Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Allgemeines >> Mitglieder stellen sich vor >> Servus zusammen
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1588567608

Beitrag begonnen von Salome am 04.05.2020 um 06:46:48

Titel: Servus zusammen
Beitrag von Salome am 04.05.2020 um 06:46:48
Nach einem guten halben Jahr angemeldet sein, ist es wahrlich an der Zeit, mich mal kurz vorzustellen.
Ich komme aus München, lebe und arbeite derzeit in Deutschland und Österreich, und seit kurzem auch in Italien (momentan dort eher eingeschränkt). Italien hat mich in meinem Leben immer wieder in den Bann gezogen. Der nördliche Gardasee war zu Surfzeiten mein zweites Zu Hause, es zog mich aber auch zum Skifahren, wandern und mountainbiken nach Südtirol, und natürlich auch in den Süden, Toskana, die Marchen, Umbrien, irgendwann und dann immer wieder Rom. Sardinien war jahrelang ein Ziel, Verwandtschaft gibt es im Piemonte, und vor gut 20 Jahren wollte ich schon mal ein Haus in der Toskana kaufen (wer nicht -:)), es wurde aus beruflichen Gründen dann nichts draus.
Nun haben wir uns einen schönen "Altersruhesitz" in Caprino Veronese zugelegt, den wir nach und nach immer mehr nutzen wollen (a bisserl arbeiten müssen wir schon noch die nächsten Jahre  ;)). Eine alte Mühle wurde zu Wohnungen umgebaut, und wir sind vergangene Weihnachten eingezogen. In Caprino pulsiert noch das italienische Leben, auch im Sommer nur mit sehr wenigen Touristen. Wir sehnen uns schon sehr danach, wieder in unserer 2. Heimat zu sein.
So, das war's heute von mir
es grüßt die Salome

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.