mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sizilien wo am wärmsten im Winter (Gelesen: 1180 mal)
noch_ein_name
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Sizilien wo am wärmsten im Winter
15.02.2020 um 12:18:44
 
Hallo,hallo,
wisst ihr wo es in Sizilien im Dezember/Januar am wärmsten ist?
und wieviel Grad sind es ? 20Grad angenehm ?

vielen Dank.

lg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14198
Geschlecht: male
Klima Sizilien im Winter - Re: wo am wärmsten
Antwort #1 - 16.02.2020 um 11:54:22
 
20 Grad im Dezember / Januar dürften sehr optimistisch sein. Die durchschnittlichen Höchsttemperaturen liegen da eher bei 15 / 16 Grad. Es kann sehr angenehm sein, allerdings gibt es auch nasskalte Tage, in diesen Monaten regnet es auf der Insel reichlicher als sonst, im Süden weniger, im Norden mehr. Die Wassertemperaturen sind im Winter auch nicht angenehm (ca. 14 Grad)

https://www.ilmeteo.it/portale/medie-climatiche/Sicilia
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken