mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Servus zusammen (Gelesen: 293 mal)
Salome
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Servus zusammen
04.05.2020 um 06:46:48
 
Nach einem guten halben Jahr angemeldet sein, ist es wahrlich an der Zeit, mich mal kurz vorzustellen.
Ich komme aus München, lebe und arbeite derzeit in Deutschland und Österreich, und seit kurzem auch in Italien (momentan dort eher eingeschränkt). Italien hat mich in meinem Leben immer wieder in den Bann gezogen. Der nördliche Gardasee war zu Surfzeiten mein zweites Zu Hause, es zog mich aber auch zum Skifahren, wandern und mountainbiken nach Südtirol, und natürlich auch in den Süden, Toskana, die Marchen, Umbrien, irgendwann und dann immer wieder Rom. Sardinien war jahrelang ein Ziel, Verwandtschaft gibt es im Piemonte, und vor gut 20 Jahren wollte ich schon mal ein Haus in der Toskana kaufen (wer nicht -Smiley), es wurde aus beruflichen Gründen dann nichts draus.
Nun haben wir uns einen schönen "Altersruhesitz" in Caprino Veronese zugelegt, den wir nach und nach immer mehr nutzen wollen (a bisserl arbeiten müssen wir schon noch die nächsten Jahre  Zwinkernd). Eine alte Mühle wurde zu Wohnungen umgebaut, und wir sind vergangene Weihnachten eingezogen. In Caprino pulsiert noch das italienische Leben, auch im Sommer nur mit sehr wenigen Touristen. Wir sehnen uns schon sehr danach, wieder in unserer 2. Heimat zu sein.
So, das war's heute von mir
es grüßt die Salome
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken