-Mitglied


Prepaid Handy von T-Mobile und D2 auch in Italien
28.10.2003 um 07:27:09
 
Die Prepaid-Handys von T-Mobile und d2-Mannesmann sind ab sofort auch in Italien mit den dort erhältlichen Aufladekarten von TIM (D1) und Vodafone-Omnitel (D2) aufladbar.
Die Karten sind in fast aleln Supermärkten und in den Geschäften der dortigen Netzbetrieber erhältlich.

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Prepaid Handy von T-Mobile und D2 auch in Ital
Antwort #1 - 28.10.2003 um 09:22:33
 
Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage hinsichtlich des Preises.
Ich habe zum Beispiel einen eigenen Original-Omnitel-Chip den ich in Italien gegen meinen D2 Chip tausche und auch in Italien immer wieder auflade. Der Nachteil, oder Vorteil?? ist, dass ich eine eigene italienische Rufnummer dann habe und zu italienischen Konditionen telefoniere.
Ich denke, dass dies die finanziell günstigere Lösung ist, als einen D2 Chip in Italien aufzuladen? Bin mir da aber nicht mehr so sicher.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Prepaid Handy von T-Mobile und D2 auch in Ital
Antwort #2 - 28.10.2003 um 10:25:52
 
Die günstigeste Lösung ist immer in Italien die italienische Karte - aber für jemanden, der nicht extra eine Italo-Prepaid-Karte kaufen möchte und dringend erreichbar sein möchte ist es zumindest eine Möglichkeit, seine Karte aus dem Ausland aufzuladen.

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ligo1
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Prepaid Handy von T-Mobile und D2 auch in Ital
Antwort #3 - 28.10.2003 um 10:48:21
 
könnt Ihr mir das erklären. Ich telefoniere seit Jahren mit meinem deutschen D2 Handy (normal nicht prepaid) auch in Italien und glaubte, wenn ich das in D so angemeldet habe und bei dem D2 Partner OMNITEL eingeloggt bin und eine italienische Tel.Nr anwähle, relativ günstig, da nicht über Deutschland geroutet telefoniere. Geht es einfacher/billiger ???
Dietrich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Prepaid Handy von T-Mobile und D2 auch in Ital
Antwort #4 - 28.10.2003 um 10:48:48
 
Das dacht' ich mir auch, Klaus, obwohl heute die Tarife fast undurchschaubar geworden sind.

In diesem Zusammenhang noch eine Frage:

Meine Telefonpartner in Italien haben alle nur Handys. Die Suche, eine günstige Verbindung vom deutschen Festnetz zu ital. Mobilfunknetzen zu finden ist schwierig.

Nicht dass es keine Angebote gäbe, leider funktionieren die meisten Vorwahlnummern bei mir nur relativ selten     (z. B.: 090050, 0190031, 0190037, 0190029 usw). Mit diesen Vorwahlnummern kostet ein Gespräch ca. 16 Cent pro Minute.
Wer kennt weitere geeignete Vorwahlnummern, die tatsächlich auch funktionieren und günstig sind??

Bin dankbar für jeden Hinweis.
Grüße
Federico
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.2003 um 12:23:50 von Federico »  

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Prepaid Handy von T-Mobile und D2 auch in Ital
Antwort #5 - 28.10.2003 um 11:12:52
 
Meines Wissens nach sind 01039 und 01024 bundesweit anwählbr und günstig.

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Prepaid Handy von T-Mobile und D2 auch in Ital
Antwort #6 - 28.10.2003 um 11:14:39
 
Ligo1 schrieb am 28.10.2003 um 10:48:21:
könnt Ihr mir das erklären. Ich telefoniere seit Jahren mit meinem deutschen D2 Handy (normal nicht prepaid) auch in Italien und glaubte, wenn ich das in D so angemeldet habe und bei dem D2 Partner OMNITEL eingeloggt bin und eine italienische Tel.Nr anwähle, relativ günstig, da nicht über Deutschland geroutet telefoniere. Geht es einfacher/billiger ???
Dietrich

Billiger nur mit einem Italienischen Prepaid-Handy. Ansonsten zahlst Du 1 € pro Minute bei Telefonaten innerhalb Italiens und nach Deutschland.

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Prepaid Handy von T-Mobile und D2 auch in Ital
Antwort #7 - 28.10.2003 um 12:22:54
 
Ciao Klaus:

Die 01039 ist mit 35 Cent/Minute teurer als die Telecom und die 01024 schaltet nur ins ital. Festnetz, nicht ins mobile Netz.
Ich werde weiter suchen.

Saluti
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken