mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Duce-Enkelin verteidigt Berlusconi wegen ... (Gelesen: 2323 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Duce-Enkelin verteidigt Berlusconi wegen ...
12.09.2003 um 11:56:43
 
... Mussolini-Lob

Die Duce-Enkelin Alessandra Mussolini verteidigt den italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi, der in einem Interview mit dem britischen Wochenmagazin „The Spectator“ versichert hatte, dass der faschistische Diktator Benito Mussolini wesentlich besser als der ehemalige irakische Führer Saddam Hussein gewesen sei...


Artikel (Südtirol Online):
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatId=f&ArtId=34615
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Duce-Enkelin verteidigt Berlusconi wegen ...
Antwort #1 - 12.09.2003 um 15:25:52
 
Der extreme rechte Rand muss doch zusammenhalten, ist doch klar, oder?  Augenrollen
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Duce-Enkelin verteidigt Berlusconi wegen ...
Antwort #2 - 14.09.2003 um 13:15:30
 
Ach, Federico, siehst Du, was ich meine?? Du Übertreibst in italienischen Augen. Es ist für sie ein Stück Geschichte.

Ich sitze hier und schüttele den Kopf und hoffe, dass bald mal einer der Herren dort merkt, das er sich keine Freunde macht.

Es ist für mich völlig uninteressant, ob der eine ein bisschen besser war als der andere. Kein Mensch auf der Welt sollt derlei tun dürfen und andere Menschen so unterdrücken, schlecht behndeln ect.

Da sind wir uns sicher einig, nicht wah`?

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Duce-Enkelin verteidigt Berlusconi wegen ...
Antwort #3 - 14.09.2003 um 13:37:27
 
Da sind wir uns ganz sicher sehr einig, lanonna. Es ist nur so traurig, dass unsere italienischen Freunde sich so wenig Gedanken zur ihrer Geschichte machen. Vielleicht muss man etwas übertreiben, um hier mehr Klarheit zu schaffen. Würden unsere Freunde auch mal einen Blick in die Vergangenheit richten, hätten sie Berlusconi nicht zum zweitenmal gewählt.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Duce-Enkelin verteidigt Berlusconi wegen ...
Antwort #4 - 14.09.2003 um 13:48:40
 
Man schaut leider nie in die Köpfe. Wir werden nicht ergründen, was sie dazu bewogen hat. Ich muss ehrlich sagen, dass alle Erklärungsversuche für mich unverständlich geblieben sind.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Duce-Enkelin verteidigt Berlusconi wegen ...
Antwort #5 - 14.09.2003 um 14:37:17
 
Nun mag also dann dahingestellt sein, ob Magenkrämpfe weniger schlimm sind als Bauchweh....

Kurz gesagt: Die Gute spinnt und hätte besser daran getan, einfach den Mund zu halten... (nein, nicht DU liebe Nonna...)

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Duce-Enkelin verteidigt Berlusconi wegen ...
Antwort #6 - 14.09.2003 um 19:12:19
 
Habe mich nicht angesprochen gefühlt, lieber Klaus. Allerdings habe ich in Italien in mancher Situation gelernt, dass es oft besser ist, die Klappe zu halten. Dennoch halte ich meine Meinung nicht hinterm Berg. Es geht manchmal nur mit größter Diplomatie von hinten durchs Knie ins Auge. Das ist oft wirksamer als großes Geschrei.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken